Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 SE an TechniSat TechniRouter hinter Multiswitch

AW: Dreambox 800 SE an TechniSat TechniRouter hinter Multiswitch

So ist es. Also volle funktionen eines twin recis bei Dir nur mir dem technisat-router und umstellen der tuner der dream auf unicable. Jeder tuner bekommt dann eine frequenz zugewiesen.
 
AW: Dreambox 800 SE an TechniSat TechniRouter hinter Multiswitch

Is' ja guuut, ich bin halt nicht so in der Materie wie Ihr. Nun hab ich's verstanden, danke.

Und nun stellt sich mir gerade die Frage, warum VU zwei Receiver-Serien vertreibt, einmal "Solo" und einmal "Duo".
Ich ging bisher immer davon aus, dass "Duo" so heißt, weil zwei Tuner verbaut sind. Jedoch hat z. B. der aktuelle "Solo" ebenfalls zwei Tuner...?!

Schöne Feiertage.
 
AW: Dreambox 800 SE an TechniSat TechniRouter hinter Multiswitch

vergleiche doch bitte mal die datenblätter, dann siehst Du die unterschiede, von speicher über display......
 
AW: Dreambox 800 SE an TechniSat TechniRouter hinter Multiswitch

Japp, klar soweit :)
Warum der Hersteller die Serien aber "solo, duo" usw. nennt, erschließt sich mir dennoch nicht.

Habe mir nun eine Solo² bestellt.
 
AW: Dreambox 800 SE an TechniSat TechniRouter hinter Multiswitch

Hallo zusammen,

ich habe die VU+ Solo² nun hier und versuche heute (dritter Tag) immernoch, die bei Topic-Eröffnung beschriebene Konstellation ans Laufen zu bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


An der Tabelle (runterscrollen) in diesem Artikel orientiere ich mich, habe meine Einstellungen genau so vorgenommen.

Die VU+ hängt mit Tuner B am TechniRouter Mini.

Mache ich PiP oder eine Aufnahme, funktioniert kein zweiter Sender auf einem anderen Transponder.

Könnt Ihr mich vielleicht nochmal unterstützen und mit mir auf Fehlersuche gehen...?
 
AW: Dreambox 800 SE an TechniSat TechniRouter hinter Multiswitch

das ist klar und habe ich auch so. Tuner A hat die Frequenz 1400 und Tuner B hat die Frequenz 1284.
By the way, es würde mir ja schon reichen, komplett nur Astra nutzen zu können (mit PiP etc.), aber selbst das läuft nicht.

Hier meine genaue Config:

-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 SE an TechniSat TechniRouter hinter Multiswitch

Nach dieser betriebsanleitung
ttps://www.technisat.com/assetsFS/downloads/assets/medias/docus/25/bda_TechniRouter_Mini 2_1 - DE.pdf (S5/6)
muss bei lnb-typ SatCR-lnb eingestellt sein.
Hast Du das?
 
AW: Dreambox 800 SE an TechniSat TechniRouter hinter Multiswitch

Hi, besten Dank.

das lässt sich leider nirgendwo auswählen.

In der Anleitung beschreiben die das ja allgemein bei Sat-Receivern. Die VU+ lässt da schon direkt TechniSat und den Artikel (TechniRouter Mini) auswählen...
 
AW: Dreambox 800 SE an TechniSat TechniRouter hinter Multiswitch

...
Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Konfiguration -> Tuner auswählen

Konfiguration -> erweitert


Satellit -> wähle einen Satellit (Astra 19.2°E)
LNB -> LNB1
Priority -> Auto
LOF -> Unicable
Unicable Konfiguradion -> Unicable LNB
Manufacturer -> Hersteller des LNB
Type -> Bezeichnung des LNB
Kanal -> einen der 4 Kanäle wählen
Frequenz -> ist fest mit dem Kanal verknüpft und kann man hier nicht ändern
DiSEqC-Modus -> keins


GENERELL:

PRO SAT-TUNER ist eine FREQUENZ zu vergeben!!!!!!!!

Müsste ungefähr so laufen.

Kopiert von @LunaBase
 
AW: Dreambox 800 SE an TechniSat TechniRouter hinter Multiswitch

nein, es läuft nicht "ungefähr so". Ich habe ja gar keinen Unicable-LNB; welchen sollte ich da auswählen?

Meine Konfiguration habe ich ja geschildert und auch die Einstellungen, die ich vorgenommen haben (Tabelle). Laut meinen Recherchen müssten die Einstellungen so genau richtig sein bei zwei LNBs und dem MiniRouter hinter dem Multiswitch.

Habe nun mal probeweise in den Einstellungen beider Satelliten jeweils auf beiden Tunern umgestellt von "Unicable Matrix" auf "Unicable user defined" und bei "Diction" dann auf "Unicable(EN50494) gestellt.

Damit läuft's aber leider auch nicht.

Danke und schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 SE an TechniSat TechniRouter hinter Multiswitch

Du musst auch keinen unicable-lnb haben. Du musst nur "dem gerät sagen, dass es mit scr rechnen muss".

P.S "danke" ist der button unten links
 
Zurück
Oben