Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM800 HD PVR ERR01: NO CA Found

nandix1

Newbie
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
------ PROBLEM GELÖST --------


Hallo Leute!

Ich hoffe, das Thema ist so noch in dieser Form nicht behandelt. Wenn ja, dann bitte ich jetzt schon um Nachsehen, seit gestern morgen versuche ich verzweifelt, meine Dreambox wieder hinzubekommen.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich mich nicht allzu gut mit Dreamboxen auskenne. Meine habe ich einem Freund abgekauft, bis jetzt ist sie eigentlich einwandfrei gelaufen. In letzter Zeit hat sich die Software jedoch vermehrt aufgehängt. Wie man über den Browser flasht, hatte ich schon heraußen, da hab ich immer die Datei verwendet, die mir mein Kumpel dazu gegeben hat. Nämlich "newenigma2-v3.3.3.dm800-Ferrari-ssl88f-drhg-23-01-2013.nfi" - so jetzt habe ich mir natürlich dummerweise gedacht, ich könnte da irgendeine newenigma2 Version flashen (in der Hoffnung, dass diese neue Version stabiler laufen wird), also habe ich mir einfach irgendwo eine Newenigma2 runtergeladen, ohne zu wissen, was da alles passen muss etc. :emoticon-0127-lipss

Als ich dann die neue Image geflasht habe, kam beim Neustart bei der Dreambox nur mehr die Fehlermeldung "ERR01: NO CA FOUND" --> look at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann hab ich mich weiter in die Materie reingelesen und meine Dreambox aufgeschraubt und nachgesehen, welche SIM-Karte ich habe. Da ist eine Ferrari SIM-Karte drinnen. Weiters habe ich mir DreamUp (Version 1.3.3.0) runtergeladen und die DreamBox mit eine Nullmodem-zu-USB-Kabel mit dem PC verbunden.
,
In DreamUp habe ich dann die Dreambox "ohne Netzwerk" verbunden (denn mit Netzwerk hat's nicht geklappt), nachdem "flash-loader" erfolgreich auf die Box übertragen wurde, stand da "Serieller HTTP Modus aktiviert" und am Display der Dreambox war zu lesen: "*Serial Mode* 10.0.0.1" (also eben die IP-Adresse der Dreambox).
Im weiteren Schritt habe ich dann versucht, über den Browser ein Image raufzuflashen, das ich allerdings bei euch im Forum gefunden habe, die sowohl für die Dreambox 800 HD PVR als auch Ferrari SIM 88f geeignet ist. Was mir gleich aufgefallen ist, wenn ich jetzt die IP-Adresse im Browser eingebe, sieht das jetzt anders aus wie vorher. Nun egal, die Datei ausgewählt, kann ich jedoch den "Flash"-Button nicht betätigen, sie reagiert einfach nicht. :emoticon-0127-lipss (ich verwende Google Chrome, mit Internet Explorer hat's auch nicht geklappt).

Folglich habe ich auch versucht, über DreamUP zu flashen, dort gibt er mir jedoch jedes Mal nach Auswahl der Image-Datei die Fehlermeldung: "Die Datei ist zu groß".

So, nach diesem ewig langen Roman hoffe und bitte ich euch um Hilfe.
Um es manchen vorwegzunehmen: Ja, ich habe die ähnlichen Beiträge zu diesem Problem im Forum gelesen, nämlich folgende: https://www.digital-eliteboard.com/289924-r01-ca-found-dm800.html und https://www.digital-eliteboard.com/346130-box-bootet-nicht-mehr.html.

Auch habe ich statt DreamUP bereits Ferrari Filler verwendet, da ist nach der Übertragung vom flash-loader wieder derselbe Fehler auf der Dreambox angezeigt worden (ERR:01 NO CA FOUND) wie vorhin. LAN-Kabel und Nullmodemkabel sind natürlich korrekt verbunden.

Vielen Dank im Voraus!



---- PROBLEM GELÖST ----
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben