Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R01: NO CA FOUND - komme nicht weiter

gonzochrissi

Newbie
Registriert
30. November 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, ich bin ein Neuling beim Thema Dreambox.
Ich habe eine DM800 HD se v2.
Auf diese wollte ich ein anderes Image aufspielen, was jedoch leider nach dem reboot mit der Meldung "no ca found" endete. Ich habe vermutlich ein falsches Image aufgespielt. Hab es wie in der Anleitung mit dem Browser geflasht, was zunächst auch gut aussah ;)
Jetzt habe ich mit Dreamup, Sunray Flashup und NCF SIM versucht auf die Box zuzugreifen, was jedoch mit LAN Verbindung nicht funktioniert hat. Ich weiß nicht mal, ob es überhaupt eine IP gibt, die ich eingeben könnte, da im Display nichts außer no ca found angezeigt wird.
Nun hab ich gelesen, dass es noch die Möglichkeit über Mini-USB Adapter gibt, die Box an den PC anzuschließen, jedoch braucht man zuvor dazu den passenden Treiber. Dazu sollte man aber wissen, ob eine SIM2 oder A8P verbaut ist. Nach dem Aufschrauben der Box musste ich jedoch feststellen, dass überhaupt keine SIM Karte verbaut ist!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Grüße Chris
 

Anhänge

  • IMG_5489.jpg
    IMG_5489.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
hat die Box einen Wlan Anschluss und einen Reset Knopf in der nähe vom Anteneneingang?
 
nein, kein WLAN und keinen Reset Knopf (habe ich auch schon in einem Beitrag gelesen, dass das mit dem Reset Knopf funktionieren würde).
Es ist übrigens eine original Box
 

Anhänge

  • IMG_5526.jpg
    IMG_5526.jpg
    508 KB · Aufrufe: 33
steck mal alles ab von der box !!!
lade dir den usb treiber von der dream multimedia seite und das dreamup von dort !!
dann das image von openatv runter laden -
dann die box stromlos machen !
kabel mit box und PC/Laptop verbinden und dreamup starten -
wenn dreamup box erkennt dann box einschalten
und das image flashen !
sollte funktionieren !
 
Hab auf der Dreamseite keinen Treiber für die DM800 HD se v2 gefunden, jedoch für die DM800 HD se den VCP driver (USB to UART Bridge Virtual COM Port (VCP) driver).
Den hab ich installiert. Wenn ich Dreamup starte, bekomme ich jetzt auch eine COM1 und einen COM3 Schnittstelle.
Mit beiden bekomme ich jedoch keine Verbindung zur Box :(
Ich habe es auch anstatt mit Mini-USB auf USB Kabel mit einem Seriell-USB-Adapter versucht. Hier erkennt jedoch Dreamup garnichts (nur den COM1).

Hat doch funktioniert. Hab noch ein aktuellere Dreamup (V1.3.3.12) gefunden, mit dem es funktioniert hat.
Beim Versuch, das openatv image zu flashen bekomme ich jedoch die Fehlermeldung:
22:05:20 box type: DM800SEv2
22:07:03 Calculating checksum...
22:07:04 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
Content-Type: text/plain
Server: secondstage/89
Cache-Control: no-cache
Connection: close

lcd: *** SERIAL MODE ***

was nun?

...auch kann ich zwar mit dem Internet Explorer auf die Box zugreifen, jedoch hab ich keinen Button unter Extras "WebAdmin" wo ich dann flashen kann :fearscream:

Jetzt hab ich dieses Image genommen: release-dm800sev2-4.0.0.nfi
und es lädt

...nachdem es fertig geladen hat kam die Meldung:
"die box flasht jetzt aus dem lokalen ram"
und dann geschah nichts mehr - was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hört sich ziemlich verwurschtelt an !!!
haste auch mal probiert ein original image drauf zu bügeln - von dream multimedia ??
 
warum Webadmin?
Dmit geht es nicht
Leere mal deine Browser Cache!!
geh dann in den Flash Modus :
Hinteren Power Knopf ausschalten,vorne die Power Taste drücken und halten, hinten wieder anschalten und den vorderen Knopf erst loslassen wenn im Display der Box die ip erscheint,diese dann wieder im Internet Explorer eingeben
 
No CA Found bedeutet das kein SSL auf der Box ist. Also per Dreamup den richtigen Bootloader(SSL) flashen.
 
Mit Dreamup einfach bootloader flashen und Box rennt wieder. Habe damals auch gefühlte Stunden damit verbracht die Box wieder hinzubekommen
 
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich dachte der flasht den bootloader mit dem original image mit oder ?
wenn dem nicht so sein sollte dann einfach den sktuellen drauf und dann das image hinter her bruzzeln !
 
Ja "Recover Bad Sectors" ist aktiviert.
Nur hab ich keine Ahnung welcher Bootloader der Richtige für meine Box ist, da ich wie oben beschrieben keine SIM-Karte in der Box finden kann.

Habe jetzt den Bootloader
secondstage-84-dreambox.nfi
ausgewählt, jedoch hängt Dreamup bei "Berechne Prüfsumme"
werde mal einen anderen Bootloader versuchen

so, habe jetzt alle Bootloader von
HowTo R01: No ca Found? (DM800SE)
versucht, jedoch ohne Erfolg.
Entweder kam der o.g. Fehler oder Abbruch beim Flashen (s.Foto)
 

Anhänge

  • Fehler flashen.PNG
    Fehler flashen.PNG
    89,1 KB · Aufrufe: 43
  • Fehler flashen2.PNG
    Fehler flashen2.PNG
    98,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
du hast noch nicht auf meine Frage geantwortet!
Wie kommst du darauf mit Webadmin flashen zui können?
Hast du das gemacht was ichdir schrieb und wenn ja welche Fehlermeldung kam da?
Welches Windows nutzt du?
Firewall / Antivirus deaktiviert?

Wie du raus finden kannst welche Box du hast? ganz einfach,mal auf den Aufkleber der Box schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab versucht, die Box mit gedrückter Powertaste zu starten. Dann kommt aber immer no ca found.
Hab Windows 10 und Antivirus sowie Firewall deaktiviert.
(welche Box es ist, habe ich gesehen - sorry für die Frage)

so wie ich gelesen habe, sollte ich zuerst einen funktionierenden Bootloader flashen.
Wo bekomme ich aber den richtigen her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben