Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Flashen nach Fehlermeldung NO CA FOUND

dede17

Newbie
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
58089 Hagen
Guten Morgen zusammen,

ich bin ein Neuling was es dieses Thema angeht, aber bevor ich diesen Beitrag hier erstellen wollte, habe ich es wirklich mehrmals versucht die Box ohne Hilfe zu Flashen. Ich bin auch nach den ganzen Anleitungen gegangen und bekomme leider keine Image auf die Box.

Ich habe eine Pingtech 800 hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe Folgende Sim Karte in der Box ( also wie eine Normale Handy Sim Karte) müsste dann ja eine SIM 2.01 sein wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Wenn ich mit den Flash mit Sunray Flash-UP durchführen möchte kommt folgende Meldung wenn ich die Box Verbinden lasse. Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung.
Im Display der Box kommt dann die Fehlermeldung Sim201 team#84b ->error! *ERRO1: No CA Found


Dann habe ich versucht den Flash mit dem DreamUP_1_3_3_11 durchzuführen.
Wenn ich DreamUP starte und dann mit der Box verbinde komme ich dann bis zum Box Flashen Button. Ich habe auch das Netzwerk Aktiviert, habe die Lokale IP vom PC und die IP von der Box, jedoch kann ich die IP immer selber bestimmen und dann steht auch diese IP auf dem Display der Box. Wenn ich dann den Bootloader (sim201_ssl84b)geflasht habe, habe ich dann versucht über den Browser dann die Image (newnigma2-dm800-v3-3-2-ramiMAHER) drauf zu spielen. Wenn der dann bei 100 Prozent ist, habe ich einmal dort auf den Reboot Knopf gedrückt und dann nachdem das nicht funktioniert hat einmal den Stecker gezogen. Ziehe ich den Stecker und schließe ich die Box wieder an kommt wieder diese No CA Found fehler. Wenn ich auf den Knopf im Browser drücke passiert auch nix. Ich weis nicht wo der fehler ist.

Ich habe es dann auch noch mal mit dem Programm NCF SIM2 v3.0 versucht, habe meine SSL ausgewählt DM800hd-sim2.01-ssl84b und dann gestartet. Wenn der Vorgang fertig ist kommt diese IP im Display 192.168.1.77 wenn ich diese IP dann im Browser eingebe, passiert nix. Ich weis nicht ob das vielleicht daran liegt das meine IP vom Rechner 192.168.0.14 ist ( ich kenne mich mit Netzwerk jetzt nicht ganz so gut aus) aber denke das es in einem anderen Bereich ist.

Dann hatte ich mal versucht über DremUP die IP 192.168.1.77 einzugeben und dann zu starten. Mit der IP komme ich dann in die BOX nicht rein.


Also als erstes wollte ich mich entschuldigen falls ich das hier jetzt nicht deutlich genug ist und das ich mich manchmal eindeutlich ausdrücke. Falls irgendwelche fragen sind werde ich die dazu beantworten.

Und Natürlich Recht Herzlichen dank schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim Flashen nach Fehlermeldung NO CA FOUND

Auf den Bildern ist nichts zu erkennen. Steht denn auf der Karte nichts drauf?
Hier eine Anleitung zum Bootloader flashen
Link Removed
 
AW: Probleme beim Flashen nach Fehlermeldung NO CA FOUND

Auf der Karte steht leider nichts drauf :-(

Ich habe nun den Bootloader so geflasht wie in der Anleitung. Wie gesagt sobald ich den Stecker ziehe und wieder anschließe kommt dann wieder der Fehler Sim201 team#84b ... Erro1 -> NO CA FOUND

Ich habe auch den Power knopf gedrückt als ich die Box wieder angeschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Flashen nach Fehlermeldung NO CA FOUND

Das flashen des Bootloader mit DreamUp funktioniert also.
Flashe mal diesen Bootloader
Link ist nicht mehr aktiv.
Dann schauen ob die Box wieder eine IP bekommt
Hier eine Anleitung zum flashen(Webbrowser)
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Flashen nach Fehlermeldung NO CA FOUND


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe den Bootloader so geflasht und anschließend auch die Image drauf gepackt jedoch bekomme ich kein neustart der Box.

Ich habe folgendes mal gemacht als ich die Box mit dem Dremup verbunden habe, habe ich den Netzstecker gezogen und bevor dann der Flashloader dann zuende geladen wurde habe ich den Stecker wieder rein gesteckt und die Box fing an zu Booten. Ich habe jetzt zugriff auf die Box habe auch gerade gesehen das die Image NEGNIGMA2 v3.3.2 2012-03-28 drauf ist. Ich kann die Box mit der Ferbedinung steuern. Sobald ich den Stecker ziehen von der Box habe ich wieder das selbe Problem mit dem Error No CA FOUND.

Das ist doch alles sehr komisch oder??

Edit: Also ich habe mich da gerade vertan, also ich kann die BOX mit der Fernbedienung ins Standby Modus ausmachen aber wenn ich dann den Knopf länger drücke damit die Box Runterfährt und ich sie dann wieder Starte kommt dann wieder der Fehler mit ...No CA Found.

Ich hatte das jetzt mit beiden Bootloader versucht bei dem einen mal Stand halt team#76d und bei dem anderen mal team#84b .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim Flashen nach Fehlermeldung NO CA FOUND

Kommt die Fehlermeldung direkt beim Booten nach dem Flashen?
 
AW: Probleme beim Flashen nach Fehlermeldung NO CA FOUND

Die Fehlermeldung kommt immer wenn man den Stecker zieht. Wenn ich die Image Flashe, dann kann ich die Box nicht rebooten weder über den Browser noch über den an und aus Knopf an der Box.

Ist es normal das die IP auf dem Display zusehen ist bevor ist überhaupt einen Bootloader geflasht habe. Die erscheint direkt nachdem der Flashloader geladen ist.

Ich verstehe nicht, wenn ich die Box zum laufen bekomme( aber wie gesagt nur dann wenn ich den Stecker für ne kurze zeit ziehe wenn ich die Box mit DreamUp verbinden lasse) das dann der Fehler wieder kommt wenn man den Stecker zieht. Mir kommt das so rüber als ob das ein abgesicherter Modus ist oder so. Ich kann mir das nicht erklären was der Box fehlt.
 
AW: Probleme beim Flashen nach Fehlermeldung NO CA FOUND

Die Sim sieht nicht aus wie ein Sim 2.01.

Teste mal bitte ein Sim1 Image, ob dieses läuft.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Probleme beim Flashen nach Fehlermeldung NO CA FOUND

Bootloader ist im Image enthalten und wird beim Flashen normalerweise mit installiert
 
AW: Probleme beim Flashen nach Fehlermeldung NO CA FOUND

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!





:emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:


:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja:ja



Vielen lieben Dank :-D Die Box läuft jetzt :)

Und natürlich auch ein lieben Dank an die anderen die sich mühe gegeben haben mir hier alles in Ruhe zu erklären und ich kann sagen, ich habe wieder etwas dazu gelernt und kann wirklich vom herzen Danke sagen :)

Ich wünsche allen einen Schönen Abend.

Habe da jetzt noch eine frage an chiefobrei, welche Images kann ich denn jetzt benutzen?? Weil du hattest mir ja den direkten Link zum Download gepostet.
 
AW: Probleme beim Flashen nach Fehlermeldung NO CA FOUND

Diese zum Beispiel:

Link ist nicht mehr aktiv.

########
Evtl. ist es eine TuxSim, teste bitte ein Original Image:

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben