Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

ich habe auch eine originale+1clone das mit dem netzwerkproblem habe ich auch bei der clone (@wolli m )kann man bei deiner clone ein originales image BL 75 instalieren oder ist das nicht möglich bei meiner clone kann man nur bl 72 nehmen. neuere images booten nicht damit.

So, habe meine Box jetzt bekommen. Nextbay hat den Wert mit 50$ deklariert, dadurch kamen 13€ Zoll und 10€ Handling für UPS dazu. Also hat mich die Clone 210€ gekostet. Paket war in UPS Tüte, dann neutraler Karton und darin der auf links gedrehte Dreambox Karton.

Erster Eindruck: Gehäuse und Schrauben wie Original, der Lack ist rauh. Auf der Simkarte klebt ein Dream Hologramm. DVI/HDMI Kabel in Plastiktüte. Netzeil optisch wie original 3A. Lüfter ist eingebaut, kann mann aber nur leise hören wenn man das Ohr an die Box hält, habe erst gedacht das er gar nicht an ist.

Bilder und erster Test folgen Später. Muss jetzt erst einmal ein bisschen arbeiten.

Hallo wolli,

wie lange hat die Lieferung gedauert?

Hallo wolli,

wie lange hat die Lieferung gedauert?

Rechne mal mit 1 Woche. Ich habe Letzte Woche Dienstag um 19:00 per mail bestellt. Bezahlung geht über Paypal, Versand mit UPS. Denke daran denen zu schreiben das sie eine "low Invoice" für den Zoll schreiben, damit die Zollgebühren nichr so hoch werden(Bei mit standen ja 50$ drauf=13,00€ Zoll + 10€ Handling für UPS). Ich denke mal wenn Du heute bestellst hast Du die Clone Montag oder Dienstag. Dann kommst Du auf insgesammt 210€.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Lüfter umstecken auf den HDD Stecker funktioniert soweit würd ich aber trotzdem nicht empfehlen da er sonst permanent durchläuft
auch bei ausgeschalteter Box das heisst 24h Non-Stop und wie lange das der kleine Lüfter mitmacht wage ich zu bezweifeln nicht das er noch anfängt zu rauchen oder ein Kurzschluss verursacht.:JC_hmmm:

Rechne mal mit 1 Woche. Ich habe Letzte Woche Dienstag um 19:00 per mail bestellt. Bezahlung geht über Paypal, Versand mit UPS. Denke daran denen zu schreiben das sie eine "low Invoice" für den Zoll schreiben, damit die Zollgebühren nichr so hoch werden(Bei mit standen ja 50$ drauf=13,00€ Zoll + 10€ Handling für UPS). Ich denke mal wenn Du heute bestellst hast Du die Clone Montag oder Dienstag. Dann kommst Du auf insgesammt 210€.

Angenommen die Box muss eingeschickt werden zwecks garantieanspruch.
Dann musst du doch mindestens 1x Porto nach China bezahlen das dürfte doch erheblich kosten? Und vielleich will man dann nochmal Zoll?
dann wirds aber teuer

Musste box nu nach österreich schicken kostet schon 24 € weiss nicht was GB kostet.
Aber sicher weniger da kostet es 240 € ohne das zoll anfällt oder hier im Forum bei bobot habe ich 260 bezahlt (Box schon ohne lüfter)
abe im Schadensfall unkomplizierter als wenns nach China muss.

In China kaufen ist wohl so eine Augen zu und durch Aktion.
hoffen das Zoll nicht zuschlägt und box nie kaputt geht, dann lohn es
sich.
Ansonsten würde ich lieber "etwas " mehr zahlen und in GB oder bei Bobot in Austria kaufen,da habe ich auch persönlichen Kontakt wenns nötig ist.
In GB gibt jetzt 2 versionen eine mit Lüfter und Bl 72 und eine mit Bl 75 die 72er ist im Preis stark gefallen in China vielleicht noch mehr

Angenommen die Box muss eingeschickt werden zwecks garantieanspruch.
Dann musst du doch mindestens 1x Porto nach China bezahlen das dürfte doch erheblich kosten? Und vielleich will man dann nochmal Zoll?
dann wirds aber teuer

Musste box nu nach österreich schicken kostet schon 24 € weiss nicht was GB kostet.
Aber sicher weniger da kostet es 240 € ohne das zoll anfällt oder hier im Forum bei bobot habe ich 260 bezahlt (Box schon ohne lüfter)
abe im Schadensfall unkomplizierter als wenns nach China muss.

