Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Sicher geht es mir darum , nicht nur ARD und ZDF zu gucken.
Und da muss ich wohl eine Soft draufspielen was warscheinlich nicht ganz legal ist, kann mich dann Dream verpfeifen und weiterleiten ??? Oder ist ihm auch egal ,Haupsache
die Box von dream .

Was schätzt ihr könnte neue Bootloader kosten bei Dream??

danke

Box mit Nullmodemkabel verbinden und mittels DreamUp (Programm) einspielen.

Brauchst du nicht viel lernen dazu, sollte jeder können, der eine Dream sein eigen nennt :emoticon-0122-itwas

EDIT: hier zB ein Thread darüber

Was meinst du denn damit? :wacko1:

Der Bootloader kostet doch nichts, dass ist "Software" und kein Hardwaredefekt.

Gruß Steven1111.
Heißt es dann die Clonen sind unsterblich??:emoticon-0137-clapp
Oder kann man dies bei Clonen nicht so leich wiederherstellen als bei Originalen??
danke

Den Bootloader kannst du mit Clone & Original wiederherstellen, das ist ja nicht das Problem. Einfach mittels Nullmodemkabel und DreamUp einspielen.

Es geht hier rein um Hardwaredefekte

Original schickst du zu DreamMultimedia
Clone schickst du zu ... kommt drauf an wo du kaufst.

Hier im Board stehen die Chancen gut, dass du jemanden findest, der dir Garantie für zumindest 1 Jahr gewährt, wo du die Box nicht nach China schicken musst. Orderst du direkt aus China, hast du erstens die Ungewissheit wegen dem Zoll, 2tens weißt du ja wohin die Box im Schadensfall gehen muss...

Hmm,
dann doch wohl Original zum üben besser, da man hier noch Dream auf der Seite stehen hat, oder man nimmt 2 Clonen und wenn man Pech hat ,hat man wenigstens viele Ersatzteile.Kostet fast das gleiche.

am anfang hat ja der router die 800er auch über dhcp erkannt nur jetzt geht nichts mehr auch wenn ich der box ne fixe ip vergebe geht einfach nichts mehr

hy,

ist dein Router auch auf dhcp eingestellt?Probier mal einen Router restart aus, eventuell hilft das. Was passiert, wenn du das Netzwerkmenü in der Box aufrufst und "Netzwerk neu starten" & dann "Netzwerktest" ausführst?

Betreibst du auch einen 2ten Clone im selben Netz? Boxen mit BL72 haben alle die selbe MAC, vielleicht liegts daran. Nehme mal die 2te von Netz und schaue was dann passiert.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

hallo

hab ich alles schon probiert ist einfach keine besserung die box geht ganz normal bis auf die lanverbindung die sich einfach tot stellt
es ist auch keine zweite clone in meinem netz

Wenn du eine clone in Deutschland kaufst, dann hast du 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler. Allerdings müßtest du nach einem halben Jahr beweisen, dass der Fehler da war. Garantie ist nicht mit Gewährleistung gleichzusetzen. Im ersten halben Jahr muss dir der Händler beweisen, dass du den Schaden verursacht hast. Dies ist EU-Recht und kann vom Händler auch durch AGB nicht ausser Kraft gesetzt werden. Also kann man auch die Sache wesentlich entspannter sehen.

Sicher Steven1111, man bekommt die Box trotzdem repariert, zwar nicht kostenlos, das habe ich auch nicht geschrieben, aber die Box wird trotzdem repariert.

Ha-Ha-Ha!!!

Genau so bekommt man auch eine clone repariert, man muss nur die kosten für versand nach China tragen ca. 18 EUR .

Wird anstandlos ersetzt oder repariert und kostenlos zurück geschickt!!!

...also langsamm bei vorurteilen, gel unish:

Wenn du eine clone in Deutschland kaufst, dann hast du 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler.

sorry aber ich habe noch nie ein händler in deutschland gesehen der dir eine rechnung für ein clone ausstellt!!!

so ein quatsch, Laut EU recht :dfingers: könntest du ihn gleich auf schadensersatzt verklagen wenn der Händler des Clones dir eine rechnung rausgibt wo Dreambox als bezeichnung der ware drauf steht.

Also wird dir kein Händler eine rechnung für clone rausgeben, aller höhstens steht in der rechnung HD Sat-Receiver mit gewerleistung 12 monate!!!

was soll deine anspruchsgrundlage für die schadensersatzklage sein ? das wird wohl nix :wacko1: ... aber wenn du ne rechnung hast wo dreambox draufstehst, kannste den händler auf leistung (einer dreambox - original) verklagen -- das könnte was werden :emoticon-0123-party

alle anderen "händler" müssen zumindest gewährleistungsrechte geben und sind damit 2 jahre ab ablieferung in der haftung, es sei denn das ist beim kaufvertrag ausdrücklich ausgeschlossen worden...

wer betreibt eigtl. seinen clone ohne lüfter ? (also einfach abgeklemmt ?) da in der original doch auch keiner drinne ist....

Sind die PROZIs bei beiden gleich??
Wozu dann ein Lufter??
Wird einer von beiden zu heiss( clone vs Org)??? Oder sind die Chinesen zu vorsichtig..Oder Dreambox spart dabei.

Die bauen eingentlich alles nach ohne was zu ändern,(kenne aus unserer Firma) wenn ja dann müssen sie ein Fachmann an der Seite haben.

Mein Chef hat eine Chinesin als Dolmetscherin auf der Seite, und trotzdem bekommen wir nicht immer das ,was wir hätten..:wacko1:
Manchmal reicht chinesisch nicht.
Sie kopieren blind 1 zu1.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…