Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se V2 findet keine sender im um kabelnetz

Maiki01

Newbie
Registriert
26. September 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo hoffentlich kann mir einer von euch weiter helfen bin so langsam am verzweifeln!habe eine Dreambox 800se v2 mit dvb-c tuner von lg.
Nun habe ich folgendes Problem das die box so gut wie keine sender findet.Findet zum beispiel wdr aber überhaupt keine privaten sender und keine Sky sender.Habe schon viele andere Images probiert aber nix zu machen.Achso habe Unitymedia.Hoffe mal ihr könnt mir mal ein paar tipps geben
 
AW: Dreambox 800se V2 findet keine sender im um kabelnetz

Hast du fertige Settings getestet?

Link Removed
 
AW: Dreambox 800se V2 findet keine sender im um kabelnetz

HAllo

hast du die NETZID zb. NID=559 von deinem Netzanbieter eingestellt bei Dream musste ich auch üben bis es geklappt hat.
 
AW: Dreambox 800se V2 findet keine sender im um kabelnetz

Erstmal danke für eure Hilfe!wo muss ich die die dateien den hinsschieben auf der dreambox chiefobre und entfällt dann die Kanalsuche?????Bigbrother wo muss ich die Netzid ändern???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se V2 findet keine sender im um kabelnetz

Mit Dreamset oder DreamboxEdit die Daten auf die Box kopieren. Dann kann die Kanalsuche entfallen, wenn du im gleichen Gebiet wohnst.
 
AW: Dreambox 800se V2 findet keine sender im um kabelnetz

Habe ich jetzt gemacht aber bei rtl und co sag mir die dreambox wieder tunen fehlgeschlagen
 
AW: Dreambox 800se V2 findet keine sender im um kabelnetz

Geh mal auf "Manuelle Suche">Netzwerksuche "JA" !
 
AW: Dreambox 800se V2 findet keine sender im um kabelnetz

wenn ich amnuelle suche gehe mit netzwerksuche ja findet er überhaupt nix
 
AW: Dreambox 800se V2 findet keine sender im um kabelnetz

Nutzt du ein gut abgeschirmtes Kabel ohne Adapter?
Kannst du die Box an einem anderen Anschluss testen?
 
AW: Dreambox 800se V2 findet keine sender im um kabelnetz

Wo anders testen ist leider nicht möglich!habe aber an meinem anschluss eine andere dreambox getestet und da klappte es alles einwandfrei!ich denke mal das der tuner defekt ist!!!ich kann doch für einen clone einen originalen tuner verwenden oder??Als kabel verwende ich ein ganz normales kabel hatte ich im Elektroladen gekauft ohne adapter
 
AW: Dreambox 800se V2 findet keine sender im um kabelnetz

Ja, Tuner kannst du austauschen
 
Zurück
Oben