Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 se findet sehr wenige HD Sender

alvan

Newbie
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Meine Dream findet sehr wenige HD Sender. Das komische ist, daß alle Sky HD Sender da sind und auch ohne prob´s laufen, aber alle anderen (Rtl-Pro-7-Sat1-ARD-ZDF-RTL2-Kabel1-Tele5 uvm) kann ich leider nicht finden. Hab das Forum schon 2 mal durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Die Dream ist neu, Samstag ist sie angekommen. Hab auch die richtige Fw drauf (NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B) Ich hab auch alle Einstellungen des Tuners durch, min. 20 Suchläufe, leider ohne Erfolg. Ich finde auch nur 1100 Sender, normal müssten es viel mehr sein. Zuvor hatte ich eine Openbox S9 laufen, da hab ich alle Sender gefunden. Was soll ich machen? Die Dream ist vom Bord Sponsor. Könnte vielleicht der Tuner defekt sein??

Danke schon mal an alle die helfen
 
AW: Dreambox 800 se findet sehr wenige HD Sender

Wie ist den die Signalstärke bzw. Signalqualität?
Eventuell ist die Schüssel nicht 100%ig ausgerichtet
 
AW: Dreambox 800 se findet sehr wenige HD Sender

nein, ich finde max 50

- - - - - - - - - -

aktulle Setting??? hmmm wie mach ich das am besten??
 
AW: Dreambox 800 se findet sehr wenige HD Sender

Aktuelle Matze Settings mit dreamset auf die Box kopieren.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800 se findet sehr wenige HD Sender

Guten Morgen,

neuer Tag neues Glück dachte ich mir als ich die Dream eingeschalten habe. Und siehe da, alle frei empfangbaren HD Senden liefen, aber nur für 5 min. Jetzt kommt von jedem Kanal "Tunen fehlgeschlagen" HD oder SD ist egal. An der Antenne kann es nicht liegen, da ich meine alte openbox probiert hab und da geht alles
 
AW: Dreambox 800 se findet sehr wenige HD Sender

Dreambox mit andere Receiver zu vergleichen finde Ich immer noch so gut da die Dream ein super empfindlichen Tuner hat. Teste die Dream mal an einer anderen Antenne. Eventuell hat deine Antenne etwas spiel was deine Openbox nicht stört, für die Dreambox jedoch ein Riesen Problem darstellt.
 
AW: Dreambox 800 se findet sehr wenige HD Sender

...dann die fehlenden Transponder neu anlegen.
Wie das bei der Dream geht weiß ich nicht, findest du aber in der Beschreibung.
Daten der einzelnen Transponder findest du zum Beispiel hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox 800 se findet sehr wenige HD Sender

Hab zwar eine DM7020 hd aber ich glaube bei der 800se sollte bei tuner-konfiguration ' Spannung und 22KHz setzen' ein ja stehen. Schau mal nach.:emoticon-0144-nod:

gruß riedeljo
 
AW: Dreambox 800 se findet sehr wenige HD Sender

So, hab mal die Box an einer anderen Antenne angeschlossen und siehe da es geht alles. Jetzt kann es nur noch am LMB oder am Multischalter liegen.
Danke euch
 
AW: Dreambox 800 se findet sehr wenige HD Sender

Jetzt funzt alles wie es soll, hab den Tuner falsch eingestellt und nicht gemerkt. Nach 3 Tagen und ca. 20 suchläufen bin ich durch Zufall darübergestolpert.
Vielen Dank an alle die helfen wollten.

mfg Stefan
 
Zurück
Oben