Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Dreambox 800 Hd: habe eine original dream 800 hd mit einem falschen image bespielt

iffo

Newbie
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
21
Hallo - ich habe eine original dream 800 hd mit einem falschen image bespielt. meine Blödheit. gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt anleitung wie ich wieder in die Box komme ? Diese DreamUP Anleitungen verstehe ich alle irgendwie nicht. Diese Mini USB Verbindung gelingt mir auch nicht.
durch die Meldung "R01: no ca found" komme ich halt nicht mehr in die box. vielleicht weiss ja einer von euch wo das für technisch nicht so versierte etwas einfacher erklärt ist
Bin für jede Hilfe dankbar
gruss andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sei mir bitte nicht böse , aber wenn man tante google fragt nach "R01: no ca found " , kommen sofort tausende resultate , drückt man auf VIDEO resultate , kommen die nähsten tausende videos wie man es macht

 
DM 800 hat keine Serviceschnittstelle(Mini USB zu USB), die hat nur einen RS323 Anschluss, da braucht man ein Nullmodemkabel.
Welche Box hast du denn nun, DM800 HD oder DM800 se HD?
 
Dreambox 800 hd se

resultate hab ich auch viel gefunden , aber das mit video resultate kenne ich noch nicht - sorry !

Zu dem fenster welches sich im Video öffnet kommt es bei mir garnicht erst - noch keine rar datai von DreamUP gefunden. nur Zip - und das ist nicht so meine Welt
So kommt dann ein Fettnäpchen nach dem anderen.
 
yo , zip , rar , oder sonstiges erstmal entpacken , mit rechte maus taste drauf , entpacken nach .... dann wird es da entpackt wo du den ort eingibst
 
Error : Can`t find any COM prts - aborting
wenn ich öffne erscheint das
 
Hier No CA Found für DM800se

Dieses Tool würde ich nutzen
 
@iffo
Du musst den passenden Bootloader für A8P manuell flashen und danach bekommt die BOX wieder eine IP im StopModus
und kannst dann ein passendes Image per Webbrowser flashen
 
"Du musst den passenden Bootloader für A8P manuell flashen"
Wenn ich mal wüsste wie das geht. ich verzweifle hier leider , da ich dieses DreamUp überhaubt nicht geöffnet bekomme
 
ich habe win8 - kriege die treiber nicht installiert. was es alles gibt , Irre !
 
Also, der Knackpunkt war Win8 ! Einfach an meinen alten PC gegangen, schon ging alles wie beschrieben mit Win 7 ! Ganz besonderen Dank nochmal an DEB König , der einen Riesenanteil an der Lösung des Problems hatte.
Problem gelößt, Thema kann geschlossen werden
Danke an alle Beteiligten
 
Zurück
Oben