Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Bei der die ich hatte nein. Ob es eine neue Generation der Clone gibt kann ich nicht sagen und wenn, dann kann ich nicht sagen ob der aktuelle loader läuft. Man kann es aber ohne weiteres testen. Einfach das aktuelle Gemini drauf und wenn die Box startet, dann ist gut und wenn nicht, dann einfach mit DreamUP den alten Bootloader 6.9 mit DreamUP flashen.

habe es veruscht und es geht nicht..habe aber eine gepachte Gemini 4.40 jetzt und da wird mir #72 angezeigt. Obwohl ich #69 habe

@Phantom wenn Du schon da bist,

ist es möglich auf eine Clone den #74 zu flashen ???

sicher ist es möglich den ssl74 zu flashen. habe ich ja auch auf meinen beiden clones drauf :) sonst würden die aktuellen treiber nicht funktionieren.

du musst wie folgt vorgehen:

aktuelles image deiner wahl flashen dann ssl72 flashen damit die box startet, dann per dcc mit ipk packages den bootloader ssl74 einspielen und dann die aktuellen modules (treiber.. derzeit aktuell: dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090907-r0_dm800.ipk)
dann per ftp die datein "bcm7401.ko" und "stb-core.ko" (pfad: /lib/modules/ 2.6.12-5.1-brcmstb-dm800/extra) gegen gepatchte versionen davon ersetzen. dann die box vom strom nehmen, ssl72 nochmal einspielen (bzw. ssl69 oder ssl70 .. welche deine clone halt mag) -> fertig.

so können die neuen treiber verwendet werden :)

per telnet zum treiber version überprüfen:

Code:
ipkg list | grep modules
und

Code:
ipkg list | grep secondstage
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

hier die files, viel spaß beim testen.
wenn man es wie beschrieben macht funktioniert es auch.

hier die files zum download:

Link veralten (gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:

@angeldust0815 Danke für die Anleitung,ich werde das ausprobieren. WO bekommt man denn die gepachten "bcm7401.ko" und "stb-core.ko" Dateien her?!?Jetzt sind Sie ja im Anhang aber für später,oder haste die selbst erstellt!? Irgendwann kommt ja bestimmt Bootloader 75... Ich habe noch den 69er Bootloader welche Neuerungen erhalte ich durch den 74 weiss das jemand?!

sind das wirklich neue treiber, die gepacht sind? oder doch die alten?

es handelt sich hier um den aktuellsten treiber. ich schreibe das ja nicht zum spaß^^.. kannst dir ja die aktuellen treiber selber laden wenn du mir nicht traust..

@angeldust0815 Danke für die Anleitung,ich werde das ausprobieren. WO bekommt man denn die gepachten "bcm7401.ko" und "stb-core.ko" Dateien her?!?Jetzt sind Sie ja im Anhang aber für später,oder haste die selbst erstellt!? Irgendwann kommt ja bestimmt Bootloader 75... Ich habe noch den 69er Bootloader welche Neuerungen erhalte ich durch den 74 weiss das jemand?!

du brauchst ssl74 um die aktuellen treiber verwenden zu können..

Zurück
Oben