Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Flash geht nicht !

Clluberlang

Newbie
Registriert
13. Juli 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute habe eine DM800 Clone Sim 2.01 , habe heute versucht sie mal wieder mit nem neueren Image zu versehen und zwar mit dem
"BlackHole.2.1.5.CHANNEL.DM800HD.CLONE.SIM2.OE2.0.b ymarwen.SSL84D.19.03.2015"
hier aus dem Board jedoch funktioniert das Flashen uber den Browser nicht wenn ich auf Flash! Klicke tut sich absolut nichts , Habe Windows 8.1 sowohl mit IE und Firefox Probiert , Fritzbox ist Router und habe noch Bitdefender auf meinem PC .

Hoffe jemand weiß rat !
 
AW: Dreambox Flash geht nicht !

Also auch mit Dreamup funktioniert es auch nicht , hatte Antivir und Firewall aus , wenn ich die Box Anmachen soll passiert einfach nichts sie startet ganz normal und startet nicht den Bootloader vom Dreamup !
Verstehe ich nicht hat doch beim letzten mal auch geklappt !
 
AW: Dreambox Flash geht nicht !

Kabel tauschen.

War es beim letzet Mal ein anderer PC?
 
Es Kann sein das es ein anderer PC war !
Kabel tauschen welches ist doch im Netzwerk angeschlossen , ich kann ja per Browser auch auf die Box zugreifen Filezilla funktioniert sogar der Stream von Box auf PC geht !
Nur das Flashen klappt irgendwie nicht !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Dreambox Flash geht nicht !

Daher flashen mit Dreamup (Nullmodemkabel und Netzwerkkabel)
 
AW: Dreambox Flash geht nicht !

Naja ok super hab ja gar keine serielle Schnittstelle mehr am PC lol !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Dreambox Flash geht nicht !

Danke für den Support jedoch hat alles nichts gebracht , habe mein altes Laptop ausgekramt , habe mir nen RS232 converter geliehen und nichts geht . Die Box startet einfach normal wenn sie vom Programm gebootet werden soll . Habe sowohl Dreamup als auch Sim2 ausprobiert.
 
AW: Dreambox Flash geht nicht !

Hallo und guten Abend!

Ich hänge mich hier mal als Neuling rein, nachdem ich jetzt Stunden mit lesen verschiedener Forenbeiträge, Youtubevideos, etc. verbracht habe.

Ich habe hier einen 800er clone (gebraucht erstanden). Der lief auch mit genimi2. Jedoch fand ich keine CCcam die funktionierte. Also ran ans flashen. Vorausschicken muss ich, dass ich heute schon eine Original 800er geflasht und samt CCcam ins Laufen gebracht habe. Wird dann mit einem Clone nicht schwerer sein ...... dachte ich.

Der erste und letzte Versuch war noch vor dem flashen "Onestep Cam Feed Installer" zu installieren wie bei der Originalen, danach ging dann nichts mehr, bootet, bleibt aber mit einem greenscreen hängen.

Beim Hochfahren steht nix von Ferrari oder Sim 2.1 oder sonstiges. Somit habe ich nach Infos hier im Forum die Box zerlegt und die Karte unter die Lupe genommen. Völlig weiß und nur der Chip drauf. Also gehe ich von einer T1 aus.

Images hier runtergeladen und über den Browser versucht zu flashen. Nix,..... 0,Josef... passiert einfach nix. 3 Images habe ich ausprobiert, aber jeweils nach 30 Minuten den Browser wieder geschlossen.

Was kann ich jetzt noch tun? Serielles Kabel habe ich leider keines .... will mir auch nicht unbedingt für diese Sache eines kaufen.

Danke im Voraus für Eure Tips, Andreas
 
AW: Dreambox Flash geht nicht !

Serielles Kabel solltest du dir kaufen, um weiter zu kommen, aus diesem Grund gibt es den Notfall Modus.
 
AW: Dreambox Flash geht nicht !

Guten Morgen chiefobrei,

habe gerade nachgesehen, ein Adapter kostet ~10€. Die kann ich wirklich einfach investieren, daert nur paar Tage.

Nur der Ordnung halber, die Box kommt schon mit DHCP und einer IP hoch. An von mir falsch gewählten Images oder "Bootloader" kann es alleine nicht liegen?
Versucht habe ich mich mit: free-ferrari-upgrade-1-3.nfi, Gemini-5.1-OE1.6-dm800-SSL70_TSv2.nfi, newnigma2-release-dm800-v3.0.2_SIM1-2_BL70_OCP_.nfi

LG, Andreas
 
AW: Dreambox Flash geht nicht !

Zum Flashen Internet Explorer nutzen.Firewall und Antivir deaktivieren.


Dann zum Testen dem SSL69 Flasshen , ob dies geht, sollte innerhalb von einer Minute erledigt sein.
 
AW: Dreambox Flash geht nicht !

Hallo, erwähnte ja, ich habe vom gleichen Rechner eine originale Box erfolgreich geflasht. Daher wird die Firewall und Antivir nichts bremsen. Und ja, IE hatte ich als erstes probiert und dann erst FF.

Danke für den Tipp, ich mache mich mal auf die Suche nach "SSL69"!

RS232/USC bestelle ich dennoch heute Abend :)

LG, Andreas
 
Zurück
Oben