Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

vielleicht bei installation von plugin sollen die rechte geändert werden, hier aber nicht.
ich melde mich noch mal, wenn es meherere leute getestet haben

Zuletzt bearbeitet:

So wie es Angeldust0815 im Beitrag 371 beschrieben hat so habe ich es auch gemacht. Bei mir läuft ja auch alles,bin sehr zufrieden damit!!! DANKE nochmal für die Anleitung. Geht es denn bei kommenden SSL genaus so?! DANKE habe ich schon in der ersten Anleitung abgegeben,bekommst aber noch eins,weil ich es jetzt mal ganz leicht auch machen konnte und nicht immer nur in Englisch....

So wie es Angeldust0815 im Beitrag 371 beschrieben hat so habe ich es auch gemacht. Bei mir läuft ja auch alles,bin sehr zufrieden damit!!! DANKE nochmal für die Anleitung. Geht es denn bei kommenden SSL genaus so?!

DANKE habe ich schon in der ersten Anleitung abgegeben,bekommst aber noch eins,weil ich es jetzt mal ganz leicht auch machen konnte und nicht immer nur in Englisch....

Was wird euch denn für einen Bootloader angezeigt wenn Ihr die Box neustartet?!

Bei mir steht 69,ist ja auch irgendwie verständlich,weil ich ja zum Schluss den 69er Bootloader nochmal flashe.

Warum wird den per Telnet im DCC der 74er angezeigt?!?

Bei mir wird #72 angezeigt....und im Telnet #74er..Verstehe ich echt nicht...

Aber ich mache alles nochmal von vorne und melde mich dann.

1. dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090907-r0_dm800.ipk
am rechner entpackt

2. 2 treiber ersetzt ("bcm7401.ko" und "stb-core.ko")

3. alle treiber auf dream kopiert

4. neustart

die schnellste methode 100% funktioniert!!!

Hallo zusammen,

kann ich bei der clonebox den lüfter abklemmen? oder könnte es da zu problemen kommen? is ja sogar noch ein kühlkörper auf der cpu. auf meiner originalen box is ja nichtmal ein kühlkörper wollte trotzdem vorsichtshalber nochmal fragen.

gruß

Ich an deiner stelle würde es nicht machen...der ist nicht umsonnst da.

Hallo zusammen,

kann ich bei der clonebox den lüfter abklemmen? oder könnte es da zu problemen kommen? is ja sogar noch ein kühlkörper auf der cpu. auf meiner originalen box is ja nichtmal ein kühlkörper wollte trotzdem vorsichtshalber nochmal fragen.

gruß

Bei mir wird #72 angezeigt....und im Telnet #74er..Verstehe ich echt nicht...

Aber ich mache alles nochmal von vorne und melde mich dann.

das wird sicher aus einer von beiden gepatchten dateien ausgelesen:

("bcm7401.ko" oder "stb-core.ko"), sonst werden neue treber nicht funktionieren :)

Habe jetzt alles nach der Anleitung gemacht, und am ende habe ich den #69 eingespielt....

Wenn ich die Box jetzt starte wird mir im Display #69 angezeigt aber im Telnet #74.

Möchte ich aber das aktuelle BA installieren bricht die Installation ab mit der begründung : Ich soll den SS loader auf 74er updaten...

@VWFreak Ich dachte Deine Box läuft nicht mit dem 74er Loader. Wie kann man denn den 74er Loader flashen dann Barry Allen und dann den 69er wieder?! Irgendwie versteh ich nur noch Bahnhof!!!!!!!

Hallo zusammen,

gruß

ganz wegmachen würde ich den lüfter nicht, die box wird sehr heiß, entweder du lötest einen 120Ohm widerstand ein (leistet beinahe die selbe kühlleistung und ist dann aber dafür kaum mehr hörbar) wenn du eine interne festplatte reinmachen willst. oder du besorgst dir einen silent pc lüfter 50mm oder 60mm und baust den ein jedoch hat dann keine interne festplatte mehr platz.

habe beide varianten gemacht. jedoch ist die box mit nen 60mm lüfter super kühl.. der kleine lüft

Zuletzt bearbeitet:

Habe die ganze Prozedur gemacht...dann #74er mit DCC IPKG Packages Installiert. Dann das neuste BA. DM ausgeschaltet, danach wieder #69 und nun läuft die Box.

@VWFreak Ich dachte Deine Box läuft nicht mit dem 74er Loader. Wie kann man denn den 74er Loader flashen dann Barry Allen und dann den 69er wieder?! Irgendwie versteh ich nur noch Bahnhof!!!!!!!

Zurück
Oben