Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 bootet nicht

Oder messen wenn du ein esr Messgerät hast damit kannste viel in der Schaltung messen
 
Hallo,
bei mir läuft immer noch diese Box völlig i.O. als Hauptbox...

Empfehle Image: newnigma2 hier vom Board: https://www.digital-eliteboard.com/resources/newnigma2-ipk-weekly-dm8000-19_11_2016.2235/
Vorher vorsorglich den Loader 84 neu raufbraten: https://www.digital-eliteboard.com/resources/secondstage-dm8000-84-nfi.1137/
Ist zwar eigentlich schon von 2011, aber ich hatte da auch schon mal einen Fehler, der nur durch das Teil-Update des Loaders beseitigt werden konnte (Neuaufspielen des Image war dann nicht mehr erforderlich und ein Online-Update über die Blaue Taste/ Newnigma2 Servise/Softwareverwaltung/ Update wäre besser, da deine Einstellungen erhalten bleiben.
Ansonsten sichern zu Fuss über FTP oder blaue taste/System Werkzeuge/Configurationsaver..

Dateien runterladen und entpacken.
Meine Updates mache ich immer über den Explorer (z.B. Firefox). Hochtaste an der Box festhalten und Hauptschalter hinten ein.
Festhalten, dann siehst du als erstes, ob der 84 Loader schon drauf ist, anschließend kommt Stop mit der Netzwerk-Ip. Loslassen
Die Adresse im Explorer aufrufen und es kommt die Seite, wo du ganz unten F"irmware upgrade" auswählen kannst (erst Loader, dann das Image).
 
Hallo,
ich hab momentan dasselbe Problem mit meiner DM8000.
kurze Beschreibung:
- Box versagte während des Betriebes einfach den Dienst - Standbild am TV
- Netz ausgemacht und versucht neu zu booten - ohne Erfolg
- versucht mit Dreamup eine Verbindung herzustellen - ohne Erfolg
- alle Kabel und ext. Geräte abgebaut, Festplatte und DVD-LW ausgebaut, neues Netzteil eingebaut und wieder mit Dreamup versucht - ohne Erfolg
(Vorgehensweise bei Dreamup: XP-Notebook hochgefahren, ser. Kabel verbunden, Dreamup 1.3.3.12 (1.3.3.8 auch versucht) gestartet,
Verbinden gedrückt, Dreambox mit Stecker gestartet

Muss ich mich jetzt wirklich von meiner DM8000 trennen?
Ich will jetzt nicht noch den Mainboardwechsel probieren!!!!!

Was könnte ich sonst noch versuchen?

Batan
 
kondensatoren im Netzteil Tauschen bzw. ein neues netzteil bestellen
 
hey sorry hab es überlesen, boote von stick oder einer anderen quelle ich klaube bei dir ist es wie bei mir flash kaput.
 
ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll, wenn die Box nicht mehr mit mir spricht.
Ich bekomme keinerlei Verbindung zur Dream.
Nicht über Netzwerk, nicht seriell mit Dreamup nicht mit Hyperterminal
ich hatte auch mal das Start-Log ausgelesen - habe es jetzt nicht hier, aber es bestand nur aus 4 oder 5 kurzen Zeilen.
Batan
 
ach so sie spricht gar nicht mehr OK sorry meine sprach noch etwas über terminal
konnte das bios aufrufen
 
die ist einfach im Ar...
Da kannst du fummeln wie du willst,schick sie in Rente und hol dir was neues
 
ich habs ja kapiert!
Braucht hier jemand Teile von einer dm8000.
DVD-LW, Netzteil, alles außer Mainboard.
 
Zurück
Oben