Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Debia PC updaten auf aktuellste Version

joerg241

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
Südniedersachse
Ich möchte gern meine Oscam welche auf einem Debian PC läuft aktualisieren. Ich habe das schon länger nicht mehr gemacht und bin deshalb unsicher. Das Update sollte so aussehen, dass auch die Smargoreader anschließend funktionieren. Wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte würde ich mich sehr freuen..
Im Anhang ist eine Vorgehensweise beschrieben. Ich bin mir nur nicht sicher ob die wirklich so funktioniert.
 

Anhänge

  • update_oscam.txt
    552 Bytes · Aufrufe: 29
Hier ist eigentlich alles beschrieben, wie man kompiliert:
 
Das verwirrt mich eben. In meiner angefügten Textdatei steht das anders beschrieben. Ich weiß jetzt nicht was wirklich funktioniert.
 
Deine TXT-Datei beschreibt ja nicht nur das kompilieren, sondern auch wie die Datei wohin kopiert wird. Kannst auch wieder so machen, wollte dir das HowTo nur zeigen, damit du vielleicht auch verstehst, was du da machst
 
Ich habe es so gemacht wie es in dem Link beschrieben ist. Ist alles durchgelaufen, jedoch ein oscam Update hat nicht stattgefunden. Falls doch etwas passiert ist, wo kann ich die neu kompilierte oscam finden?
 
In dem Verzeichnis, in dem du warst, müsste es ein Unterverzeichnis oscam-svn geben. Dort wiederum das Unterverzeichnis Distribution
Dort solltest du die Binary finden.
 
Ich war im root verzeichnis, dort ist jedoch kein Eintrag deroscam-svn heißt.

Wenn ich mit Putty auf den PC gehen, kann ich über den cd Befahl in das Verzeichnis Oscam-svn kommen. In WinSCP sehe ich es nicht.
 
Ich weiß ja nicht in welchem VBerzeichnis du dich mit WinSCP befindest. Du musst dort das Verzeichnis auch sehen
Aber sonst kannst du auch nach deiner Text-Datei vorgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach m,einer Anleitung funktioniert es überhaupt nicht mehr. Da kommen immer Meldungen das etwas verschoben worden ist

Nach der Anleitung welche du verlinkt hast, wird die Kompilierung immer mit 2 Fehlern abgebrochen. Es wird keine Oscam erzeugt.
 
Versuchs mal mit
make USE_LIBCRYPTO=1

Sonst OpenSSL nach installieren:
apt-get install openssl

und danach noch mal make
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter davor im Prozess wird das folgende angezeigt siehe Anhang

Es wird auch open ssl nicht installiert und das ; make USE_LIBCRYPTO=1 funktioniert auch nicht
 

Anhänge

  • Oscam_Inst2.jpg
    Oscam_Inst2.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben