Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

@heipa

Maaann, deswegen stimmt es aber trotzdem, dass wenn vorne BL75 steht, theoretisch auch eine Ferrari Sim drin sein könnte. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Ob das nun Abzocke ist oder nicht lasse ich mal dahin gestellt, für mich sind das bis jetzt nur 2 verschiedene Teams die gepatchte Images veröffentlichen, das kann nur gut für uns Clone-Besitzer sein, denn jeder von beiden will sicher schneller das gepatchte veröffentlichen.

Das du damit nichts am Hut hast is mir schon klar, mir wars wurscht, ich habe jetzt paar Boxen mit Ferrari Sim und sehe keinen Unterschied. Obs einen ausmacht in der Zukunft....ich weiß es nicht.

Lg

ich habe jetzt paar Boxen mit Ferrari Sim und sehe keinen Unterschied.

ja dann mach wenigsten fotos wie die aussehen, beschreibe was die vorteile bei dennen sein sollen laut deinem verkäufer, wo du die boxen mit diesen SIMs her hast usw.

dann werden sich paar andere leute auch anschließen und darüber paar worte verlieren, es nützt nicht hier wenn nur du haufen fragen stellst aber selbst nichts rausrückst.

@heipa

Mah, ich hab grad alle fertig gemacht, viell schraub ich morgen nochmal eine auf. Jetzt freuts mich nicht mehr bzw. ist die holde Maid auch schon zhaus, gibts wieder Ärger und Popoklatsch!:emoticon-0132-envy:

Aber beschreiben kann ich sie, sie ist eine ganz normale weiße Sim-Karte, ohne Logo, nix, auch kein so ein "Tropfen" wie auf der Sim2.01. Eine weiße Karte mit Chip drauf also.

Bezüglich Vorteile wusste er auch noch nicht wirklich eine Antwort bzw. sei es ihm auch egal und interessiert hats mi a net, er hat halt grad diese und ich habe bei ihm gekauft, da er 7 auf Lager hatte und ich sie in 2 Tagen hatte! Ich hab nur herausgelesen auf der OEM Page, dass Original-Treiber verwendet werden können, inwieweit das stimmt, für das kenn i mi zwenig aus.

Wie gesagt, mir als Normalsterblichen fällt das sowieso nicht auf, ich sehe keinen Unterschied zwischen Sim 1.0 BL72, SIM2.01 BL75 und Ferrari BL75 bei gleich installierten Images.

Und was für Fragen habe ich gestellt, hab nur mitgeteilt, dass auch Ferrari drin sein könnte wenn vorne BL75 am Display steht oder....?

Lg

Ob das nun Abzocke ist oder nicht lasse ich mal dahin gestellt, für mich sind das bis jetzt nur 2 verschiedene Teams die gepatchte Images veröffentlichen, das kann nur gut für uns Clone-Besitzer sein, denn jeder von beiden will sicher schneller das gepatchte veröffentlichen.

Niemand muss auf irgendein gepatchtes Image warten.
8 Bytes an einer einzigen Datei müssen im Image gepatcht werden,dann rennt jedes Image, egal ob OE 1.5 oder OE 1.6.
Das einzige was noch passen muss ist der Bootloader zu verbauten Sim sonst nix mehr.

Was soll den die angebliche "Ferrari-Sim" überhaubt bringen?.. updatebarkeit bis 2020?.. so wie damals die didem, daytona oder anaconda?..
Glaubt denn hier jeder das wär die ultimative Karte in der 800er??
Is doch nur Clone.. (vermutung an) da schiebt DM was dazwischen..und zack..Originale lassen sich updaten.. Ferarri schleicht mit sim-schaden anne box(vermutung aus)...
Ich begreif echt nich was so der Unterschied is zwischen BL72+75.. kann man dann kein sharing mehr betreiben.. is das Bild besser.. oder was??????

Niemand muss auf irgendein gepatchtes Image warten.
8 Bytes an einer einzigen Datei müssen im Image gepatcht werden,dann rennt jedes Image, egal ob OE 1.5 oder OE 1.6.
Das einzige was noch passen muss ist der Bootloader zu verbauten Sim sonst nix mehr.

Könntest Du mal bitte ne' Anleitung dazu posten.
Danke

Deswegen sag ich ja, ich verteidige diese Sim ja nicht, mir ist das genauso egal, was da drin ist, bis jetzt laufen alle Images mit jeder Sim-Karte....somit is mir das wie man so schön sagt bei uns...Blunzn!!

Patchen kann ich es selber nicht, somit bin auf die Hilfe von euch und diversen Boards angewiesen.

Was soll den die angebliche "Ferrari-Sim" überhaubt bringen?.. updatebarkeit bis 2020?..

ja genau die updatebarkeit soll sie bringen, so wie ich es verstehe, ist es ein versuch in zukunft die BL version up to date zu halten wie bei der originalen SIM (z.B. um die von DMM versprochenen DIVX treiber nützen zu können oder sonst irgend welche die auch versprochen werden)

Ich begreif echt nich was so der Unterschied is zwischen BL72+75.. kann man dann kein sharing mehr betreiben.. is das Bild besser.. oder was??????

vorerst gibt es kein unterschied bei cs oder bild, aber die chinesen haben schon im sommer angekündigt eine SIM rauszubringen die updatebar sein wird (alle denken das es die SIM 2.01 ist doch bewiesen ist es noch nicht) darum will man die aktuellste haben nur darum gehts (oder solls gehen) denn die aktuellen treiber funken mit der SIM 2.01 auch noch nicht.

Heipa.. da ich einer derjenigen wenigen bin..die tatsächlich mal alle fast 200 Seiten dieses Threads gelesen haben..da waren sämtliche fragen und Aussagen nur rein hypothtischer Art..
Eigentlich hast Du jetzt genau das bestätigt was meiner Meinung nach die "Ferarri-Sim" bringt!..nämlich nix..aber auch gar nix!.. BL 78 gibt es für die 800 noch nich..
Aktuelle Treiber..das wär'n Thema.. aber weißte was.. Ich seh mit meiner Originalen ABSOLUT keine Verbesserung gegenüber den Treibern von 2009..
is ja nett mitte Treiber.. aber was bringen die?.. sagt ja auch niemand was zu(!..hauptsache neu..gg:)

Ich bin da ja ganz bei euch!

Für mich ist das natürlich auch ein unverständlicher Hype, ich habe schon damit ringen müssen, dass ich meine im Wohnzimmer vom 4.5er Gemini aufs 4.7er patche!

Die Ferrari Sim habe ich jetzt eben nur, weil er gleich 7 fix fertig für mich hatte. Hätte er die 2.01er drin gehabt, wär mir auch schnurz gewesen. Siehst ja eh, wies derzeit bei den Shops zugeht, von daher kann ich mich glücklich schätzen, 7 Stück innerhalb von 2 Tagen bekommen zu haben. Das war für mich ausschlaggebend, auf keinen Fall diese Sim-Karte.

Wie gesagt, ich sehe keinen Unterschied, das einzige was besser wurde bei den neueren Boxen ist der leisere Lüfter, weil der Heli in der BL72 Version war ja eine Katastrophe, nicht zum Aushalten. Genauso mit den Tunern, ich hab wahrscheinlich den Uralt-Tuner drin in meiner 72er Version....und HD läuft trotzdem.

Bin kein Verfechter dieser Ferrari Sim, um das nochmal zu schreiben, ich habe sie jetzt halt durch mehr oder weniger Zufall in allen Boxen. Das wars.

Versteh bis heute nicht den Unterschied zwischen den Bootloadern, also ist mir die Sim noch mehr wurscht!:D

Lg

is ja nett mitte Treiber.. aber was bringen die?.. sagt ja auch niemand was zu(!..hauptsache neu..gg:)

ich sag dir, für mich sind die treiber nur interesant wenn ich damit z.B. ein Allround player instalieren kann um filme von meinem USB stick abspielen zu können. Aber du hast recht geht ja nicht mal mit originalen SIM.

vorerst gibt es kein unterschied bei cs oder bild, aber die chinesen haben schon im sommer angekündigt eine SIM rauszubringen die updatebar sein wird (alle denken das es die SIM 2.01 ist doch bewiesen ist es noch nicht) darum will man die aktuellste haben nur darum gehts (oder solls gehen) denn die aktuellen treiber funken mit der SIM 2.01 auch noch nicht.

Aber sicher gehen die aktuellen Treiber mit der Sim 2.01.
Hab den letzten Newnigma2 Snapshot von Heute drauf, mit den Treibern vom 13.04.10.
Rennt bestens.

GENAU heipa!!!.. Sowas wäre 'n grund.. Avi vom stick..oder vone festplatte.. aber das ist einfach nicht gewollt. dafür müßte das im kernel integriert sein!..und das mir hier niemand kommt mit die cpu wär zu schwach.. ich hab hier noch nen multi-mediaplayer..der spielt ALLES..incl. mkv+avi..in 1080p.. der hat auch 300mhz.. Allein die Codecs im kernel sind da mit drin..das ist alles!

dmm wird sich hüten avi/divx auf die 800er zu bringen... 500hd kann avi/divx aber hat kein display und kein richtigen usb, 800er hat display/usb und wer alles will, soll bitte dausend ocken locker machen und ne 8000er kaufen (oder 450 und nen vu+ ;-) oder 500pfund für nen 8000er glohn)

selbst mein alter pda mit 200mhz konnte schon avi/divx, am prozi kanns also nicht liegen... eher am durchdachten marketing von dmm

Zurück
Oben