Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox mhz Einstellung

AW: Dreambox mhz Einstellung

Und wieder eine Veränderung der Reader Einstellung mit r9099! Jetzt für die Dreambox intern:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und noch aus der timeline dazu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox mhz Einstellung

Danke Brainbug01 für die neue Info hab mich schon gewundert das ich keine neuere Version aufspielen konnte.:good:
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es reicht sogar nur cardmhz anzugeben und kein mhz, da autospeed default auf 1 steht. Und somit wird die mhz durch oscam automatisch gesetzt wird.
 
AW: Dreambox mhz Einstellung

Hi,

ich bin jetzt nach langer Zeit auch endlich auf OSCam umgestiegen und zufällig auf diese Taktung mit cardmhz und mhz gestoßen.
In meiner DM 800 HD läuft intern eine HD01 mit der OSCam Version 1.20-unstable_svn build #9133.

Meine Einstellungen für den Reader sind jetzt folgendermaßen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soweit funktioniert die HD01 auch. Ich wollte mal fragen, ob es denn etwas bringt die Karte zu übertakten, um bessere ECM Zeiten rauszuschlagen oder nicht.
Reicht im Grunde eigentlich der Eintrag cardmhz = 2700 und OSCam stellt automatisch die beste Taktung ein? In dem Fall wäre ja der normale Takt der HD01 3,68 Mhz
Wenn ich jetzt also die Karte auf 6 Mhz übertakten möchte, müsste ich dann mhz = 600 eigeben?

Hier mal ein Auszug aus dem Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Läuft die HD01 jetzt mit 6,75 Mhz? Die ECM Zeiten liegen bei der HD01 jetzt bei 300-340 ms.

Selbe Frage für die S02. Als Wert würde ich dann cardmhz = 2700 und mhz = 800 für 8 Mhz als Übertaktung einstellen? Welche Einstellungen für HD01 und S02 sind im internen Schacht der Dreambox 800 für gute ECM Zeiten zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox mhz Einstellung

Link ist nicht mehr aktiv., zumindest s02, hd+ kann man wohl eher nicht richtig übertakten
 
AW: Dreambox mhz Einstellung

Danke für den Hinweis mit der Anleitung. Gerade in dieser steht jedoch drin:
"ab Version #9099 wieder geändert, autospeed für Dreambox und Smartreader, autospeed aktivieren, mhz=1 cardmhz=2700 jetzt Standard, immer im Webif unter Readers bearbeiten nachsehen, welche mhz Einträge möglich sind, für i12, S02, D02 mit mhz=700, cardmhz=2100 und autospeed deaktiviert erhält man bessere ecm Zeiten In der Dreambox mit internen Readern"

Heißt das jetzt ich müsste den cardhz wert für eine S02 auf 2400 und den mhz wert auf 800 stellen, so dass die Karten also mit 8 Mhz getaktet wird? 8 Mhz sollen bei der S02 ja noch in Ordnung sein, bei 10 Mhz kann die Karte wohl auch mal kaputt gehen, von daher würde ich lieber nur auf 8 Mhz stellen wollen.
Bei der HD01 würde ich dann einfach cardmhz = 2700 und mhz = 1 setzen, so dass der interne Reader der Dreambox automatisch die beste Taktung vornimmt? Oder gibt es hier andere Werte, die was die ECM Zeiten angeht, besser sind? Wieviele Clients kann man mit einer HD01 eigentlich so bedienen?

Dementsprechend funktioniert es ja anscheinend mit dem übertakten in internen Readern der Dreambox. Wollte nur mal wissen welche ECM Zeiten andere mit welchen Einstellungen für HD01 und S02 empfehlen können, wenn die Karte im internen Schacht einer Dreambox läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox mhz Einstellung

mit den mhz aus der anleitung s02 ca. 480ms, besser geht es evtl. nicht,
nagra karten wie hd+ lassen sich eher nicht übertakten, auch nicht extern,
verschiedene mhz musst du selbst ausprobieren, immer auf ecm time achten, 10ms unterschied bringen aber bei den karten nichts
man kann die mhz werte nicht mit mhz der externen reader vergleichen, nur die ecm zeiten sind interessant,
Link ist nicht mehr aktiv. trotzdem ecm bei 480ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben