Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7020 HDv2 hängt beim booten bei dhcp...

Browser1

Newbie
Registriert
17. April 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich habe eine neue DM 7020 HDv2 mit dem aktuellem "dreambox-image-dm7020hdv2-20161019.nfi" geflasht. Nach dem reboot kann ich alles einstellen und dann funktioniert die Box auch , aber wenn ich neu Starte bleib sie gleich am Anfang beim booten hängen. Am Box Display steht dann dhcp... und die Image Version.
Habe die Netzwerk Einstellungen geteste Alles OK
Ich habe schon einige male neu geflasht aber immer dasselbe Problem.
Das Original Image von DM "release-dm7020hdv2-4.0.0.nfi" lässt sich auch nicht mehr installieren, da bekomme ich die Fehlermeldung "INVALID IMAGE (YOU NEED A IMAGE WITH AT LEAST 2ND #89)"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was läuft da nicht richtig?

Bin schon verzweifelt
crying.gif
 
Mal ein aktuelles Newnigma2 oder OpenATV Image getestet?

-supraracer
 
Ja genau
Gerade zurückgesandt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe seit heute das selbe problem :-(
Nur ich habe nicht viel ahnung von neuflashen -.-*
Auf der box ein kollege newnigma2 oder sowas drauf geklatscht. Der ist leider nicht erreichbar :-(
 
Hallo,

Ich habe auch genau das selbe Problem mit meiner dm7020HD. Kann ich das ohne neu flashen wieder zum laufen bekommen?
Eine art reperaturkonsole?
Mein Problem ist das mein alter PC schrott ging und ich seit dem keine neue Backups gemacht habe. somit fehlen mir einige sachen die zu OSCAM gehören.
Daher möchte ich ungern neu flashen.
Ich komme per FTP nicht mehr auf die Box. DCC sagt zwar telnet sei verbunden aber eingeben kann ich nichts.
Brwoser-Flashmenü komme ich rein und könnte wahrscheinlich neu flashen.

Ist ein NN2 image drauf.

Falls jemand weiss ob das auch ohne flashen möglich ist um zumindest die oscam dateien zu retten bitte melden.

Gruß
 
da wirst du schlechte Karten haben,mir fällt ausser neu flashen nichts ein
 
jetzt habe ich das nächste problem. Es zeigt mir im Display die ip an und darunter steht serial setup....was heißt das? Wie komme ich da wieder raus?
Es handelt sich um den 7020 HD V2
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist / war ein neues problem gewesen, ist nach neuflashen und einrichten aufgetreten. Netzschalter hat nix gebracht, musste es komplett vom Strom/Netz nehmen und 2 minuten warten. Danach ging es wieder.
 
Zurück
Oben