In China kaufen ist wohl so eine Augen zu und durch Aktion.
hoffen das Zoll nicht zuschlägt und box nie kaputt geht, dann lohn es
sich.
Ansonsten würde ich lieber "etwas " mehr zahlen und in GB oder bei Bobot in Austria kaufen,da habe ich auch persönlichen Kontakt wenns nötig ist.
In GB gibt jetzt 2 versionen eine mit Lüfter und Bl 72 und eine mit Bl 75 die 72er ist im Preis stark gefallen in China vielleicht noch mehr

Kannst dann mal die Bezugsquellen posten oder ggf. per PN schreiben?

Das kannste vergessen, produziert werden die Boxen eh ausschliesslich im fernen Osten und hier in der EU zieht sich kein Händler den Schuh an und bietet dir dafür echte Garantie...
Die meisten (wenn nicht alle) lassen es sogar direkt aus CN an dich schicken und der Zoll bleibt wenn du pech hast auch wieder an dir kleben.

Beispiel 1 SuperSatShop.eu:
N.B These box's are sent straight from the manufactor to you, we will not be held responsible for any custom chagres you may incur, we try our hardest to aviod custome charges and all items are marked as 'Gift/Repair'. Any problems during the 12 months is the manufactors responsiblity and not ours, however we will try and help you to the best we can, and get replacement parts sent out free where possible.
Beispiel 2 DVBMonkey:
3.1 Our prices do not include VAT as we are not registered for UK VAT.
3.4 All goods are shipped from China and DVBMonkey is not responsible for loss or damage of goods in transit. All compensation must be claimed back from the courier service (Fedex, DHL, UPS etc).
3.5 Each destination country has different customs charges. Taxes and any customs / airport charges (if any) shall be borne by you and it is your responsibility to ensure you abide by your country's laws.
Beispiel 3 DVBSeller:
6. About Custom Charges
You may be subject to import duties and taxes, which are levied once a shipment reaches your country. Additional charges for customs clearance must be borne by you; we have no control over these charges and cannot predict what they may be. Customs policies vary widely from country to country and you should contact your local customs office or check their website for more information.
Sind also eigtl. alles nur Reseller bzw. Zwischenhändler ohne Lager von daher kann man eigtl. auch gleich wie wolli_m direkt aus China bei nextbay oder so einkaufen, Sicherheit hat man hier auch keine.

Hi!

Deshalb gibts für mich nur den linuxsat Shop mit Versand aus GB. Vernünftige Preise und öfters gibts auch noch den 10% Gutscheincode!

220 Pfund -10%=198 Pfund plus 18 Pfund Versand, macht dann gute 216 Pfund, sprich 240 Euro. Ist doch ein vernünftiger Preis für das, dass kein Risiko dabei ist mit Zoll.

Ich kann den Shop nur empfehlen, habe bereits 3x bestellt, Versand ist sehr schnell, ca. 4-5 Tage nach Österreich.

Soll hier keine Werbung sein, nur wer einen günstigen Shop ohne Zollrisiko sucht, der ist bei denen gut aufgehoben.

Oder eben bei WarriorLord, hat auch super Preise+Garantie.

Lg

Da lese ich aber bei SuperSatshop.EU etwas anders:
Shipping

Shipping
Unlike most webshops selling dreambox's and dreambox clones we SHIP directly from the UK. We ship FREE(Standard Shipping) to all EU county's which means no duty on any items in the eu, we also ship worldwide. All islands are charged at addition cost i.e Canary Island as they are not in EU, please make sure you email before if country is not on list.

Zurück
Oben