Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

blick nicht so ganz durch, ist der Treiber schon im GP 5 oder wie funktioniert das?

Edit: ok man muss mit telnet manuell installieren so wie hier beschrieben

nur jetzt finde ich diesen Patched Treiber nicht beim Chinesen!

2. Edit: der passende Treiber für den HDMI Connection Lost

3. Edit: funktioniert trotzdem nicht

kann man ein anderes Image mit BL 75 jetzt noch flashen nachdem GP 5 mit BL 76 drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:

Ja Du kannst jedes x beliebige Image flashen.
Muss halt nur gepatched sein das Image für den Clone!!

Hi Leute,

irgendwie hab ich mit dem aktuellen Newnigma2 v.3 Probleme. Ich habe versucht mir z.B. das Skin zu ändern. Danach fragt
die Box, ob sie neu starten soll um die Änderungen zu übernehmen. Neustart erfolgt...und bums lande ich im Crashtop...sprich grüner
Balken mit Log und das wiederholt sich so oft, bis ich den stecker ziehe.

Bis vor kurzem war das alles kein Problem, hatte ein paar andere Plugins problemlos installieren können. Doch nun, egal was ich installiere kackt mir die Box ab.

Hab schon mehrmals neu geflasht...aber immer nach dem installieren knallt es.

Hat einer ne Idee? Ich bin ratlos!

Im Log steht was von ImportError....und no2Ch...

Wenn ich keine PlugIns oder Skins installiere bzw. die vorinstallierten Skins aus dem Image nehme läuft die Box. Ist da irgendwas mit dem Server nicht i.o der die Skins und Plugins liefert?

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass bei der Onlineinstallation von Plugins viele der vorher grünen Punkte jetzt ein gelbes Achtung haben. Hier stehen Aktualisierungen an. Gibt es ein neues Newnigmag2 - Image, dass an mir vorbeigegangen ist?

Ich möchte unbedingt mein Skin wiederhaben und problemlos die Onlineinstallationen nutzen.

Thx 4 Help

@Libri
genau das selbe Verhalten bei mir, Images nach dem letzten
sim201-Merlin-2.Excalibur_OE-1.6-dm800-20100502-mFaraj-Tunisiasat.nfi
enden bei mir in einer Bootschleife.

Ich werde nachher mal die intern HDD neu initialisieren. Vielleicht liegt hier das Problem. Vielleicht kann das downgeloadetet Skin/Plugin nicht sauber von der HDD installiert werden und deswegen kackt die box ab. Versuch ist es wert.

Zumal ich mich daran erinnere, dass wir vor kurzen nen Stromausfall hatten und die Box mitten im Betrieb ausgegangen ist.

Wenn sonst noch einer ne Idee hat - ich wäre dankbar!

Versuch's doch mal über nen USB-Stick..den mußte im Decivemanager nur mounten..und die Pfade von Picon/skin auf USB umstellen. Evtl. nach dem umstellen Box neu starten:)...downloaden..nochmal neu starten..und dann solltes laufen im Newnigma..

Hallo,
habe eine Box vom xxx.xx800simx-xxxx.eu Shop mit BL76 SIM 2.01 und Gemini 5 drauf. Habe mir eine 500gb Festplatte eingebaut. Im Geräte Manager
wird sie schon erkannt, Initialisieren habe ich auch schon gemacht.
Nur bei Recording Phaths kann ich die Festplatte nicht auswählen und kommt immer der Fehler, wenn ich aufnehmen will "zu wenig Speicherplatz"
Habe schon mit ext2 und ext3 probiert immer das gleiche.
In der Speichergräteliste wird die Festplatte nicht aufgeführt.
Was muss ich noch machen??

Hallo,
habe eine Box vom xxx.xx800simx-xxxx.eu Shop mit BL76 SIM 2.01 und Gemini 5 drauf. Habe mir eine 500gb Festplatte eingebaut. Im Geräte Manager
wird sie schon erkannt, Initialisieren habe ich auch schon gemacht.
Nur bei Recording Phaths kann ich die Festplatte nicht auswählen und kommt immer der Fehler, wenn ich aufnehmen will "zu wenig Speicherplatz"
Habe schon mit ext2 und ext3 probiert immer das gleiche.
In der Speichergräteliste wird die Festplatte nicht aufgeführt.
Was muss ich noch machen??

Ich habe das gleiche Problem und ich habe drauf Dreamelite Festplatte Initialisieren und dann wieder Gemini

Versuch's doch mal über nen USB-Stick..den mußte im Decivemanager nur mounten..und die Pfade von Picon/skin auf USB umstellen. Evtl. nach dem umstellen Box neu starten:)...downloaden..nochmal neu starten..und dann solltes laufen im Newnigma..

So, hab es seit gestern wieder am laufen, allerdings mit nem anderen newnigma...ist die aller neuste version by ramiMAHER , newnigma2-snapshot-dm800-2010-6-10 Sim2.01 #76 genommen, damit geht nun wieder alles wie gewohnt.
Puhh...komische Sache!

Trotzdem Danke

Gruß Libri

Zurück
Oben