Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Netzteil Problem

strasilo

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo läute

Sei letzte Zeit habe ich das Problem dass mein Dreambox ständig Tunerfelgeschlagen meldet.

Habe dann ein Netzteil mit 19 V und 3,5 A angeschlossen und sieh mal da das Ding Läuft tadellos .

Bin am nächsten Tag zum Händler um mir einen 12 V und 3 A Netzteil gekauft.

Zuhause an die Dreambox angeschlossen und der Fehler tritt wieder auf.

Habe aber bis Sorgen die Box mit einem 20 V Netzteil mit Strom zu versorgen.

Kein mir einer helfen , was nicht was ich machen soll.

Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist auch berechtigt, denke ich mal. Wenn ein neues 3A Netzteil die Box nicht zum Laufen bringt solltest
du erst mal Elkos ect. optisch checken. Ist da nichts zu sehen mal den Tuner ausbauen und mit deinem
alten (oder den neuen 12V) testen. Fährt sie dann hoch kommt noch ein Tunertausch in Betracht. Die
"originalen" sind ja echte Heizkörper und auch oft das Übel. Ob es dir den Aufwand wert ist musst du
selbst entscheiden.
 
Habe auch ein Umiversal Netzteil ( Universalen Netzteil für Notebooks) getestet. Damit geht es auch. Und zwar es ist ein Nerzteil mit Schieberegler und zwar 9,5 V bis 12 V 4,5 A und. 19 V 3,16 A.
Die Elkos nach eine Sicht Prüfung scheinen alle in Ordnung zu sein.

19 V 3,42 A damit geht es auch ( Netzteil von Toshiba Notebook)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du stad 12v 19v rein balerst , lege schon geld auf die seite für neue box , deine wird nemlich nicht mehr lange machen

irgend etwas wird einfach abbrenen , und das wirst du sehen , bestimmt auch hören , aber 100% richen
 
Zurück
Oben