Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Hallo Zusammen,

habe zwei Boxen ( Kabel ) von den Griechen bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Habe eine Original DM 600 schon zweimal zu DMM geschickt ( Klötzchenbildung ) und jedesmal nach 4!!!! Wochen zurückbekommen - "Wir können nichts finden " . Meine 600er Clone hat dieses Problem nicht....
Seitdem ist für mich klar- Für das Geld nicht mehr Original- Bei dem Support....

Aber meine eigentliche Frage ist - Muß man bei der 800er Clone aufpassen, welche Plugins man installiert??
Welche Images nicht ist klar. Drauf sind die BL76 SIM 201 OE1.6.

Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß

xxmame

Das hat er bestimmt von einem alten scartkabel abgemacht wenn ich mich nicht täusche.

mfg
simarik

RICHTIG,ich habe einen Scartadapter,der meiner Xbox360 beilag auseinandergebaut. Da kann man hervorragend die PINs rausholen an den Lüfterkabel dranlöten und dann in den Scartanschluss der 800er stecken. Kann ich nur empfehlen,kann man nachher auch nicht mehr feststellen,wenn mal was an der 800er sein soll. Ps.:meine ist original,habe 2 jahre Garanntie bzw Gewährleistung!!!

Wenn mann PIN 14 (GND Masse) und PIN 8 (AV Umschaltung /12V Schaltspannung) vom Scartanschluss nimmt kann man ein Lüfter anschliessen der dann im Standby ausgeht, weil die 12 V Schaltspannung aus geht.

Hallo

den Strom für den Lüfter dauerhaft vom scart zu nehmen
ist nicht so ideal.

besser ist es mit einer schaltung - das der 12v anschluß vom scart nur ein signal gibt und dann strom vom stromanschluß fließt

mußt dir vorstellen wie bei einer weiche

mfg

ich zitier mich mal selber -- interner lüfter ab und das teil hier via usb am tv angeklemmt und auf die box gelegt. Lüfter läuft also nur wenn der tv läuft und da ist ja dann zwangsläufig die box an - mal 2h beim nachts aufnehmen ohne lüfter und danach wieder in den standby schafft die box auch ganz ohne lüfter, hat ja noch nen kühlkörper oben drauf -- somit im betrieb immer kühl und keine probleme mit der gewährleistung, da lüfter ja nur abgesteckt wird... kein gelöte etc. etc.

gruß

Hallo,
habe noch einmal getestet.
Wenn ich andere Receiver,die auf dem gleichen Monoblock laufen z.B. auf Astra stelle,kann ich mit der Box auch alle Sender auf Astra schauen.
Stelle ich nun den anderen Receiver auf Hotbird,kann ich mit der Box alle Sender auf Hotbird schauen.Stelle ich einen der anderen Receiver auf Astra und einen zweiten anderen auf Hotbird,kann ich mit der Box alle Sender auf Astra und Hotbird schauen.
Für mich sieht dies aus,alles wenn die Box kein Signal bz. kein Strom zum LNB sendet.
Hat einer eine Idee,was ich da machen kann.

Danke.
Habe immer noch dieses Problem,keiner ein Ahnung was man da machen kann oder vielleicht anderweitig Strom zum LNB schicken.

Danke und Gruß

Habe eine DM800 aus China. Da ist schon ein Lüfter eingebaut. Habe das Gemini 500 Patch drauf und eine Festplatte drin.

Alles ist bestens.

Nur, wenn ich die Box im Standby habe, läuft der Lüfter immer noch weiter.

Gibt es ein Plugin, womit ich diesen ausschalten lann??

:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:

Zurück
Oben