Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Wenn es nach 2 fachen Flashen nicht läuft, wie wärs wenn dann mal spasseshalber deinen funktionierende Tuner aus deiner 1A laufenden Box ausbaust, und diesen dann in die Box deines Kumpels einbaust. Dann wirst nämlich auschließen können, das vielleicht der Tuner defekt sein könnte. Soll es ja bekanntlich auch bei Cloneboxen geben. Oder vielleicht machst auch nur mal die Box auf, und schaust ob der Tuner überhaupt richtig drinsteckt, kann ja sein das er sich vielleicht gelöst hat, oder man überprüft nochmals die Tunerkonfiguration, oder überprüfe vielleicht nochmal das Kabel, oder oder oder oder.......
Von daher hoffe ich mal das nun alles geklärt ist.

Quatsch - nicht dranrumbasteln, du scheinst ein image erwischt zu haben, welches die genuine routinen drinn hat, bzw. hast n onlineupdate gemacht wo diese geladen werden -- dann schaltets dir nämlich den tuner einfach aus...

nimm einfach ein anderes (aus ner anderen quelle) und wirst sehen, es lüppt (nicht jeder patcher macht auch gute arbeit)... und keinesfall ein onlineupdate machen mit oe 1.6, sondern nur einzeln die gewünschten plugins nachinstallieren

gruß

Hey clarc
das kuriose an der Sache ist, dass das Image von mir war und ich zuvor meine Box damit geflashed habe und bei mur funzt alles einwandfrei.
Werd später mal den Kollegen anrufen und nachhacken ob er es mittlerweile zum laufen bekommen hat.
Hallte euch auf dem laufenden :)
Gruss

Hey clarc
das kuriose an der Sache ist, dass das Image von mir war und ich zuvor meine Box damit geflashed habe und bei mur funzt alles einwandfrei.
Werd später mal den Kollegen anrufen und nachhacken ob er es mittlerweile zum laufen bekommen hat.
Hallte euch auf dem laufenden :)
Gruss

Hui - hui - hui !
War nur bischen beim Campen und siehe da wieder geht man auf einander los, was ist das problem jungs???
Ja Bayern hat verloren und die Eishokey Manschaft auch!
Na und, trinkt ein bier und beruhigt euch wieder.

@fresh_thing
Mach das, aber versuche die lösungsvorschlage von gooseman auch sollte es doch mit dem Image flashen allein nicht klappen!!!

Also,
wir denken das der Tuner defekt ist denn beim ersten booten ist der Tuner zwar da, aber er findet keine Kanäle.
Wenn man dann einen Neustart macht, ist der Tuner verschwunden.
Haben die Box heute auch aufgemacht und mal nachgeschaut, ob der Tuner net evtl. richtig drauf sitzt aber leider alles ohne Erfolg.
Naja, muss er wohl oder übel das gute Stück einschicken.

dann hatte ich dich falsch verstanden, ich dachte du hast das GP5.0 draufgezimmert und danach war der tuner "defekt" (und vorher gings... das wäre das zeichen für die genuine routinen gewesen), wenns natürlich mit dem tuner noch nie ging und egal mit welchem image, dann wird wohl der wurm drinne sein...

hoffe du hast nen halbwegs vertrauenswürdigen shop gehabt, der sowas tauscht

Erstes Image das GP 4.6, da lief es zuerst 2 Tage und dann waren plötzlich die Kanäle weg.
GP 5.0 und selbst mit dem jetzigen enigma brachte es keinen erfolg.
Die Symptome hab ich ja zuvor beschrieben.
Denke auch das der Tuner hin ist.
Die Box stammt von nem vertauenswürdigen verkäufer aus nem anderen Forum, natürlich incl. Garantie ;)

Hab da mal ne Frage. Mein interner Cardreader liest die Karte nicht. Steht immer keine oder falsche Karte. Hat einer ne Idee was man sonst noch in die Conf. schreiben kann? Oder ist der Reader defekt??

Bei einem Bekannten ist ein Problem mit hdmi. Er bekommt kein bild über Hdmi und über scart geht es!! Voher super funktioniert jetzt nicht mehr neu flashen hat nicht geholfen!! Was kann noch sein

Hat mal jemand den optischen Ausgang getestet? Kumpel kriegt es nicht hin, schon die zweite Box die er von mir hat, aber optisch klappt nicht. Mit originaler sagt er kein Problem, geht sofort. Werden wohl also von beiden Cloneboxen die optischen Ausgänge kaputt sein? Das rote optische Licht leuchtet jedenfalls und es kommt auch zeitweise Ton, aber sehr abgehackt.

und minimum 70% dieser 262 Seiten hier ..... ist nur geheule, weil irgendetwas mit diesen Clone-Teilen nicht funzt

Sollte klar sein, dass sich Leute die "kein" Problem haben sich auch nicht melden!

Ich hab z.b. 2 clones privat und 0 probleme. Und ich kenne auch 10 Leute die eine haben und auch keine Probleme haben.
Aber es gibt immer Leute die mal was defektes bekommen. Nicht nur bei Clones.
Und diese melden sich dann hier.

In den meisten Foren darf man ja überhaupt nichts drüber schreiben. Das sammelt sich halt.

Was meinste, wieviele defekte Ipods ich pro Woche bei uns im Laden zurücknehme.
Da müsste man schon sagen wer sich nen ipod kauft ist selber Schuld.
Macht man aber auch nicht.

Vom Verkaufsverhältnis würde ich sogar sagen es gehen mehr original ipods kapput als billig Player aus china.

Soviel dazu.

Data stellt das doch auch gar nicht in Frage...

Er ist eigentlich einer der eher gelassen auf Clones reagiert. Aber ich bin selber Clone Besitzer und verstehe die Leute schon die über die Clones lästern.

Wenn ich kein Plan habe, und auch nicht die Zeit investieren will/kann die eine DM schon alleine in Aaspruch nimmt wenn man was bewegen will damit :) UND dann noch einen Clone kaufen UND dann noch hier im Thread ausfällig werde gegenüber anderen UND dann auch noch Hlfe will... dann ist dieser User einfach fehl am Platz hier.

Ich finde auch jeder sollte selber entscheiden was er kauft, ich pers. hab mir jetzt erstmal einen clone gekauft um wieder was zum spilen zu haben.
Dboxen sind ja langsam out.

PS: an Data lass ich auch nichts kommen, der hat mir schon oft geholfen

Kabel gewechselt und es geht noch immer nicht!!!! Box an anderen fernseher dran und noch immer nichts wahrscheinlich defekt der dvi port oder cpu fehler

Zurück
Oben