Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Hab es wohl übersehen es sind ja nur bilder drinn da steht leider nichts bei . Aber danke trotzdem.
 
AW: Dreambox 800 hd se clone WLAN Problem !!! RTL8191s ??????

Hallo zusammen,

da ich ähnliche Probleme mit einer DM800SE V2 (Sim2.2) habe, wollte ich mich auch kurz zu Wort melden.
Meine Box hat ebenfalls das Modul r8712u verbaut, Treiber etc. ist auch installiert. Ich nutze ein Newenigma 2 image, dass "von Werk" auf der Box installiert ist.

Nun ist es so, dass ich zwar eine Verbindung hergestellt bekommen, diese aber ständig (manchmal jede Minute...manchmal alle 10 Minuten) abbricht. Der Router steht auf WPA oder WPA2. Die Box habe ich ebenfalls auf WPA oder WPA2 eingestellt. Eins vorweg: Die Box nur auf WPA einstellen kann ich nicht. Aus irgendeinem mir unbegreiflichen Grund wird dann mein gesamtes WLAN Netzwerk gestört, sprich alle verbundenen Clients (egal ob Smartphone, Tablet, Spielekonsole etc.) verlieren dann die WLAN Verbindung mit meinem Router.

Nun habe ich gesehen, dass es in den Online Treibern ein update für den WLAN-Treiber gibt. Dieses wird als Kernel bezeichnet und deshalb bin ich unsicher es zu installieren (klar, könnte danach neu flashen im schlimmsten Fall...muss aber nicht sein, da die Box sonst super läuft). Der Boardsponsor meint, dass ich es einzeln ohne Probleme installieren kann. Das wäre nun meine letzte Möglichkeit. Würde schon gerne das interne WLAN Modul nutzen.

Villeicht hat irgendjemand noch einen Rat?
 
Zurück
Oben