Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox HD 800 se verliert Image über Nacht, bios no ca found

TheAgente

Newbie
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

die Dreambox ist vom Boardsponsor und noch keine 14 Tage alt, lief knapp eine Woche einwanfrei mit newnigma2.

Jetzt über Nacht, die Box lässt sich nicht wieder starten!

Kein Zugriff mehr über Router Webif, oder mit sunray-flashup möglich.

Mit einer anderen Dreamup Version kam ich bis zur Auswahl des Flashimages, dann nur noch "Datei ist zu gross". Nichts mehr möglich.

Scheint mir, als würde die Box nicht mal mehr bis zum Netzwerkadapter hochbooten...

Bitte um Hilfe/Vorschläge!
 
Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
Schön und gut, zudem ja die EM anfängt und ich nicht schauen kann!!!!!!!!

Flashen geht wie oben geschrieben nicht, da die Dreambox nicht mehr den Modus wechselt, wenn man startet und mit dem Knop hinten in den Bootmodus will.

Sie startet gleich, egal ob knöpfe gedrückt oder nicht, und schreibt nur problem micht second stage

und danach

bios ca no found

das Flashen geht nicht, die box wird beim sunray flashup nicht erkannt!
 
Klingt nach defekten Flash Baustein. Wenn die Box paar Tage ohne Strom war geht sie wieder bis Du erneut ganz ausschaltest, daher zurück zum BoardSponsor.
 
Genau so nach der Anleitung versuche ich es ja.

Ich komme nur soweit, bis die BOX nicht in dem LOG kasten erkannt wird! Also Punkt 4 klappt nicht!


auf WIN7 rechner und auf WIN XP rechner versucht.

bei mir ist genau dieser Fall wie vor Weihnachten schon mal beschrieben:

----------------------------------------------------------------------

Gestern ging die Box problemlos heute komme ich nach der Arbeit nach hause mache die Box an und startet NICHT!
Fehler: CLONE NO CA or Image 2nd FAILED und danach BIOS NO CA FOUND!
Habe schon hier drüber glesen: clone DM 800 no ca found!Hilfe
Leider KEINE Lösung :emoticon-0124-worri
SUNRAY Flashup verbindet nicht und wenn ich diesen "2nd_stage_pack" nehme und dazu diesen "Enforcer" starte kann ich auf Box flashen klicken aber wenn ich diese Datei sim2SE_SSL82_110620.nfi oder die Image Datei nehmen will kommt immer der Fehler Datei zu groß!!!
Was kann ich jetzt machen bitte um HILFE :emoticon-0138-think Hatte vorher das ICVS Image drauf!

----------------------------------------------------------------------

Nur geh ich davon aus, dass es am LAN ADAPTER der Box liegt, die kriegt einfach keine verbindung mehr zum Router!

Und, ich komme auch nicht mehr in den DHCP status zum normal flashen

sie zeigt nur noch
bios no ca found.

mich wundert aber, dass ich nur auf die Box mit dreamup komme, wenn ich den tnt! enforcer vorher einschalte.
allerdings bekommt die Box wie gesagt keine Ip mehr zugewiesen, sie hängt momentan auch direkt am router über lan drann.

Was kann ich noch machen?

hm, ein schicker, aber teuerer Briefbeschwerer ;-(


----------------------------------------------------------------------


Der Fehler ist wohl bauartbedingt und kann sowohl bei den Originalen, als auch den Clones auftreten.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier bei euch!

Und natürlich auch Vielen Dank beim Boardsponsor für die unkomplizierte und schnelle Servicedienstleistung! Besser wie beim Original Importeuer...

Die Dreambox wird nun eingeschickt und ich gebe Bescheid sobald sie wieder da ist ;-)

----------------------------------------------------------------------

Update:

Habe nun eine Austauschbox erhalten und bin sehr zufrieden mit dem Support durch den Boardsponsor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben