Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

.aktualisieren / neues Image flashen geht wie bei jeder anderen DM800 auch ......

.Bootloader sollte dir während des reboot's ganz kurz im Display angezeigt werden.

.SIM version ?? k.A. ..... aufschrauben und draufgucken ?? aber so wie ich es beim lesen der Clone Threads mitbekommen habe ....... lässt sich die SIM ja aus dem BL schliessen/ableiten.

Ohne jetzt nen neuen Thread zu erstellen hab ich ne Frage:

Ich hab an meinem PC kein COM Anschluss mehr, funzt das flashen via Dreamup auch mit nem Nullmodem Kabel und USB Adapter?

Danke für die Hilfe.

Leider ist das Forum derart mit Infos zugemüllt, dass man über die suche nichts wirklich passendes findet.

Wird schon klappen mit dem Adapter, ne andere Wahl hab ich eh nicht.

Ich habe auch ein problem auf einer DM800 clone und das ist wenn
man die box einschaltet steht am display (DREAM MULTIMEDIA) vorne
leuchtet das led kurz auf und das wars.

Ich habe natürlich nachgeschaut was für eine sim karte es ist. Nachdem
ich den Oberteil entfernt habe stand auf der sim (Ferrari)

Habe es auch schon mit DreamUp probiert aber kein erfolg auch die gep. version. Kann man die sim neu beschreiben??

nimm mal dream up 1.3.3.1...

schau mal ob du ne vebindung bekommst, wenn ja... einfach das passende image für deine ferrari card flashen

was ist bei dreamup 1.3.3.1 vers. anders als die anderen?

was ich auch immer lese ist von einem nullmodem kabel nur die box hat
ja kein rs232 anschluss. Bei der gepatchen version benötigt man keines.

was ist bei dreamup 1.3.3.1 vers. anders als die anderen?

was ich auch immer lese ist von einem nullmodem kabel nur die box hat
ja kein rs232 anschluss. Bei der gepatchen version benötigt man keines.

????

keinen rs232 anschluss??? was hast du für eine box? mach mal ein bild von der rückseite und stelle es hier rein.

????

keinen rs232 anschluss??? was hast du für eine box? mach mal ein bild von der rückseite und stelle es hier rein.

der meint am laptop/pc ... nicht an der box... und ich benutz schon seit jahren so einen adapter und es ging mit der dbox2/ipbox/dm800 also keine angst, wird funzen

????

nein war mein fehler hat doch einen rs232 anschluss. Was ich aber bemerkt habe ist das Dreamup nur mit der gepachten version funktionierte.
Hauptsache es lüppt alles wieder.

Hallo,

ich habe letztens das erste mal Imgae neu aufgespielt, weil die box nicht mehr startete(hab was falsches gelöscht per ftp), jetzt ist mir aufgefallen dass sich die Bildqualität verschlechtert hat,(sowohl SD und hd Bilder),

Es war davor ein Gemini Ingae drauf(von Verkäufer aufgespielt)! Hab jetzt noch malmals Gemini draufgehauen, aber das Bild ist irgendwie schlechter!? neu aufgespielt wurde dieses Image: sim201e-76A-gemini2-510 für DM800 mit SIM 2.01

Kann mir jemand ein Image für eine Plasma Samsung(42") empfehlen, oder spinnen meine Augen und ich bilde mir dass nur ein????

Zuletzt bearbeitet:

newnigma2-3.0.2sim2.01-ssl76c
habs selber am samsung(hdmi) im betrieb und bild is erste sahne!
findeste u.a. auf

Zuletzt bearbeitet:

Danke, hat soweit geklappt, das Bild ist scheinbar(auf den ersten Blick auch besser) aber....

wie greife ich jetzt per ftp verbindung auf die Box zu, die alte ip adresse funktioniert nicht!? ist da irgendwas zu beachten, borher ging es immer kinderleicht unter , jetzt leider nicht mehr?!

hat jemand ein Tipp?

Zurück
Oben