AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread
off Topic an:
Na dann frag ich mich mal warum das ganze hier 146 Seiten lang ist und jeder nur Probleme mit den Clonen hatt.
Na klar wenn man selber nichts zu stande bringt muß man halt kopieren,
und irgendwann ist keine Kohle mehr da um was neues zu Entwikeln, und was machen dann die Kopiere aus dem Reis Land wenn es nichts mehr zu kopieren gibt????
Ich hatte bis jetzt nur 1 Problem mit der 800er Orginal und das wurde innerhalb von 48h von DMM Behoben.
Dann schickt mal schön eure Clone nach China, mal sehen was dann zu zurück kommt.
off Topic aus:
Also wenn du genau nachforschen würdest woher das Dreambox Team die geräte hat, würdest du und die anderen hier dann euere beiträge nochmal überdencken und vielleicht auch ein clone kaufen.
Damit du und anderen es wissen!
Die jungs von DMM haben ende 90-ger mit dem Linux (neutrino) für Nokia Dbox 2 rumgespielt und aus protest gegen Kirchs "Premiere" verschlüßelung immer was neues ausprobiert.
Dann wolte dieses Team ein gerät rausbringen das dazu benützt werden kann um alle emus und ect. in sich zu vereinen (und als konkurent zu Dbox2).
Sie haben einen hersteller aus Taiwan SCM oder so ähnlich hies dieser gefunden und von diesem hersteller die rechte für einen Linux Receiver für Europa gesichert, so entstand Dream Multimedia in groben zügen.
Warum die dreambox so gefragt ist?
Ganz einfach weil die folgenden Teams Gemini Project, Nabilo, Ozzoon usw. sich auf die firmware der Dreambox konzentriert haben (Dbox2 war veraltet) und immer wieder was neues programieren und public machen.
Lasse diese teams für einen anderen Receiver das schreiben was die für Dreambox machen dann wird sich der genau so gut oder besser verkaufen als Dreambox!!!
Neue treiber von DMM, dass ich nicht lache!!!
Die treiber bekommt man von den software oder codek entwickler (z.B. DivX) wenn man die Lizenzgebühren zahlt!!!
Die DMM zahl sie aber noch nicht, darum geht es auch noch nicht (im gegensatz z.B. zu AzBox hersteller)!!!
Im großen und ganzen handelt es sich bei DMM um eine Firma die Ihr geschäft haupsächlich im Graumarkt macht!
Das beweisen allein schon die ganzen reklamationen und anklagen der großen Hersteller und Verschlüßelungs Entwickler.
Ist aber nur meine meinung, will auch nix beweisen. Wer die warheit sucht der findet!
PS: das was Phantom und Co. für diese Firma leisten ist bewundernswert, denn ohne diese leute währe DMM schon lange nicht mehr so gefragt. Ohne die ganzen Foren die sich mit dem Thema Dreambox beschäftigen würde die Box keine so große nachfrage haben. In dem sinn danke an Phantom und Co. für die ganzen mühe und zeit was diese jungs aufbringen! Und die DMM schuldet euch noch viel mehr aber haben die schon mal an euch gedacht??? Ich glaube nicht!!!