Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R01: NO CA FOUND - komme nicht weiter

Hab's versucht, leider aber wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten :/
 

Anhänge

  • Fehler flashen3.PNG
    Fehler flashen3.PNG
    39,7 KB · Aufrufe: 16
mach es per Webinterface mit einer älteren Firefox Portable Version,gibt häufiger Probleme mit Win 10.

Und das ist auch total Falsch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lade dir den Firefox irgendwo runter,schalte die Box hinten am Netzschalter aus,drücke vorne den Powerknopf und halte diesen gedrückt während du hinten wieder einschaltest,lasse den Knopf los wenn im Display der Box die IP erscheint,dann die Firefox als Admin starten,IP aus dem Display der Box eingeben und dann FLashen.

Am besten wäre eh du machst das ganze an einem Win7/8 PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du eine noCA Meldung auf dem Display, wenn du die Box normal startest?

----------------

Benötigte Software:

Treiber: https://www.digital-eliteboard.com/resources/cp210x-usb-to-uart-bridge-driver-v6-6-1.1922/
Dreamup:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Benötigte Hardware:

Netzwerkkabel (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Mini USB Kabel (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
PC mit Windows Betriebssystem (Win7: Dreamup mit Administrator Rechte starten)


Flashen:

1. Treiber installieren
2. ausgeschaltete Box mit MiniUSB Kabel an PC anschließen und per Netzwerkkabel an Router (DHCP aktiviert)
3. Dreamup starten und darauf achten, das der richtige Comport ausgewählt ist
4. "Defekte Sektoren reparieren" unter Extras aktivieren
5. Netzwerk aktivieren
6. die IP vom PC und der Box eintragen
7. Verbinden drücken
8. Box einschalten und der Flashloader wird zur Box übertragen
9. Wenn der Flashloader erfolgreich übertragen wurde, dann sollte eine IP im Display erscheinen
10. Dann wie gewohnt per Internet Explorer flashen:
Link veralten (gelöscht)
oder Ihr drückt bei Dreamup auf "Box flashen", dann öffnet sich ein Fenster, in dem Ihr die *.nfi-Datei (Image.nfi oder Bootloader.nfi) auswählen könnt, es beginnt der Flashvorgang

Bebilderte Anleitung zum Flashen mit Dreamup:


Link veralten (gelöscht)

Wenn trotz allem keine Verbindung zur Box zu Stande kommen sollte:


- richtigem Comport auswählt? Den zugewiesenen Comport in der Systemsteuerung überprüfen.
- MiniUSB Kabel austauschen
- Netzwerkkabel austauschen
 
Diesmal hat es geklappt :)
Zuerst mit Dreamup die Box wiederbelebt und anschließend über Internetexplorer geflasht.
Danach reboot.

Ich vermute, dass das Problem damit gelöst war das ich einen anderen PC mit Windows 7 verwendet habe und die Box per LAN Kabel direkt mit dem PC verbunden habe.

Morgen schließe ich sie an den TV an und schaue, ob alles läuft.
Jetzt hab ich das Orginal Image von Dream Multimedia geflasht.

Ich würde jedoch gerne das TSpanel 7.5 und CCcam 2.3.0 installieren.
Welches im Image eignet sich dann für meine Box? Ich lese immer wieder, dass newenigma gut sei.

Vielen Dank schon mal für die super Unterstützung!
 
Cool, hat alles funktioniert und läuft!
Super support hier im Forum - vielen Dank!!!
Wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
 
Hab noch ne Frage bzgl. Pay-TV Sender. Ich habe auf meiner anderen DM800 HD se v2 (Clone) die Line zur Entschlüsselung in der CCcam.cfg Datei eingefügt was auch gut läuft (hin und wieder friert das Bild ein). Auf der Box habe ich das Ozoon Image drauf.
Auf der Box, die ich oben "wiederbelebt" habe (DM800 HD se v2 original mit Newnigma2) habe ich die Line auch installiert. Hier habe ich aber das Problem, dass ich sehr viele Bildaussetzer habe und auch ORF nicht entschlüsselt wird.
Meine Frage ist nun, ob das am Image liegt oder an der Tatsache, dass es eine original Box ist.

PS: Sollte ich hierfür einen neuen Thread aufmachen?
 
da musst du dein Line Geber fragen ob du überhaupt 1 line auf 2 geräten nutzen kannst,hat nix mit der Box zu tun und Bildaussetzer zeugen eigentlich eher an schlechter verkabelung
 
Hab zwei verschiedene Lines. Die anderen Programme laufen ohne Probleme oder Aussetzer.
Aber dann frage ich mal dort nach.
 
Zurück
Oben