AW: Dreambox Flash geht nicht !
Hallo und guten Abend!
Ich hänge mich hier mal als Neuling rein, nachdem ich jetzt Stunden mit lesen verschiedener Forenbeiträge, Youtubevideos, etc. verbracht habe.
Ich habe hier einen 800er clone (gebraucht erstanden). Der lief auch mit genimi2. Jedoch fand ich keine CCcam die funktionierte. Also ran ans flashen. Vorausschicken muss ich, dass ich heute schon eine Original 800er geflasht und samt CCcam ins Laufen gebracht habe. Wird dann mit einem Clone nicht schwerer sein ...... dachte ich.
Der erste und letzte Versuch war noch vor dem flashen "Onestep Cam Feed Installer" zu installieren wie bei der Originalen, danach ging dann nichts mehr, bootet, bleibt aber mit einem greenscreen hängen.
Beim Hochfahren steht nix von Ferrari oder Sim 2.1 oder sonstiges. Somit habe ich nach Infos hier im Forum die Box zerlegt und die Karte unter die Lupe genommen. Völlig weiß und nur der Chip drauf. Also gehe ich von einer T1 aus.
Images hier runtergeladen und über den Browser versucht zu flashen. Nix,..... 0,Josef... passiert einfach nix. 3 Images habe ich ausprobiert, aber jeweils nach 30 Minuten den Browser wieder geschlossen.
Was kann ich jetzt noch tun? Serielles Kabel habe ich leider keines .... will mir auch nicht unbedingt für diese Sache eines kaufen.
Danke im Voraus für Eure Tips, Andreas