Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Debia PC updaten auf aktuellste Version

Du verwendest auch noch Debian Wheezy. Das ist ja auch erst seit gut 4 Jahren (31.05.2018) aus dem Support
Da mnüssen wir /etc/apt/sources.list anpassen. Poste bitte mal den aktuellen Inhalt
 
Dann weiß ich auch nicht weiter. Ich würde dir raten, die Configs zu sichern und dann das System mit einem aktuell Debian oder Ubuntu neu zu installieren. Evtl. wäre auch IPC was für dich
 
Hallo, ich habe s hinbekommen, allerdings musste ich Hardwareseitig einiges wechseln, damit Debian sich insatllieren ließ. Habe jetzt auch eine aktuelle Oscam kompilieren können. Habe jetzt aber ein Thema womitich ohne Hilfe nicht weiter komme. Meine Karten werden über Smargos in einem USB Hub eingebunden. Den Smargoreader anzukreuzen beim Make config reicht leider nicht aus, da die Smargo eine Einbindung als Smartreader benötigen. Hast du einen Plan was ich da noch einbinden muss? Vielen Dank schon für deine Geduld / Unterstützung
 
Vielen Dank für eure Unterstützung. Hat mit der Hilfe alles super geklappt. Es gibt einen Wermutstropfen. Habe eine neue G02 Karte bekommen. Konnte sie in meiner VU+ aktivieren, läuft einwandfrei. Ist eine G02 caid: 09EF. Was mich stört, ist, das meine oscam 11718 die Karte mit ihren Entilement nicht erkennt. Eine älteres Oscam 11399 erkennt die entilements und damit funktioniert die Karte auch. Doch da stimmt etwas nicht. Siehe Anhang / Spoiler. Die Daten auf der Karte sind aus 2016 was hat das auf sich? Weiß jemand damit umzugehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Enti.jpg
    Enti.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben