Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

vor allem ... wie messt ihr die temperatur ...
mir ist hardware lieber bei der ich weiß, dass es keine probleme gibt. ich habe jetzt einen 60x60mm luefter reingebaut, auf 5Volt jetzt ist das ding absolut kalt.

Bläst der Lüfter in die Box rein,oder saugt der Lüfter die warme Luft raus. Ich würde auf saugen stellen,da die Box sonts sehr schnell zustaubt,da STaub ja angezogen wird.

Bestellt bei DVBMONKEY. 2x bestellt ohne Probleme.Einmal sogar keine Steuern&Zoll bezahlt.Beim zweiten Mal Zoll&Steuern bezahlt.

Dann zum Glück nur 1 Stück bestellt und Brief vom Zoll bekommen.Gleich beim Zoll angerufen und mit einem netten Herrn geredet.Er sagte mir, dass seit kurzer Zeit Dream-Multimedia auf irgendeiner Liste steht wegen Markenrechtsverletzung bla bla.Ich hatte den Link auch irgendwo. Außerdem sagte er, dass ich Glück habe weil ich nur einen Receiver bestellt habe.Die machen wohl alles auf was von bestimmten Händlern kommt.
Versendet wurde es mit DHL. Die erste Sendung war auch DHL und da passierte ja nichts.

Sendung kam aus HongKong und wurde vom Zoll Leipzig beschlagnahmt.(Ich dachte geht alles nach Frankfurt!?)

Nach einiger Zeit wurde die Sendung vernichtet nachdem ich mein Einverständnis gegebn habe schriftlich. Geld weg, Receiver weg.Wie gesagt: Zum Glück war es nur eine DM500.

ich hab das..........................ist ganz easy billig(bei pearl) und die box kannst zum kühlen nehmen

Hey, das sieht ja recht gut aus! Haste den usb stecker selbst dran gebaut? Wenn ja is dabei was zu beachten oder kann ich das einfach anlöten? Lüfter müssten ja auch dann sehr leise sein da USB ja nur 5V spannung gibt oder?

gruß

Hey, das sieht ja recht gut aus! Haste den usb stecker selbst dran gebaut? Wenn ja is dabei was zu beachten oder kann ich das einfach anlöten? Lüfter müssten ja auch dann sehr leise sein da USB ja nur 5V spannung gibt oder?

gruß

Und wozu das ganze??

Das war doch nur in der Anfangszeit der DM 800 nötig
Inzwischen laufen die doch auch ohne solchen klimbim einwandfrei.
Auch ander boxen fühlen sich heiss an.

Oder wird die Clone viel heisser als die Originalbox?

Würde gerne mal hören von jemandem der eine clone hat wie heiss die Box mit abgeklemmten lüfter wird.
viele images haben die Möglichkeit die temperatur anzuzeigen.
Das Nabilo zB.

@bak07
und wie wird temperatur ohne sensor gemessen?

ohne

mit lüfter
IMG Removed

glaubs du, das deine box mit der temperatur länger als zwei jahre schafft? ich nicht

@bak07
und wie wird temperatur ohne sensor gemessen?

ohne

mit lüfter
IMG Removed

glaubs du, das deine box mit der temperatur länger als zwei jahre schafft? ich nicht

65 grad ist ja schon heftig
keine ahnung wie das gemessen wird,bei meiner original DM 800 wird beim nabilo Image HD temperatur mit ca 52 Grad ausgewiesen -ohne kühler-

mein clone :)

37° im menü ohne dekel

später gibt es weitere zahlen

@bak07
ich glaube dir nicht. dekel geschlossen? min 30m hd kanal gekukt?

astra hd 15 min gekukt 48° , lüfter ausgeshaltet - 63°
mit radiator und kühler,
ohne hdd und hdd halterung,
ohne modem und ext. sata - das ist die WAHRHEIT!!!! :)

Zuletzt bearbeitet:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Habe mir dieses teil zugelegt einfach draufstellen die gute dream und schon wirds kalt ....(habe gemini drauf kann leider nix sagen zur temperatur oder gibts ein plugin ??) ;-):dance3:

kommt vom käseking

Zuletzt bearbeitet:

lüfter ausgeschaltet

15.14 66° :wacko1:
15.15 67°

15.17 68°

15.20 69°

15.22 70°

mehr als 70 wirds wohl nicht :)

mit lüfter in 4 minuten 54°

Zuletzt bearbeitet:

mein clone :)

37° im menü ohne dekel

später gibt es weitere zahlen

@bak07
ich glaube dir nicht. dekel geschlossen? min 30m hd kanal gekukt?

astra hd 15 min gekukt 48° , lüfter ausgeshaltet - 63°
mit radiator und kühler,
ohne hdd und hdd halterung,
ohne modem und ext. sata - das ist die WAHRHEIT!!!! :)

Ich habe ja kein messgerät .kann nur das sagen was im nabilo angezeigt wird da sinds 50 bei normalbetrieb wenn festplatte benutzt wurde maximal 55.
Steht frei da nicht irgendwo eingebaut.
Allerdings originalbox.
Wiess nicht wie heiss dei kathi 910 wird aber wenn ich die anfasse ist die heisser-
Als die DM 800 raus kam war die extrem heiss hatte die eingeschickt.danuch viel kühler und die neueren Boxen auch.

Aber wenn ich meine Clone bekomme werde ich ja sehen wie heiss die wird.
Aber ein Lüfter der auch läuft wenn die Box nicht benutzt wird,wie jemand sagte, würde mich stören.
bei meinem DVD Recorder lief auch so ein Ding ständig.Den habe ich einfach abgeklemmt.

o man, clone ist wie original und nicht wärmer weil das die fälschung ist.
wie kann dein image ohne sensor temperatur messen?
oben habe ich bilder (70°) gezeigt. das wak kein klon!!!

du hast fotos als beweise 70° und nach 2 jahren hast du keine garantie :wacko1:
400€ für zwei jare ist irgenwie zu viel oder?

Zurück
Oben