Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 PVR SIM "WTOO" (SIM1?) Error NO CA FOUND

apooni

Newbie
Registriert
31. August 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, nach ca. 20 Stunden versuchen weiß ich nicht weiter.

Habe ein Dream HD800 PVR bekommen zum Image erneuern und neuste Senderlisten einspielen. Habe das nicht das erstemal gemacht bei Dbox, Gigablue oder meiner eigenen Dream.

Meine Freund war sich sicher das es eine Originale ist. Also dann Dreamup und ein Newnigma drauf machen wollen. Dies dauerte aber ne Stunde bis der Upload abgeschlossen. Dann Strom ab und wieder gegeben. "Dream Multimedia" Blinkt..startet nicht. Nochmal Strom gegeben... startet etwas weiter dann nix mehr. 3x Strom gegeben...Fährt hoch mit dem alten Image Gemini.

Mich dann hier belesen und es könne an der Sim Version liegen. Auf dem Display hatte es mir nie eine Version beim Start angezeigt aber da war mal was mit der Zahl 70 ! (bl70 ??)

Nach öffnen des Gerätes stellte ich fest das es recht sicher ein Clone ist. (Feingewindeschrauben, Lüfter installiert, anderes Modem, glattes gehäuse etc.)
Ich Sim Karte raus genommen und da steht "WT00 3463" drauf. Ansonsten Nix.

Nochmal im Board belesen und dann das Ferrari Update genommen. Über den Browser (Internet Explorer) ohne Probleme durch gelaufen auf 100%.

Dann das Image OpenPLi-2.1_Ferrari-SSl88F_dm800_20130820_RAED.nfi genommen und über den Web Browser drauf geballert. Es ging auch bis 100% !

ich muss dazu sagen... ganz zu Anfang des ganzen versuchte ich ein Newnigma Image drauf zu spielen wo es mir dann aber immer anzeigte ...Old valid .. oder so.

Nachdem ich dann das OpenPLi drauf hatte zeigte es mir an im Display "ERROR NO CA FOUND" . Startet nicht mehr weiter. Über browser auch kein Zugang mit der IP.

Dann Sunray Flashup SIM2&4, DreamUP_1_3_3_9, DreamUP_1_3_3_11 probiert und unter "Extras" auf "defekte Sektoren wieder herstellen" geklickt, Netzwerk Haken gesetzt auf verbinden geklickt und Dreambox Strom gegeben.

Flash Loader lädt!

Nach Durchlauf zeigt es dann an "Upload abgeschlossen , warte auf Bestätigung" und auf der dream steht wieder "Error No ca Found" ...grrrr.

Sodele, das steht schon ne dreiviertel Stunde im DreamUP_1_3_3_11 und es tut sich nix !!!!

Meine Frage an euch.. weiß jemand wie ich die wieder aus Ihrem schönheitsschlaf hole (in verständlichem Deutsch :) ) ...und wenn das geschaft ist.. weiß jemand welches Image ich dafür nehmen muss bzw. hat nen Link?

Und bitte fragt nicht warum ich das so oder so machte... ich tat es nach bestem gewissen da von Originale ausgegangen und wie ich mich belas und bin mittlerweile auch total übernächtigt da bis in die frühen Morgenstunden dran gehangen und nach wenig Schlaf gleich wieder dran ....

Grüßle an das Super Team hier....

Willy
 
AW: DM800 PVR SIM "WTOO" (SIM1?) Error NO CA FOUND

Ich gib dir nen tip !
Dein kollege soll mal 40€ investieren für ne sim 8AP !
Dann kannste damit spielen wie mit ner originalen !!
Hab ich auch gemacht da ich es satt war die images rauszusuchen - auch wenn sie nur als server diente !!
 
AW: DM800 PVR SIM "WTOO" (SIM1?) Error NO CA FOUND

Vermute mal du hast eine SIM1 gehabt.
 
AW: DM800 PVR SIM "WTOO" (SIM1?) Error NO CA FOUND

Sicher keine schlechte Idee aber das löst nicht das heutige Problem, wobei ich mich frage wenn er jetzt eine kaufen würde dann wäre durch Austausch sicher das Problem auch nicht behoben

- - - - - - - - - -

Jepp, SIM1 scheint es zu sein. Frage ist nur.. wie bekomme ich das Gerät wieder in Gang.. mit SIM1 ..
 
