Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox EMM's usw.

Superschiff

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
77
Punkte
38
Hallo,

nachdem ich endlich meine Fritzbox am laufen habe mit Sky S02 und HD+ gibts jetzt noch 1. Problem undzwar werden von den clients keine EMM's gesendet. Sind Opticum's 9600.
Jetzt brauche ich halt einen Linux Reciver und ich denke mal da ist man mit der Dreambox genau richtig. Mein Problem ist halt das es so viele gibt und in jedem Shop kosten die unterschiedlich viel Geld.
Jetzt wollte ich auch nicht direkt 400€ und aufwärts für einen Reciver bezahlen deshalb suche ich einen Clone, den es allerdings auch in unterschiedlichsten Preisklassen gibt...
Er soll auf jedenfall HD fähig sein, da denke ich mal ist die DM 800 HD als Client gar nicht so schlecht.
Jetzt mal eure Hilfe ich bin ja absoluter Laie in sachen Dreambox meine Karten werden per Oscam eingebunden und an Cccam weitergeleitet kann die DM 800 HD Ccam lesen oder was muss ich da erst noch machen damit sie es kann und ist diese DM ''gut'' Link Removed oder was habt ihr noch so im Bereich bis max. 200€

Mfg superschiff
 
AW: Dreambox EMM's usw.

Box ist gut und CCcam wurde ursprünglich für Dreamboxen entwickelt, EMM geht natürlich auch.

Details siehe hier:

Link Removed
 
AW: Dreambox EMM's usw.

kannst ja auch einfach hier mal bissel im board lesen, gibt doch genug erfahrungsberichte.....
 
AW: Dreambox EMM's usw.

Kann ich einfach das hier drauf Flashen ? Link ist nicht mehr aktiv. ist doch richtig Sim BL82 = Sim 2.01 oder welche nehme ich für die oben angegebe Box?

 
AW: Dreambox EMM's usw.

Laut Beschreibung ist die schon richtig. :)
Bei NN² sind auch die CAMs einfach zu händeln, wird hier gern genommen/ empfohlen.
 
AW: Dreambox EMM's usw.

Hi,
mxer hast Du überhaupt mal ein Clone gesehen, wenn Du kein Plan hast dann poste so etwas nicht??:wacko1::read:

Superschiff die im ersten Post von Dir gewollte Box ist eine E-Star-Sim dann musst Du auch dafür Images nehmen oder die Images durch den Konverter jagen!

Siehe hier ---> https://www.digital-eliteboard.com/f1108/aktuelle-images-f-r-die-dreambox-800-clone-128095/

und hier ---> https://www.digital-eliteboard.com/f1108/estardreamconverter-v3-1-2-0-is-released-new-141489/
 
AW: Dreambox EMM's usw.

Hilllfffeee,

heute ist meine DM 800 gekommen. Ist ja ein süßes kleines Teil habs mir größer vorgestellt. Jetzt steht hier Dream Multimedia -> Error 01 No CA found und ich komm irgendwie nicht mehr da weg. Was kann ich jetzt machen oder hab ich schon einen Briefbeschwerer?
 
AW: Dreambox EMM's usw.

Moin Superschiff,

Du mußt DreamUp benutzen und mit einem Nullmodemkabel über RS232 flashen. Box mit PC verbinden und dann mit DreamUP neues passendes Image flashen.
Ich denke das du über Webinterface die Box nicht mehr ansprechen kannst.

Versuche es mal hiermit:
Link ist nicht mehr aktiv.

Hier eine Auswahl an Images:
https://www.digital-eliteboard.com/f1108/aktuelle-images-f-r-die-dreambox-800-clone-128095/

Welches Image wolltest Du flashen ?
Welche Sim hat Deine Box ?


Gruß black.death
 
AW: Dreambox EMM's usw.

Ich hab die Box ausem 1. Beitrag mit E-Star Sim. Mist ich hab kein Nullmodemkabel mehr.
Wollte eins von den oberen nehmen aus dem Beitrag von Labertasche da hatte ich E-Star ausgewählt und jetzt sowas
 
AW: Dreambox EMM's usw.

Hole Dir ein vernünftiges Nullmodemkabel nimm einen PC mit RS232
Schnittstelle...nimm die Software/Image aus den Links und flashe neu.

Gruß black.death
 
AW: Dreambox EMM's usw.

Hi,
biste sicher das Du eine Estar-Sim hast, Box aufschrauben Front abnehmen und vorne rechts sitzt die Sim da mal nachschauen welche Du hast, weil wenn Du eine estar hast und das richtige Image genommen hast dann kommt kein error, ich denke das es eine Sim2 ist!!!:emoticon-0117-talki
 
AW: Dreambox EMM's usw.

New E-Star 3.0 SIM bis BL 82 steht doch da werd mir jetzt wohl erstmal ein Nullmodemkabel anschaffen.
 
Zurück
Oben