also kleiner tipp
ins flash das neue ozzoon für clones (gepatcht) reicht das leen muss nicht full sein
danach USB Sick mit HP Tool plattmachen anstecken und box ohne internet zugang hochfahren
danach gepatchte BA version in den Ordner TMP schieben
dann mit z.b Putty (Telnet) in die box
in den Tem ordner gehen
und
ipkg install enigma2-plugin*.ipk eingeben und return
nun sollte ba zu installieren gehen
wichtig ist nicht mit internet verbinden da die box n update der ba machen will und das nicht gepatcht ist.
thats it
dann image in den ordner md Image rein und über ba installieren
klingt kompliziert ist es auch aber etwas üben dabnn gehts
cu
Wichtig beim flash immer gepatchte images und Baryy allen gepatcht nehmen !!!
bisher haben bei mir alle BA Versionen den Dienst verweigert, egal ob patched vom chinesen oder direkt aussem oozoon via onlineupdate...
beim meoboot funzten die neuesten versionen nicht, aber ne 0.6er aus dem land der mitte tut nun in zufriedenstellendem umfange ihren dienst...
wie sieht es eigentlich aus, wenn ich das flashimage wechsel (von oozoon auf nabilo mit meoboot)? muss ich dann alle images vom stick neu machen oder "erkennt" meoboot diese ?
andere frage: falls jmd mit plugins umgehen kann, wäre es evtl. möglich angehängtes fancontroll plugin von der 8000er (newenigma) für die 800er anzupassen ?
bisher haben bei mir alle BA Versionen den Dienst verweigert, egal ob patched vom chinesen oder direkt aussem oozoon via onlineupdate...
beim meoboot funzten die neuesten versionen nicht, aber ne 0.6er aus dem land der mitte tut nun in zufriedenstellendem umfange ihren dienst...
wie sieht es eigentlich aus, wenn ich das flashimage wechsel (von oozoon auf nabilo mit meoboot)? muss ich dann alle images vom stick neu machen oder "erkennt" meoboot diese ?
Bei meo Boot weiss ichs nicht sicher
aber bei ba erkennt ers nach dem wechsel wieder
aber ich würd ozzoomn im flash lassen und die anderen am stick machen lüppt tadelos
cu
Hallo, was ich gerade entdeckt habe, und zwar bekomme ich per Telnet BL75 angezeigt, aber beim Boxstart steht BL72 :wacko1: was ist jetzt richtig und welches Images kann ich benutzen? BL kleiner oder größer als 72 ?
Hallo, was ich gerade entdeckt habe, und zwar bekomme ich per Telnet BL75 angezeigt, aber beim Boxstart steht BL72 :wacko1: was ist jetzt richtig und welches Images kann ich benutzen? BL kleiner oder größer als 72 ?
Da hilft nur Ausprobieren.
Ich denke aber #72.
Falls du ein falsches Image erwischt beim Flashen ist das nicht weiter tragisch, dann musst du mit Dreamup halt das andere drüberbügeln.