Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sollte reichen, die gefundenen Kabel-Transponder befinden sich jetzt schon in der lamedb,
müsste also ohne Suchlauf gehen,
die satellites.xml wird nicht benötigt, darin befinden sich nur Satelliten Frequenzen

hatten wir hier schon oft: Tuner sitzt nicht korrekt, Box öffnen und prüfen

Adapter korrekt und ok?
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Habs jetzt an einem anderen Anschluss in einer anderen Wohnung ausprobiert. Ist nen Telecolumbus Anschluss. Habe 397 Sender gefunden. Werds am Wochenende noch mal am anderen Anschluss probieren. Danke schon mal für all die Tips.
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Dann ist ja schon mal der Tuner in Ordnung.
Viel Erfolg weiterhin und halte uns aufm Laufenden. ;)
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Ja darüber ich auch schon mal sehr froh. Ich halte euch gerne weiter auf dem Laufenden, zum Beispiel jetzt: Ich bekomm den HDMI Ausgang nicht zum Laufen. Hatte alles bisher über den Scart Anschluss laufen und jetzt mal die Dreambox über das beiligende HDMI Kabel angeschlossen. Wenn ich dann im Menu auf AV Einstellung gehe und da HDMI auswähle bleibts beim Umschalten vom Fernseher auf den HDMI Eingang dunkel. Schalte ich wieder auf Scart zeigt die Dreambox dort fröhlich weiter an obwohl im Menü HDMI ausgewäht ist. Hab schon mit 1080i, 720p,... ausprobiert. Geht alles nicht.
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Box tauschen, bekanntes Problem bei 800se Clones!!!
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Juhuuu :emoticon-0181-fubar wird ja immer schöner. Gibts da keine weiteren Testmöglichkeiten? Hätte ja nicht geglaubt, dass man so viel Stress mit den Dingern hat.
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Du könntest noch ein anderes Kabel und nen anderen TV testen, das wars aber auch schon.
Wenn du Glück hast, ist nur der HDMI-Port nicht verlötet, das könnte man noch selber machen, aber in der Regel wäre Umtausch die bessere Wahl bevor gar nix mehr geht.
Ich hatte das auch schon, per Scart macht die Box keinen Spaß.
 
Jaa das ist wohl richtig, man kauft sich ja keinen Porsche um damit in der Stadt zu fahren. Werd die Box morgen dann noch mal woanders mit nem anderen TV+Kabel testen, wobei ich zweifle das es daran liegt. Email an den Boardsponsor geht dann auch noch raus.
Scheint ja wirklich vielen hier so zu gehen. Löten werde ich da sicherlich nix dran, selbst wenn es funktionieren sollte. Wenn ich etwas kaufe, dann soll es auch funktionieren, das mal etwas nicht in Ordnung ist, kann ja mal vorkommen. Sollte allerdings durch Tests vor dem Versand schon auffallen...

Edit: Soo, ich muss hier etwas geradebiegen. Es lag doch nicht an der Box, sondern an dem Philips TV. Keine Ahnung warum keiner von drei Anschlüssen die Dream angezeigt hat. Habs soeben noch auf einem weiteren Philips und einem Samsung probiert. Hier läuft sie ohne Probleme.
Boardsponsor hatte aber sehr fix auf meine Mail reagiert :good:

Soo, wieder in meiner Wohnung und die Dreambox erwartungsvoll hier angeschlossen. Selbes Problem wie vorher, die Dream sucht alle Freuquenzen ab und findet nix: Nichts zu suchen. Bei dem anderen Anschluss kam irgendwann bei einer Frequenz: OK und sie hat dann gesucht und knapp 400 Sender gefunden. Der billig Receiver findet nach wie vor knapp 29 Sender. Wohl die analogen

Muss ich eventuell doch noch etwas freischalten lassen? Bei dem anderen Anschluss wo ich getestet hatte lief das ja auch obwohl nur der Kabelanschluss freigeschaltet war und nix mit Digital, HD, oder wie sich diese Pakete auch schimpfen.

Edit: Jetzt bin ich gerade ganz verwirrt. In meinem Mietvertrag steht, dass in den NK der Kabelanschluss mit drin ist. Was für einen Anschluss benötige ich denn überhaupt, um alle Sender von KD zumindest zu empfangen (ob hell oder dunkel ist ja erst einmal egal). Gibt's überhaupt noch Verträge zu nur analogen Anschlüssen? Bitte um Aufklärung :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Hi,

extra freischalten musst Du nichts. Sollten alle gefunden werden.
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

@papst1968
"an einem anderen Anschluss 400 Sender gefunden"
meinst du damit eine andere Kabeldose in deiner Wohnung, im gleichen Haus oder ganz wonders?

In deiner Wohnung könnte ein Vormieter von der funktionierenden Dose selbst eine Leitung gelegt haben,
das ging für Analog problemlos, macht aber nun Probleme, evtl. ist Hausverstärker von KD noch alt,
falls bisher im Haus niemand den digitalen Anschluss von KD (TV oder Internet/Telefon) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sobald der Kabelanschluss freigeschaltet ist, liegen alle Sender an. D.h. es werden natürlich auch alle gefunden, egal welches TV-Paket der Mieter gebucht hat. Welche Sender er dann letztendlich auch schauen kann, liegt dann am Vertrag, bzw. Abo.

Wenn der Kabelanschluss in den NK wirklich schon beinhaltet ist, brauchst du eigtl. nur eine Smartcard von KD, z.B. die für 2,99€/mtl.. Damit kannst du dann neben die öffentlich-rechtlichen auch die privaten SD-Sender schauen. Für die privaten HD-Sender werden glaube nochmal 3€/mtl. zusätzlich fällig.

Wenn aber bei dir in der Wohnung an keiner Anschlussdose ein Signal anliegt, kann der Anschluss auch gesperrt sein, was wiederum darauf hinweist, dass der Kabelanschluss nicht über die NK mit abgerechnet wird. Auch wenn's im Mietvertrag mit angegeben ist. (P.S.: Steht bei meinem Mietvertrag nämlich auch drin, ist aber scheinbar nur für den Betrieb des Schaltkastens unten im Keller) Ruf am besten den Verwalter/Eigentümer an und erkundige dich.
Oder direkt bei KD, die sehen das im System, welche Verträge mit dem Eigentümer gemacht wurden.
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Danke schon mal für die Infos. Die analogen Sender finde ich ja aber über einen anderen Receiver. Heißt das also, dass ich die anderen auch finden müsste?
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Du findest mit einem anderen Receiver die analogen Sender? Was hast du denn da noch für ne alte Kiste? einen analogen Receiver? Gabs sowas überhaupt mal für Kabelempfang?
Ich vermute mal, dass das ebenfalls n Digitalreceiver ist? Oo Und wenn du mit dem Gerät Sender findest, solltest du mit der 800se auch Sender finden.
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In einer ganz anderen Wohnung. Nicht im gleichen Haus.

Auf Anfrage bei KD hieß es, dass es keine Verträge gibt. 18,90 wollen die monatlich haben. Recht viel, wie ich finde.

Was das genau für ein Receiver ist weiß ich nicht, scheint ja aber wohl ein analoger Receiver oder so zu sein, da ich nicht mehr als 30 Sender damit reinbekomme.
Ich fasse noch mal zusammen für Leute, die vielleicht nicht alles gelesen haben:

-Wohnung mit KD Anschluss (anderer Anbieter nicht verfügbar)
-noch kein Vertrag mit KD abgeschlossen
-über einen Receiver werden 30 (analoge) Programme empfangen, über die Dreambox 800se keine
-Dreambox wurde in anderer Wohnung (Telecolumbus) erfolgreich getestet (400 Sender)

Wenn jemand noch eine Idee hat, woran es liegen könnte oder wie man das ganze zum Laufen bringen kann, immer her damit.

Danke für all die Tipps, die bis jetzt kamen
 
Zurück
Oben