michael861
Hacker
Hallo zusammen!
Ja, hab schon zwei Threads gelesen, aber irgendwie trifft es meine Fragen nicht zu 100 %.
Derzeit habe ich noch einen Atemio Nemesis mit 2 SAT-Tunern. Schön langsam muss dieser wohl einem neuen Receiver weichen.
Wichtig:
-OpenATV oder TitanNit, aber wohl eher OpenATV
-FBC-Tuner (Der Receiver würde an einem Kathrein EXR 1981 mit Astra und Hotbird hängen)
-8 simultane IP-Streams zu Tab oder Firestick
-Streamtranscodierung
So, wie ich das gelesen habe, sollte die ersten 3 Punkte für beide Receiver kein großes Problem sein.
Wie sieht es aber z.B. aus, wenn ein Stream transcodiert/komprimiert werden müsste?
Ich habe einen Upload von ca. 40-50 Mbit und würde z.B. gerne von unterwegs den eigenen SAT-Stream gucken.
Es müssen sicher auch keine 8 Streams parallel transcodiert werden, im eigenen LAN ist mir das egal.
Ach ja, ich lasse mir gerne auch andere Hardware empfehlen.
Die Preisrichtung sollten etwa die 350 € sein.
Wobei mir 20 € hin oder her egal sind.
Vielen Dank schon mal vorab!
Schönen Gruß
Michael
Ja, hab schon zwei Threads gelesen, aber irgendwie trifft es meine Fragen nicht zu 100 %.
Derzeit habe ich noch einen Atemio Nemesis mit 2 SAT-Tunern. Schön langsam muss dieser wohl einem neuen Receiver weichen.
Wichtig:
-OpenATV oder TitanNit, aber wohl eher OpenATV
-FBC-Tuner (Der Receiver würde an einem Kathrein EXR 1981 mit Astra und Hotbird hängen)
-8 simultane IP-Streams zu Tab oder Firestick
-Streamtranscodierung
So, wie ich das gelesen habe, sollte die ersten 3 Punkte für beide Receiver kein großes Problem sein.
Wie sieht es aber z.B. aus, wenn ein Stream transcodiert/komprimiert werden müsste?
Ich habe einen Upload von ca. 40-50 Mbit und würde z.B. gerne von unterwegs den eigenen SAT-Stream gucken.
Es müssen sicher auch keine 8 Streams parallel transcodiert werden, im eigenen LAN ist mir das egal.
Ach ja, ich lasse mir gerne auch andere Hardware empfehlen.
Die Preisrichtung sollten etwa die 350 € sein.
Wobei mir 20 € hin oder her egal sind.
Vielen Dank schon mal vorab!
Schönen Gruß
Michael