Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Icord Mini Problem mit HD Sender

gonzo_0815

Newbie
Lösungen
1
Hallo,

ich habe seit Samstag wieder Problem mit meinem Humax Icord Mini Receiver. Sobald ich einen HD Sender, egal ob Das Erste HD, ZDF HD oder RBB HD, einstelle nach 1-2 Minuten bleibt das Bild hängen und der Receiver macht einen Neustart. Schalte ich hingegen auf einen privaten Sender wie z.B. Sat1 oder Kabel Eins kann ich den ganzen Abend fernsehen. Kennt das Problem jemand und kann mir helfen? Etwas zur Technik, der Receiver hängt an einem TechniRouter Mini 2/1x2, dieser hängt wiederum an einem Kathrein Multiswitch mit 8 Ausgängen.

Hallo Gonzo 0815,
Bei tritt das Problembei meinen Humax Icord mini auch auf allerdings nur bei den ARD Sendern Das Erste und den Dritten.
Hier die Antwort des Zuschauer Service der ARD
Leider tritt das Problem bei mir weiter auf

"Vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an den Programmen der ARD.
Die ARD hat letzten Donnerstag eine neue HbbTV Startleiste aufgeschaltet. Seitdem erhalten wir Meldungen von Problemen bei den Boxen Humax ICord Mini und Humax Nano HD.
Inzwischen ist eine Anpassung der Anwendung erfolgt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unterstützen, indem Sie kurz prüfen:
  1. Tritt der Fehler noch auf, wenn die Receiver mit dem Internet verbunden sind. Wenn ja, hat sich der Fehlerablauf verändert?
  2. Welche Receiver nutzen Sie genau (Modellbezeichnung)
  3. Wenn Sie die Internetverbindung trennen, welches Verhalten zeigen die Receiver dann.
Wir hoffen, dass der Fehler inzwischen für alle Geräte behoben ist und freuen uns über eine Rückmeldung. Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns auch zwischen 10 Uhr und 18 Uhr am Telefon.
Freundliche Grüße
ARD Digital / Zuschauerservice Technik
c/o rbb
Marlene-Dietrich-Allee 20
14482 Potsdam
Telefon: +49 331 585 696 06
E-Mail: zuschauer@ard-digital.de
"

Zurück
Oben