Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R01 "no ca found"

sh4xuR

Freak
Registriert
7. Juni 2012
Beiträge
215
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Austria
Hallo,

ich habe heute meine 2. Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P Original SIM) bekommen. Als erstes wollte ich das gleiche Image installieren, wie auf meiner anderen Box. Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim210-by sat4fun.nfi

Dies hat auch einwandfrei geklappt. Als ich dann auf "Reboot" geklickt habe, kam die Meldung "Ro1 no ca found". Also habe ich ein bisschen nachgeforscht was ich so machen kann. Ein Mini-Flash wie bei meiner anderen Box habe ich nicht, obwohl diese älter ist. Dann kam hier auf diese Seite https://www.digital-eliteboard.com/...up.html?165237-Serielles-Flashen-mit-DreamUp=

Dort habe ich dann probiert mit dem Sunray Dreamup für Clones das zu machen. Leider bekomme ich das nicht hin. Meine Dreambox ist per mini-usb am Computer verbunden und per Netzwerkkabel am Router. Dort ist auch DHCP an! Die Ip von meinem Computer 10....... habe ich eingetragen und für die Dreambox eine freie genommen. Leider klappt das nicht

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter ...
 
AW: R01 "no ca found"

Du musst bei der A8P ein original Image nehmen, da der quasi wie ne Originale Box damit ist.

Und da Du bei der anderen nen Clone Image hast, funzt das leider nicht !

Lg

Lord
 
AW: R01 "no ca found"

ja eben.da du eine a8p sim in der Box stecken hast ist es quasi eine (originale Clonebox) nutz die letzte dreamup direkt von dreammultimedia ist die Link veralten (gelöscht) , treiber für den usb serial com port converter müssen installiert sein.Link veralten (gelöscht)

dann einfach dreamup starten und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
original secondstage bootloader flashen.damit startet deine box jetzt wieder durch. aber bedenke es werden noch die sim2 gepatchten treiber benzutzt . sollte aber kein problem darstellen.
wenn die stabil läuft lass sie so wie sie ist.
 
AW: R01 "no ca found"

Nur um nochmal nichts falsch zu machen will ich sicher gehen.

Der hier müsste der richtige Treiber sein ?

Link Removed

Danke
 
AW: R01 "no ca found"

Doch wird es, weil es die Original Treiber vom Oktober 2013 sind.
 
AW: R01 "no ca found"

Tuner wird erst mit gepatchten treibern erkannt. exakt den selben die auch ramimaher nutzt. also nix mit on the fly.
Ich lass es mal so stehen denn . meine testimages laufen .wenn bei dir damit läuft gut. ich muss allerdings die gepatchten treiber nutzen.
 
AW: R01 "no ca found"

A8P brauch absolut nix an gepatchten Treibern im Image,was ist das für ein blödsinn,was willst du bei einer Original Sim Patchen?
Das wäre als wenn du dir eine Original Dreambox kaufst und da gepatchte Teiber installierst,also recht sinnfrei.
Und,Rami macht nur Images für Sim2 boxen,nicht für Original bzw A8P.

Es laufen einfach nur nur Treiber eiens besteimmten Datums,in dem fall von Oktober und die sind ungepatcht!!!
 
AW: R01 "no ca found"

Du verstehst was falsch!
Chiefobrei schreibt :Die Treiber in den aktuelle Sim2 Images sind nicht gepatcht, sondern Original Treiber.
Der Bootloader patcht diese on the fly beim Booten.
apropo wer schreibt was von gepatchten treibern in benutzung mit einer original dreambox?
Ich hab ne originale dreambox, nicht etwa ne chinesische kopierte sim.ne originale.ich nutze ein image für ne originalbox.
was Rami macht ist mir seid 3 Jahren Klar.
und im fall von Link ist nicht mehr aktiv. mit dreamup secondstage84 flashen und die Box läuft in ner minute.
Das sind Fakten:
sim 2treiber mit sim2 84d bootloader=OK
Original treiber mit 84d=NOK
Originaltreiber mit seconstage84 Orig=OK
Clonetreiber mit seconstage84 Orig=OK

thread kann dann wohl geschlossen werden . ist gelöst worden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben