Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Flash geht nicht !

War wohl das letzt mal das ich schneller war und es schon heruntergeladen hatte :emoticon-0136-giggl. Muss jetzt noch umbauen hier, damit ich es damit versuchen kann! Danke für deine laufende Hilfe!

Ratsch, fatsch in 0,5 Sekunden erledigt. Sollte ich jetzt gleich nochmals eines der genannten Images probieren?

Ich schreib mal einfach weiter ....
Habe jetzt frech das Image newnigma2-release-dm800-v3.0.2_SIM1-2_BL70_OCP_.nfi draufgespielt und neu gestartet, was soll ich sagen, funzt wie eine 1!!! Der Adapter ist dennoch schon unterwegs, aber wer weiß was ich noch alles ruiniere :)

Zu meinem Glück fehlt mir jetzt noch ein passender CCcam und sowas wie Bluepanel wo man AddOns laden kann, Skins, usw. Wo finde ich das Richtige?

Leider fehlt mir da der Zusammenhang, was bei welchem Image wo dazu passt und vor allem, welche Installationen bringen mich wegen der Verwendung eines Clones in Teufels Küche?

Vermute mal, dass ist nicht meine letzte(n) Frage(n) :)

Danke im Voraus und LG, Andreas

Was soll ich sagen, vor lauter Freude eine Spätschicht eingeleget. CCcam ist eh schon mit on board. Paar Zeilen da und dort hinzugefügt, alles läuft. Das ist echt faszinierend. Gestern wollte ich das Ding schon in die Tonne ....

Hab noch 2 Verständnisfragen:

Warum muss man bei solch einem Image die CCcam nicht aktivieren wie bei einer Original?
Gibt es Addon´s für verschiedene Skins und sonstigen Dingen wie Kalender, Python, etc....?

LG, ANdreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Flash geht nicht !

Newnigma basiert auf dem Original Image und es wird in diesen Teamimages zum Beispiel EMU Managment ind weiteres Features mit eingebaut.
Bei Newnigma kann man die EMU direkt online installieren.
 
hallo zusammen. ich hatte das gleiche problem, dass das flashen über das webinterface nicht funktioniert hat. es hat einfach nach dem drücken auf den 'flash'-button nicht reagiert. nach versuchen vieler methoden und möglichkeiten konnte ich das problem endlich lösen. bei mir war der bootloader anscheinend veraltet. ich hatte #74 vorinstalliert. mit dieser konnte das webinterface nicht kommunizieren. habe dann über dreamup nur den bootloader #84 installiert. danach sah auch das webinterface optisch ganz anders, bzw. aktuell, aus. daraufhin konnte auch problemlos ein neues image installiert werden.
 
Zurück
Oben