Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 erste eindruck

AW: Dreambox 8000 erste eindruck

Ich lasse sich im Standby. Vom Tuner Problem habe ich auch schon gehört. Bellof hat damit schon seine Erfahrungen gemacht. Nach einfachen umschalten hat sich Tuner 1 und 2 abgeschossen. 3 und 4 haben weiterhin funktioniert.
 
AW: Dreambox 8000 erste eindruck

Wie lange hapt ihr eure Dream 8000 schon.
 
AW: Dreambox 8000 erste eindruck

Ich habe meine in der letzten Dezember Woche bekommen. Quasi als Weihnachtsgeschenk :)
 
AW: Dreambox 8000 erste eindruck

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an die hoffentlich restlos glücklichen Besitzer einer DM8000, ich überlege mir zur Zeit den Kauf einer DM8000 (sofern irgendwo mal wieder eine lieferbar ist) und würde von Euch gerne wissen, welche Eindrücke aller Art Ihr von Eurer DM8000 gesammelt habt? Positives hört und liest man ja ständig, habt Ihr Erfahrungen gemacht mit einer "dunklen Seite" der Box, sofern es überhaupt welche gibt ;-) Was funktioniert nicht richtig, was nervt Euch oder was vermisst Ihr beim täglichen Gebrauch am meisten was sonst wo verschwiegen wird, oder ist die DM8000 schlichtweg der Hammer? Danke für Eure Infos!

PS: ich möchte hier keinesfalls Marktforschung oder ähnliches betreiben oder zu Kritik anstossen, sondern lediglich persönliche Meinungen von anständigen Nutzern in Erfahrung bringen :)
 
AW: Dreambox 8000 erste eindruck

Hi

Beim Auktionshaus e,,,,by gibt es ja jede menge dreambox 8000.

Geht wohl mit der lieferung weiter.

Preis naja im schnitt ca.1400 oken ohne zubehör.
 
AW: Dreambox 8000 erste eindruck

1400€ würde ich niemanden empfehlen. Dann wartet man lieber 1 Monat und bekommt sie für 999€ und in ein paar Monaten für ca 800€
 
AW: Dreambox 8000 erste eindruck

Hab auch gewartet und musste doch tiefer in die Tasche greifen, egal das Teil is genial.
 
AW: Dreambox 8000 erste eindruck

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na ja ich habe sie jetzt auch,nach dem Aufmachen war ich sehr enttäutscht ein bischen Plastik eine Platine und ein paar kleinteile das wars.Alles billigteile :JC_hmmm: Im Vergleich die Reelbox Avantgarde Heyteck alles nur vom Feinsten,wenn ich überlege dafür habe ich 1499Euro bezahlt und für diesen Plastikkasten Nackt 1104Euro:diablo: gut das mann sie Verkaufen kann:hell
 
AW: Dreambox 8000 erste eindruck

Meine Begeisterung hält sich ebenfalls in Grenzen. Das Plastikzeugs ist mir ja noch egal. Aber es fehlt an Bedienungskomfort (zugegeben ich kenne B+O...) und vorallem an Funktionalitäten. So ist es z.B. nicht möglich, einen Timer für Aufnahmen zu setzen mit einem gewünschten Filmtitel oder Regisseur. So was gibts beim Windows Media Center seit langem.
Ebenfalls ist die vollmungig angepriesene Möglichkeit zum Einbau eined DVD-Laufwerks etwas allzu beschönigend. Einbauen kann man es wohl. Aber mit DVD's anschauen gibts Probleme. Linux-Kisten wollen partout keine verschlüsselten DVD's abspielen. Und verschlüsselt sind wohl die meisten. Nun bin ich auf der Suche nach einem Hack.
Quintessenz: ich habe eine Bastelkiste erstanden!
 
AW: Dreambox 8000 erste eindruck

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das die Dreambox keine wirkliche Plug and Play Box ist wissen wir doch alle, halt open source, Zeig mir bitte eine Box die deine Sky Karte lesen kann ohne Cam wenn sie nicht Zertifiziert ist. Zeig mir eine Box die ich mit dem Iphone steuern kann egal wo ich bin. Ich kenne keine Box die so ein Bild Zaubert. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt aber im Grossen und ganzen ist es eine feine Box. Man muss halt nen biss experimentieren. Mache ich auch noch das mit dem DVD habe ich noch nicht getestet aber ich werde mal schaun. Das ist sicher zu lösen. Instaliere bitte libdvdcss dan läufts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000 erste eindruck

Ja, bin mit dir einverstanden. Das Bild von HD-Swiss und Arte HD sind ausgezeichnet.

Ich habe auch nichts gegen Plug and Try. Das mache ich auf Windows-Kisten zur Genüge in Form von Software-Entwicklung.
Das libdvdcss versuchte ich zu installieren. Aber der File-Explorer sieht das GZ-File im TMP-Directory nicht. Und mit Telnet bin ich mangels Linux-Kenntnissen gescheitert.
 
Zurück
Oben