Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Jop PC schon mehrfach gestartet.
Wie gesagt er findet einfach diesen verdammtne Ordner "Dreambox" nicht

Was mach ich falsch?

Freigabe Editor:
Lokaöer Freigabename: Name des PCs
Freigabetyp: CIFS
Server IP: IP meines PCs
Server Freigabe: Dreambox (so heißt der Ordner auf dem PC)
als HDD nutzen: nein
Freigabeoption: rw
Benutzername: hugoboss
passwort: LEER (habe kein PW)

Wenn ich aufnahmepfad bestimmen will sehe ich nichts bei Media/Net

Hallo hug0b0ss,

Als erstes erstell dir auf dein PC ein Benutzerkonto und Starte dein Rechner neu!

2. Stell das mal so ein:

Freigabe Editor:
Lokaler Freigabename: Das kannst du dir selber aussuchen
Freigabetyp: CIFS
Server IP: IP vom PC
Server Freigabe: Dreambox
als HDD nutzen: ja
Freigabeoption: rw
Benutzername: Benutzername vom PC Eingeben
passwort: Passwort vom PC Eingeben

Jetzt musst du noch dein Dreambox ordner vom PC Freigeben, das ist alles.

Muss mal kurzen Bericht über die Clone 800 abgeben.

nach dem es mit China schief gelaufen ist habe ich beim Boardsponsor bestellt, hat zwar etwas länger gedauert weil angeblich Betreff auf der Überweisung nicht angeben/übermittelt war, naja egal zuverlässig sind sie trotzdem.

Habe auf meiner Original Box NewNigma² drauf und auf der Clone war GP drauf mit SSL 76 und Estar Sim, habe NN² mit SSL82 draufgebügelt von meiner die Settings aus der 1TB ESATA Festplatte übernommen, das ganze hat ca 10 min. gedauert und siehe es flitzt, ich muss sagen wenn ich es vorher schon gewusst hätte das die Clone so gut sind hätte ich mir das Geld und den Ärger sparen können (hatte mal Zeit gehabt mit Ori. wo ich 7x hintereinander flashen müsste weil die Box gezickt hat). Sogar die Sender wo schlecht zu empfangen sind 5,50 db laufen auf der Clone ohne das das Bild zerfällt, das kann meine Ori. nicht, der Kumpel wird sich freuen.

Gruß Alex

Hallo zusammen!
Habe die DM 800 Clone und habe dies Problem:
Wenn ich die DM ans Stromnetz anschließe kommt im Display am Anfang ganz normal das sie sich einbootet und der Balken wird immer länger bis etwa zur hälfte.Dann wird das Display abgeschaltet und nur noch die rote Lampe blinkt dauernd.

Bin gerade im Campingurlaub in Spanien und habe leider meinen großen PC zuhause gelassen und habe nur meinen Mini Laptop mitgenommen,nun ist meine Dreambox 800 Clone defekt gegangen und nun fehlen mir wichtige Dateien wie man zB. mit dem NULL-Modem-Kabel die DM wieder zum laufen bekommt.
Die DM 800 Clone hat die SIM 1.0 und damit den Bootloader BL 69 (bzw.ich habe gelesen der Bootloader BL 70 würde auch gehen!)

Kann mir Bitte jemand sagen wie der Editor heist mit dem ich über das NULL-Modem-Kabel die DM neu flashen (BL 69) kann!
:emoticon-0148-yes:
MfG
ymayer

^^^^^ Du meinst "DreamUp" !

Richtig das hab ich gemeint,mir ist es nicht mehr eingefallen.
OK ich sage Danke,sonst weist Du nicht was man noch machen könnte.
Wie gesagt,die DM Bootet ja bis zu helfte und dann schaltet das Display ab und die rote Lampe blinkt dann dauernd.

MfG

ymayer

...,sonst weist Du nicht was man noch machen könnte.
Wie gesagt,die DM Bootet ja bis zu helfte und dann schaltet das Display ab und die rote Lampe blinkt dann dauernd.

Was anderes als flashen bleibt da wohl nicht, aber warum nicht einfach über das WebIF? Weil kein gekreuztes Netzwerkkabel zur Hand bzw. Kabel+Switch(Router)? Ist doch einfacher und schneller, und grundsätzlich starten will Deine Box ja wohl.

Also beim Strom geben vorne die Taste gedrückt halten bis IP angezeigt wird, diese in die Adresszeile des Browsers eingeben. Rest erklärt sich von selbst.

Hallo. Wenn ich mit newnigma picicons installieren will fragt er mich ob in expert oder flash installiert werden soll. Für was steht expert? Habe sie bis jetzt auf usb Stick wobei ich da immer nach reboot neu anstecken muss damit er erkannt wird und dann den Pfad wieder anpassen. Das nervt leicht

Zurück
Oben