Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD SE Clone | "Image" & "Wlan" Probs

K

kominusha

Guest
Guten Abend!
Seit einem Stromausfall spinnt meine Dbox im warsten sinne des wortes.Zum Beispiel kann ich nicht gleichzeitig mir einen Sender anschauen und eine festplatte angeschlossen haben, eines von beidem funktioniert tadellos.Das selbe ist mir dem "Sleep Timer", einmal angewendet startet er beim wiederanmachen ("per fernbedienung") etliche male neu, bis er es gebacken bekommt.Ich habe schon gegoogelt und herausgefunden das die super 800HD Se "Clone" diesbezüglich so ihre tücken und fehlen hat.

Nun habe ich folgendes problem, mit dem rest muss ich mich erstmal so zufrieden geben.Da ich selbst leider keine andere lösung momentan weiß, vielleicht neues "Netzteil" besorgen oder löten u.s.w...Was alles an vorschlägen ich bisher gelesen habe.

Device Information
Device & Versions
Devicename:dm800se
Enigma Version:2012-07-06-3.2
Image Version:Release 3.2.3 2012-10-01
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.6.8
Tuners
Tuner A: BCM4505 (DVB-S2)
Tuner B: TrialTuner DVB-T (DVB-T)
Tuner C: TrialTuner DVB-C (DVB-C)
Network Interface (eth0)
Mac Address:00:09:34:2c:3e:e8
DHCP enabled:True
IP:192.168.178.85
Netmask:255.255.255.0
Gateway:192.168.178.1



Wenn ich "Wlan" konfigurieren möchte bzw. Aktivieren möchte, kommt direkt GreenScreen mit Fehlermeldung.
Anbei lade ich die crashlog mit hoch, und hoffe das mir jemand mit dem Problem bezüglich "Wlan" behilflich sein kann.

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Ein wirklich klasse Board ist das hier!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HD SE Clone | "Image" & "Wlan" Probs

Weiss nicht, wo du das gelesen hast, aber dies ist nicht normal und hat nichts mit Clone zu tun.
Neues Netzteil könnte dein Problem mit der Festpaltte lösen

Am besten flashst du dir ein neues Image (zuerst überprüfen, welche Sim in der Box ist)

Sim2.1

Link Removed

Dann installierst du den WLAN Treiber zum Beispiel per Telnet:

opkg update
opkg install kernel-module-r8712u
reboot
 
AW: Dreambox 800HD SE Clone | "Image" & "Wlan" Probs

Dieses Image habe ich schon probiert, dort habe ich leider "Tuner Fehlgeschlagen" komplikationen und er findet auf "Astra 19.2" auch keine Deutschen Sender :/...Das es leider nicht ein standard image gibt, zudem man immer zurück switchen könnte...

Per Telnet hab ich's schon probiert...Bei meinem jetzigen image no way for wlan und beim Newnigma2 lean image, wie beschrieben tuner probs...Ob ich der einzige bin mit solchen problemchen oder ob ich einfach nur die fehler in der matrix übersehe, hmpf....Normal bin ich echt auf zack, aber es scheint wohl kein drumherum um ein neues netzteil zugeben bzw. Garantie fall (2Monate alt)...Dank dir trotzdem für deine Tips/Vorschläge!
 
AW: Dreambox 800HD SE Clone | "Image" & "Wlan" Probs

Welcher Tuner ist in der Box?
Da du noch Garantie hast, solltest du die Box reklamieren.
 
AW: Dreambox 800HD SE Clone | "Image" & "Wlan" Probs

"Sim 2.10 with Sr4 embedded Tuner"


Dies wird mir angezeigt als Tuner Info_Oben im "Spoiler" ist meine crashlog file, kannst du vielleicht dadrin herausschauen wieso mein wlan immer abstürtzt bei der aktivierung?
Werde die box wohl die Tage dann einschicken, wenns nicht ander geht!
 
AW: Dreambox 800HD SE Clone | "Image" & "Wlan" Probs

Werde ich gleich sofort mal machen, denn alleine die 1000x Restarts meines Images beim jediglichen powerknopf drücken der fernbedienung reicht mir schon.

Vielen Dank!
Ich werde noch bescheid geben sobald ich das neue image drauf habe!
 
AW: Dreambox 800HD SE Clone | "Image" & "Wlan" Probs

nimm das expand3 von Karl-Hein ... läuft super stabil bei mir und du hast nie wieder Platzprobleme ....

nur nen kleinen Stick brauchst du dafür
 
Zurück
Oben