AW: DM800 PVR SIM "WTOO" (SIM1?) Error NO CA FOUND

Hast du denn nun eine Ferrari Sim daraus gemacht? Dann kann ich nichts dazu sagen.
SIM1 würde mit diesem Bootloader
Link Removed
und diesem Image
Link Removed
wieder laufen.
 
AW: DM800 PVR SIM "WTOO" (SIM1?) Error NO CA FOUND

Werde das gleich mal ausprobieren mit den Lnks... übrigens, die Box ist wieder ins Leben zurück gekehrt durch eine gepatschte DreamUp Version ... für alle die, die noch das Problem bekommen sollten... hier der Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - - - - - - - -

Also die SSL69 ließ sich flashen aber als ich danach das Image drauf packen wollte kam im DreamUp diese Meldung:
18:23:33 Berechne Prüfsumme...
18:23:33 Lade Datei zur Box hoch...
18:23:33 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
18:23:34 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
18:23:34 OK, Flashen war erfolgreich
18:23:41 Berechne Prüfsumme...
18:23:42 Lade Datei zur Box hoch...
18:23:58 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
18:24:00 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
18:24:00 FEHLER bei Flashen (!!! 002 CRC failed). Box wird nicht mehr booten!!
 
AW: DM800 PVR SIM "WTOO" (SIM1?) Error NO CA FOUND

Da kann ich nichts zu sagen, außer das ich schon mehrere SIM 1 mit diesen Bootloader und dem Image wieder ans laufen bekomme habe.
 
Bootloader hat er anscheinend genommen aber kein passendes Image gefunden... zeigt mir dann im dreamUp an das die box danach nicht mehr booten wird .. also abgebrochen

Diese fehlermeldung kommt wenn ich das Image drauf packen will:
19:05:46 Boxtyp: DM800
19:05:46 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
19:15:32 Berechne Prüfsumme...
19:15:33 Lade Datei zur Box hoch...
19:15:49 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
19:15:51 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
19:15:51 FEHLER bei Flashen (!!! 002 CRC failed). Box wird nicht mehr booten!!

Wenn die jetzt als ferrari läufzt, was dann am besten? Oder gibt es noch nen secondstage auf 70 oder 72 das man höheres Image nehmen könnte denn hier ist eins... das Newnigma :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 PVR SIM "WTOO" (SIM1?) Error NO CA FOUND

Eine WT00 Sim kannst du nicht zur Ferrari flashen.

Du kannst nur Sim1 Images nutzen
 
AW: DM800 PVR SIM "WTOO" (SIM1?) Error NO CA FOUND

Dann schiebe mal das

Link ist nicht mehr aktiv.

Auf deiner Box und nutze dann das passende DraemUP
 
AW: DM800 PVR SIM "WTOO" (SIM1?) Error NO CA FOUND

Sodele, da bin ich wieder.

Der letzte Rat mit der vorherigen Sim Karte 1 für die DM800 PVR clone hat nicht geklappt und zwischen durch hat mein Kollege eine 2.10 SIM karte gekauft.

So habe ich dann letzten Sonntag und heute wieder probiert... allerdings ging es nicht...egal ob mit Bootloader SSL 84d oder nem anderen... es ging nicht. Ebenso ca. 10 Images die eigentlich passen sollten gingen nicht.

So.... die SIM 2.10 Karte hat er hier gekauft:
eBay-Artikelnummer:
301695339614

Da steht drauf für die Dreambox DM800se ... ich nehme mal an das das die faslche ist da ich gesehen habe das es auch noch für die DM800.

Kann es daran liegen bzw. kann man die Karte auf DM800 upgraden oder wieder suchen nach der passenden Karte und die jetzige wieder verscheuern?

Gruß
 
AW: DM800 PVR SIM "WTOO" (SIM1?) Error NO CA FOUND

richtig,die Sim passt nicht in die 800hd und machen kannst da nichts
 
Zurück
Oben