Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox clone bootloader flash Nicht Gelöst! Dm verbindet sich nicht mit DreamUp

b_noobie

Newbie
Registriert
25. Dezember 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Bayreuth
Hi! Ich habe ein Problem mit meiner clone Dreambox mit der 2.01 sim. Ich war natürlich wieder ein "GENIUS" und habe ein falsches 2nd stage bootloader Image geflasht was für eine original box war.(damals dachte ich ich habe eine original). Ich hatte keine Ahnung dass man bootloader und sim kucken muss :emoticon-0179-headb Jetzt ist die Dreambox total gecrasht nichts geht mehr! Es zeigt nur noch die Meldung "an no ca found" und das wars! Ich habe mit mehreren Computern versucht eine Verbindung mit dem Nullmodemkabel aufzubauen und auch mit allen Versionen von Dreamup. Keine reaktion von der Dreambox.:emoticon-0106-cryin Ich bin am verzweifeln! Wie kann ich dieses Problem lösen?

Grüße, b_noobie

EDIT: habe vergessen: DM800 HD PVR
 
Danke! Hat mich sehr weitergeholfen, aber ich bekomme keine verbindung mit dem netzwerk und mit dem nullmodemkabel :(

Irgendwelche ideen?

Alle verbindungsversuche sind fehlgeschlagen HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox clone bootloader flash FAIL !HILFE! NICHT GELÖST

was heißt denn alles fehlgeschlagen? Was hast du wie, womit versucht?

Ist die Box im Netzwerk? Dann solltest du sie im Router sehen können.


außerdem solltest du den "Bearbeiten"-Button nutzen und nicht jedes mal nen neuen Post, wenn dir noch was einfällt.
 
AW: Dreambox clone bootloader flash FAIL !HILFE! NICHT GELÖST

Ja, die Dreambox ist im netz aber es ruft keine ip ab. Die beiden leds leuchten nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox clone bootloader flash FAIL !HILFE! NICHT GELÖST

unter Menü/Einstellungen/System/Netzwerk/Adapter-Einstellungen steht DHCP auf ja? Im Router auch?
 
Ich kann nicht ins Menü! Die Dreambox zeigt nur das an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
] Und ja, dhcp ist am Router aktiviert.

Okay, vielleicht ist das echte Problem dass ich keine Verbindung mit der Dreambox und Dreamup habe :emoticon-0120-doh: Sonst könnte ich ja dann ein 2ndstagebootloader flashen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: █NICHT GELÖST█Dreambox clone bootloader flash FAIL !HILFE! █NICHT GELÖST█

Hallo

Du benötigst keine Netzwerkadresse. Verbinde nur das Nullmodem Kabel, stell bei Dreamup den richtigen Comport ein, den Haken bei Use Network raus nehmen und auf connect drücken.
Danach der Box Strom geben. Dann sollte die Box in Serial Mode sein, jetzt nur noch Flash drücken, richtigen bootloader auswählen und flashen.

Danach solltest du wieder ganz normal über Netzwerk flashen können.

lg Andi
 
AW: █NICHT GELÖST█Dreambox clone bootloader flash FAIL !HILFE! █NICHT GELÖST█

Danke für die Antwort! Genau das geht eben nicht. Wenn ich die Dreambox dann anschalte (mit nullmodemkabel angeschlossen) Steht da nur "Verbindung vorbereitet, schalten sie jetzt die Dreambox ein" Weiter geht es nicht. Ich habe es auch schon mit allen versionen und anderen PC's probiert. Kein erfolg.
Hat irgendjemand irgendwelche ideen?

LG, b_noobie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben