Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R01: NO CA FOUND - komme nicht weiter

gonzochrissi

Newbie
Registriert
30. November 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, ich bin ein Neuling beim Thema Dreambox.
Ich habe eine DM800 HD se v2.
Auf diese wollte ich ein anderes Image aufspielen, was jedoch leider nach dem reboot mit der Meldung "no ca found" endete. Ich habe vermutlich ein falsches Image aufgespielt. Hab es wie in der Anleitung mit dem Browser geflasht, was zunächst auch gut aussah ;)
Jetzt habe ich mit Dreamup, Sunray Flashup und NCF SIM versucht auf die Box zuzugreifen, was jedoch mit LAN Verbindung nicht funktioniert hat. Ich weiß nicht mal, ob es überhaupt eine IP gibt, die ich eingeben könnte, da im Display nichts außer no ca found angezeigt wird.
Nun hab ich gelesen, dass es noch die Möglichkeit über Mini-USB Adapter gibt, die Box an den PC anzuschließen, jedoch braucht man zuvor dazu den passenden Treiber. Dazu sollte man aber wissen, ob eine SIM2 oder A8P verbaut ist. Nach dem Aufschrauben der Box musste ich jedoch feststellen, dass überhaupt keine SIM Karte verbaut ist!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Grüße Chris
 

Anhänge

  • IMG_5489.jpg
    IMG_5489.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
hat die Box einen Wlan Anschluss und einen Reset Knopf in der nähe vom Anteneneingang?
 
nein, kein WLAN und keinen Reset Knopf (habe ich auch schon in einem Beitrag gelesen, dass das mit dem Reset Knopf funktionieren würde).
Es ist übrigens eine original Box
 

Anhänge

  • IMG_5526.jpg
    IMG_5526.jpg
    508 KB · Aufrufe: 33
steck mal alles ab von der box !!!