Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

papst1968

Newbie
Registriert
27. August 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe mir den Clone von der Sat-Media-World gekauft. Ich habe die Kabel Tuner Version.
Mein Problem ist, dass ich egal welches Image ich bis jetzt installiert habe und welche satellites.xml ich nach var/tuxbox geschoben habe ich einfach keine Sender im Durchlauf finde. Natürlich habe ich immer neu gebootet. Ich habe nen KabelDeutschland Anschluss(Berlin) und über nen anderen billig receiver bekomme ich zumindest knapp 30 Sender rein. An die Dreambox schließe ich das Kabel über den mitgelieferten Adapter vom Boardsponsor an.

Images die ich bis jetzt verwendet habe:
newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER.nfi
Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012.nfi
Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim210-by sat4fun.nfi

Die Threads die ich hier gefunden habe drehen sich leider immer nur um die Einstellungen von TripleTunern.
Über Hilfe würde ich mich freuen.

Ich hoffe ihr habt erst mal genügend Infos.

lg Papst
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

die Kabelbox braucht keine satellites.xml sondern eine cables.xml,
allerdings sollte ein automatischer Sendersuchlauf mit Netzwerksuche auf AN reichen,
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Danke schon mal. Habe es jetzt eben mit manueller Suche ausprobiert mit Netzwerksuche auf AN. Zeigt mir leider weiterhin bei allen Frequenzen FAILED an.
Muss ich sonst was einstellen bei der Tunerkonfiguration? Habe neu geflasht und keine weitere Änderung vorgenommen.
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Wie lautet denn die Bezeichnung des Tuner unter Tuner Konfiguration?
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Moin, also der Tuner wird angezeigt als: Tuner A: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)

Edit: Ich hab auch mal das Signal über den Out an den billig Receiver weitergereicht. Weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber es funktioniert. Also ich hab mit dem Receiver dann Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Dann stell doch ein mal den Tuner ein, ist leider ein altes Bild! Evtl musst du noch andere SR angeben wie die 6111.
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Hallo,

außer das er jetzt noch länger sucht gab es keine Verbesserung. Auch mit 6111 bei SR.
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Wie ist Dein Signal?, die DreamTuner sind empfindlich versuche es mal Ohne Dose direkt an das Kabel, ansonsten ist der Tuner defekt!!!
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Also Dose von der Wand abschrauben und das anliegende Kabel nutzen oder wie ist das genau gemeint?
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Ja genau die Dose raus, kann eine Fehlerquelle sein, wenn es funktioniert andere Dose kaufen!!
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

versuche auch mal die cables.xml aus dieser Link ist nicht mehr aktiv.,
KD Frequenzen sind enthalten, müsste die meisten Sender finden,
falls Tuner ok ist
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Box gerade abgeschraubt. Das Kabel, welches aus der Wand kommt, sieht alles andere als gut aus. Die silberne Ummantelung war durch einen Draht überbrückt. Schneide jetzt etwas von der Isolierung weg und schaue ob es dann besser geht. Bin zuversichtlich
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

So empfindlich sind die Tuner nun auch wieder nicht.
Mein Vater hatte mit ner Coolstream Empfangsprobleme, seit ner DM800 kann er alles problemlos empfangen, soviel dazu.

Benenne mal die lamedb um (z.B. in lamedb.bak), findest du in etc/enigma2, und mach einen neuen manuellen Sendersuchlauf mit Netzwerksuche, vielleicht wars das schon.

Ich hab dir aber auch mal aktuelle Settings für KD Berlin angehangen, inkl. satellites.xml, daran wurde aber nichts verändert, eine cables.xml gibt es bei mir nicht.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei der Suche brauchst du nur 6900 und Qam 64 und 256, mehr nicht.

Das mit der Dose und Kabel überprüfen kann zwar nie schaden, aber du musst trotzdem auch so Sender empfangen wenn ein Receiver dahinter problemlos läuft.
 
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

Also die lamedb habe ich bei etc/enigma2 schon mal nicht gefunden. deine Satelliten.xml habe ich bei var/tuxbox reingpackt und die Senderlisten halt bei etc/enigma2.
Ist das richtig so?

Edit: Hab die lamedb doch gefunden, sorry , hat aber keine Änderung bewirkt.

Ich werde es heute Abend noch mal an einem anderen Kabelanschluss versuchen, vielleicht klappts ja da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se Clone nur Kabel einrichten - Keine Sender

[FONT=&amp]Hallo papst1968,

ich habe den gleichen Tuner wie Du,

der geht nach mehrmaligem Kabel abziehen leicht einseitig aus seinem Steckplatz, schraub mal die Box auf und schau ob er noch richtig drin steckt.[/FONT]

Gruß
Die Jakobys
 
Zurück
Oben