Hi,
suche auch das Image weil mit gemini soll ja das wlan gehen wegen der Treiber. Habe schon verschiedene Newnigma2 images ausprobiert wlan stick wird nicht erkannt habe auch mit stick neugestartet und die Treiber manuell installiert, hab es zuerst mit einem TP-Link TL-WN321G und jetzt mit einem DM Stick versucht aber leider kein Erfolg. Hat vielleicht bitte jemand ein Rat für mich.
Ich habe noch von meiner PS3 die orig. 2,5" 40GB HDD rumliegen und dachte ich könnte diese mal einbauen. Geht das so einfach? Gibt es evtl ein schönes Tut mit Bildern?
Alternativ stellt sich für mich die Frage, ob die Box nicht automatisch die Filme auf meinen PC speichern kann (bei einer Aufnahme). Geht das wenn ja wie?
ne tut zum einbauen brauchste nicht, einfach box aufschrauben > dann siehste vorne links schon die hdd halterung und das kabel > hdd anklemmen, hdd reinlegen + festschrauben >> box neu booten >> fertig
Alternativ stellt sich für mich die Frage, ob die Box nicht automatisch die Filme auf meinen PC speichern kann (bei einer Aufnahme). Geht das wenn ja wie?
1.Erstelle dazu einen Ordner auf deinem PC (z.B. 'Dreambox').
2.Erstelle in diesem noch einen Unterordner namens 'movie'.
3.Dann gebe den Ordner aus Punkt 1) frei.
-------------------
Den Freigabenamen musst du später in der Dream mounten. Und schon kannst du mit der Dream Filme auf deinen PC aufnehmen! Dein Netzwerk muß aber dafür ausgelegt sein (Lan-Kabel) :emoticon-0109-kiss:
Freigabe Editor:
Lokaöer Freigabename: Name des PCs
Freigabetyp: CIFS
Server IP: IP meines PCs
Server Freigabe: Dreambox (so heißt der Ordner auf dem PC)
als HDD nutzen: nein
Freigabeoption: rw
Benutzername: hugoboss
passwort: LEER (habe kein PW)
Wenn ich aufnahmepfad bestimmen will sehe ich nichts bei Media/Net
Der Netzwerkbrowser ( unter Netzwerk zu finden ) sucht dir doch die Freigaben von allein! Dann brauchst du doch nur noch zu bestätigen! :emoticon-0109-kiss: