Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

st1ckys

Newbie
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Digital-Eliteboard,
Ich hab ein Problem
Ich hab hier eine Dreambox die noch läuft und mit Stromversorgt wird, aber es ist unmöglich eine verbindung aufzubauen zu die Dreambox ( Dreamup ).

Infos zur Box.
Dreambox 800 HD PVR [CLONE]
SIM-CARD 2.01

Fehlermeldung:
dreambox no ca found

Ich hab den Bootloader zerschossen, ich dachte es wäre eine Original Dreambox hat sich rausgestellt das es sie nicht war.

Was ich alles versucht habe, bin jedes Program durch gegangen wo es gibt und hab schon das ganze Internet durch forstet keiner hat das Problem wo ich habe.
Ich hab alles richtig angeschlossen, ich hatte einmal ein Image drauf gespielt wo nicht funktioniet hatte, es kam die Gleiche Fehlermeldung raus wie jetzt, aber da ging es nocht mit DreamUP zu beheben. Aber jetzt krieg ich keine Verbindung mehr. DreamUP sagt nur " Connection prepared, now switch on the Dreambox! " Wenn ich die Dreambox einschalte passiert einfach nichts. Egal was für eine Version ich von Dreamup benutz.
Es hat damals mit der Version DreamUP_1_3_3_2 funktioniert. Hab neue Version und ältere versucht sowohl auch das Programm OptiFlasher und NCF SIM2. Funktioniert nichts. Kann es sein das die Sim-Karte defekt ist? :ireful2::emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Mit freundlichen Grüßen
St1cky
 
AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

Kann sein !
-----------------
Mit SunrayFlashup auch ?
 
AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

Ja, Funktioniert auch nicht ( grade getestet ).

Aber wie kann das sein das ein falsches Image, die Sim-card zerschießt ? :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
Suche schon seid 3 Tagen nach einer Lösung. Com-Kabel ist auch nicht defekt hab grad die Dbox geflasht.
Und die BitsperSec hab ich auch schon versucht zu ändern. Bringt nix.

EDIT:
Die Frage ist wie krieg ich jetzt raus, an was das liegt? -.-

Hab keine 2 Dreambox zur Hand um diese eine Methode zu testen wo man erst die Box nimmt wo geht und dann die kaputt rein switched.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

Normalerweise passiert dies nicht.

Hast du es hiermit probiert?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

Ja das habe ich heute frühs probiert -.-
Erkennt die Box nicht, ob mit Lan oder ohne spielt keine rolle. :(

Gibt es vielleicht ein anderes Programm?
Ich glaub da stimmt was nicht, es hatte ja ein Tag davor funktioniert mit DreamUp. Hab die Dreambox aber in einer Tasche offen Transportiert, weil kein Deckel mehr vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SIM2 Boxen mit SIM 2.1 und SIM 2.01 !!
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

Ich teste das mal mit dem Router verbinden, das hab ich noch nicht probiert.
Danke.

EDIT:
Funktioniert nicht, verbindet sich nicht er fängt nichtmal an den Bootloader hochzuladen, gleiche Meldung von DreamUP.

Ob es an die Sim-Card liegt keine ahnung, wenn ich die SimCard raushole blinkt sie Rot und im Display steht Error.
Mit SIM-Card steht da " no ca found"

Und das es an AntiVirus und Firewall oder Betriebsystem liegt glaub ich weniger hatte ja davor funktioniert.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

Firewall und Antivirus Deaktivieren,hat schon öfter probleme damit gegeben,auch mal mit nem anderen PC versuchen,egal obs 1x trotzdem geklappt hat
 
AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

Problem ist die meisten haben kein COM Port. -.-

Ich werde es über eine LIVE CD XP versuchen hab ja jetzt Windows 7 Ulti. 64bit
Wenns darüber auch nicht geht dann wirds auf anderen rechner nix bringen normal.


Mfg St1cky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

Hatte auch den Fehler,
was hilft ist das Programm "DreamUP_patched_by_forhike_and_natas" dazu den passenden Bootloader (sim201-ssl82 dieser war es bei mir) und dazu dass passende Image (Ich empfehle das ooZoon image OoZooN-Image-dm800-ramiMAHER).

Einfach mit DreamUP den bootloader per NULLMODEM drauf spielen, dann die BOX vom netz ziehen, netzwerk kabel anschließen und den power knopf gedrückt halten und strom drauf, (WICHTIG DHCP AN !) und dann das OoZooN image drauf fertig ;)

wenn du fragen hast scheib mir eine PN, auch für die Daten :)
 
AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

Danke, hab ich aber schonmal probiert.
Hab die Version von forhike und natas auch schon Probiert, das problem liegt darin das es keine Verbindung zustande kommt, Ich werde dann vielleicht nochmal über eine Live-CD es probieren wo Windows XP drauf ist, aber ich zweifel dran das es am Betriebsystem usw. liegt.

Mfg St1cky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

Richtigen COM ausgewählt ?

Kompaktibilitätsmodus mal versucht ?

Eventuell den Falschen Treiber für den USB->COM Adapter ? (war bei mir einmal der Fall, war schon am verzweifeln)
 
AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

Komp. Hab ich schon versucht. -.-

Es muss die SIM-Card defekt sein.
Ich hab nur ein COM anschluss ( 1 ) und hab den auch versucht zu wechseln bringt nix, der COM-Anschluss befindet sich onboard, ich benutze kein USB->COM Adapter :)

Das problem ist, wenn sich die DBOX problemlos flashen lässt müsste es auch mit dieser BOX gehen? ( Hatte Dreambox ja auch schonmal geflasht an diesem Rechner hab auch keine Software oder so geändert. ^^ )

Hab jetzt nochmal alles ausseinader genommen der Modem-Anschluss war nicht genau auf den Pins drauf, daran lag es aber nicht arr :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Es kann aber auch meine COM Schnittstelle kaputt sein? Von der Dreambox, hab grad dieses Video auf YOutube gefunden,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort wird erklärt wie man diesen ChIP austauscht aber es hat ja davor funktioniert -.- :((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

Probier mal deine dbox zu Flashen um den Defekt zu finden, eventuell ist dein pc Defekt oder das Kabel ;)

Und wenn nicht hast du nen schönen türstopper
 
AW: Dreambox funktioniert nicht mehr [HELP]

Hab ich schon heute frühs getestet den Kabel und COM.Anschluss laufen super bei der DBOX2

Hab grad ohne Tuner probiert, immer noch gleicher Fehler.
Wird wohl an die Sim-Card liegen oder Com-Schnittstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben