Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R01 "no ca found"

AW: R01 "no ca found"

Du bist leider nicht auf dem aktuellen Stand :

original Treiber vom Oktober 2013 mit ssl84d = ok

Und genau dieser Treiber ist in allen Sim2 OE2.0 Images enthalten.
 
AW: R01 "no ca found"

Besser ist,entgeht eh jeder logik,macht dich das ding
 
AW: R01 "no ca found"

in den neuesten images vom sim2 team bzw ramimaher werden keine 2013 er treiber benutzt.Fragt mal elblindo.Da haben wir unseren Profi.++++
 
AW: R01 "no ca found"

Ich finde es echt gut, das du dich mit den Details befasst.

Um das ganze endgültig zu klären, habe ich die Treiber aus diesen beiden Images mit nfidump entpackt, Squashimgaes auch entpackt:
(zu finden hier: media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img/lib/modules/3.2-dm800se/extra)

Original Image vom 01.10.2013


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Rami Merlin vom 21.10.2014

Link ist nicht mehr aktiv.

Dann wieder die extra Ordner wieder mit WinRAR gepackt, um die Dateien mittels der eindeutigen CRC32 Checksumme zu vergleichen, wie du nun unschwer erkennen kannst,sind sie identisch.

Dreambox Image 2013-10-01.jpgMerlin Rami 2014-10-21.jpg
 
AW: R01 "no ca found"

Ich muss das Thema nochmal öffnen. Und zwar ist es so, dass die Dreambox alle 5min - 50min sich einfach aufhängt und ich nicht weiß, wieso. Sie lässt sich dann nur noch hinten per AN/Aus Knopf Neustarten
 
Werde es probieren, jedoch ist die Box neu

Ich habe es mit einem anderen Netzteil probiert. Die Box stürzt mehrmals am Tag ab bzw hängt sich auf. Liegt es doch am Image?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: R01 "no ca found"

Ich hab aber nicht mehr das vom Hersteller eingespielte Image drauf? Entweder liegt es daran ( Image ) oder echt an der Box? Wie soll ich vorgehen? Danke ;)
 
AW: R01 "no ca found"

So, also ich habe jetzt wie oben geschrieben das Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert und die Box ist nicht mehr abgestürzt. Nun möchte ich wieder cccam installieren, brauche aber dafür ein anderes Image?? Welches nehme ich jetzt?
 
Das Image passt nicht zu meiner Box, habe wieder diesen Fehler .. Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P Original SIM)

ok stand eben noch nicht oben ;D

Mit dem obigen Image hat sich die Box wieder aufgehangen nach 10min :\ bzw habe Standbild und kann einfach nicht mehr machen, außer hinten den EIN/AUs Knopf drücken

Plugins hatte ich noch keine installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben