Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD se Greenscreen..

asik86

Newbie
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo DEB

Ich habe mir vor 3 Tagen Dreambox HD 800 Se mit dem A8PSim gekauft. Ich hatte davor Edision VIP 1 mit ILTV und lieft eiglt auch mit cccam gut, wollte mir aber immer eine Dreambox kaufen. Original kostet ja doppelt so viel und mittlerweile laufen clonen mit dem A8PSim auch wie der Originelle .

Vorinstalliert war eiglt alles sowie NN 4.0.5 und der Verkäufer kennt sich auch sehr gut aus und er hat mir das gerät gut vorbereitet. Dennoch die Budgets und die Kanälen reinfolge wollte ich ändern deswegen habe ich erstmal Automatische suche gestartet aber davor habe ich das Automatische Herunterfahren auf eine Stunde eingestellt wenn der Box inaktive ist. Am 98% fährt der Box herunter und nach dem Neustart kommt erstmal Greenscreen danach wieder neustart und funktionierte einwandfrei. Den Fehler macht er aber immer noch , störend ist es zwar nicht und passiert auch nicht immer aber ich machs mir Sorgen den es ist ja wie Bluescreen.. Ich habe zu viel gelesen habe ich Crashlog und Memory Info kopiert . Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet. Soll ich es zurückgeben oder neu flashen lassen oder kann ich das selber erledigen? den ich möchte meine Sender-liste und die Box behalten.

Ps . Mein Onkel hat Originelle und er hat mir gesagt sowas ist bei ihm nie passiert natürlich selber Verkäufer gleicher Box aber halt originell ...

Mfg , Sami

Memory Info BILD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox 800HD se Greenscreen..

Da wird wohl was mit deinen Sendern nicht stimmen....lade die Settings von matze runter ...lade diese per dcc in das menu der dream....und die kiste neu starten......
 
AW: Dreambox 800HD se Greenscreen..

Danke für die Antworten , zusammengefasst also am besten die Box also neue flashen. Dann sind die Sender-liste und Budgets auch alles weg richtig?
 
AW: Dreambox 800HD se Greenscreen..

Hallo DEB Community,

Ich habe das Problem immer noch. Wir haben 4.0.6 Installiert kam Green Screen , 4.0.7 Gs und Freeze also Standbild aber Ton läuft. Schlussendlich haben wir 3.2.1 Installiert und jetzt läuft`s einwandfrei. Nun bin ich wirklich nicht zufrieden denn wieso Laufen die neuesten Images nicht. Auf NN2 Homepage steht das die Image ziemlich groß geworden ist und damit Speicher Probleme verursachen und das man einige Plugins etc.. deinstallieren soll wie z.b Webradio , Webbuqueteditor , Mediaplayer etc.. Ich würde gerne alles deinstallieren nun weiß ich aber nicht wie ich das einzeln anstellen soll und ob es wirklich daran liegt oder lieber Speicher erweitern duch USBs etc.. brauche wirklich euren Rat. Danke voraus
 
AW: Dreambox 800HD se Greenscreen..

Danke für die Fix Antworten,
dennoch das ist mir echt zu kompliziert also kann ich das nicht erstmal 4.0.7 drauf packen und danach einzeln die Plugins deinstallieren den wenn ich jetzt nach Memory Info gucke steht da 71% mit 3.2.1 mit 4.0.5+ über 94% , oder muss unbedingt die Speicher erweitern? Also ich brauche lediglich CCcam auf dem Box mehr nicht.
 
AW: Dreambox 800HD se Greenscreen..

flashen geht nicht mehr steht INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HD se Greenscreen..

Wenn es eine Sim2 ist:

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

Wenn es eine A8P ist:


Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

Wenn du eine A8P hast, kannst du auch Flodder nutzen.
 
AW: Dreambox 800HD se Greenscreen..

Noch nicht Probiert aber Vielen Dank,

Nach dem ich 4.0.7 Installiert habe werde ich hier die Befehle eingeben um mehr Speicherplatz zu gewinnen damit der Reciever besser läuft dennoch möchte erstmal fragen ob welche sehr nützlich sind oder das ich die überhaupt nicht löschen soll oder Vorschläge wäre sehr hilfreich , DANKE!.
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-browser
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-mediaplayer
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-pictureplayer
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-quickbutton
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-webadmin
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-webbouqueteditor
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-newnigma2-keymanager
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-newnigma2-keymapselector
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-newnigma2-startservice
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-newnigma2-webradio
opkg remove --autoremove task-opendreambox-wlan ( WLAN hat es aber brauche ich eiglt nicht..

opkg remove --autoremove kernel-module-usbhid

opkg remove --autoremove newnigma2-smargo

opkg remove --autoremove mc
Einige sind mir echt unbekannt vlls noch Wichtig ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HD se Greenscreen..

kommt drauf an was du brauchst
 
AW: Dreambox 800HD se Greenscreen..

Müsste meine 800 hd se clone sim 2.1 auch noch neu flashen,habe ja schon so viele Tipps bekommen...mal das lean Image mal das....bräuchte auf der box nur mediaportal ,oscam und scam.
was wäre da die beste Variante.......
 
Zurück
Oben