Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD clone mit No CA Found will nicht mehr

argesh11

Newbie
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen


Ich schreibe jetzt hier rein weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss und schon einige Abende mit ausprobieren verbraten habe. Ich habe einen DM 800 HD clone. Rausgefunden hab ich das an den Bezeichnungen im Inneren der Box. Die Sim habe ich schon mal ausgebaut und darauf steht wörtlich "Sim2 inside". Also kein Sim2.01 oder Sim2.10.


Die Dreambox lief bis vor kurzem einwandfrei mit einem sehr alten Image. Ich hatte sie bereits mit einem installierten Image gekauft. GP2 von I-have-a-dreambox war es glaube ich. Ich habe vor dem flashen ein backup mit einem Plugin gemacht und dabei wurde ein .nfo File mit diesem Inhalt erstellt:
Enigma2: experimental
Machine: Dreambox dm8000
Date: 2012-02-16
Issuer: Schaedelmeister
Feed: local
Image: local
MD5: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e


Das verwirrt mich ein wenig, weil das image sicher älter ist als 2012. Ich habe die Box seit Jahren nicht geflasht.
Ausserdem wurde ein File namens secondstage-dm800-73.bin erstellt. Heisst das, dass ich einen ssl73 drauf hatte? Wenn ich mit DreamUp flashe und aufs webinterface der Box gehe, steht da ich hätte ssl59.
Es wurde auch ein File "dm7025-2014-01-05.nfi" erstellt. Allerdings hat das 0KB.

Ich finde sehr viele verschiedene Images für Sim2.01 oder Sim2.10 aber nur wenige für Sim2. Von Sim2.01 und Sim2 images habe ich einige probiert. Auch mit verschiedenen Bootloader versionen (ssl076c, ssl076d, ssl84, ssl82). Images für ältere Versionen habe ich nicht gefunden. Geflasht habe ich die jeweils mit "Universal DreamUp V2009". Die exe heisst "DreamUP_patched_by_forhike_and_natas". Ich kann die Images mit Nullmodem Kabel und LAN problemlos installieren. Nach dem Flashen kommt im Display der Dreambox immer ein "Error: no CA Found". Halt einfach mit verschiedenen Secondstage versionen darüber.


Images die ich probiert habe:
ramiMAHER-v.2-dm800-76D.nfi
newnigma2-dm800-v3-3-1ramiMAHER.nfi
GP3-dm800-2013-ramiMAHER.nfi
dreambox-image-dm800-POD-HD-1-0.nfi


Sunray Flashup habe ich auch mal ausprobiert. Das Tool zeigt nach Flash upload nur "waiting for acknowledge".


Vielen Dank im Voraus!

EDIT: Hier sind noch ein paar Bilder der Box und SIM:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD clone mit No CA Found will nicht mehr

Dies ist eine Sim2

Diese Images sollten laufen

Link ist nicht mehr aktiv.

Bitte testen .
 
AW: Dreambox 800 HD clone mit No CA Found will nicht mehr

Habe das Image geflasht und hat sofort funktioniert. Tausend Dank! Jetzt gehts ans Keys installieren aber das sollte ich alleine hinkriegen.

Grüsse und Danke nochmal!
 
AW: Dreambox 800 HD clone mit No CA Found will nicht mehr

Die Sim2 kann auch auf Sim2.01 upgedatet werden.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben