Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Jungs, Problem !
Bin gerade bei nem kollegen der auch die 800 Clone hat.
Bis gestern lief sie einwandfrei.
doch heute morgen fing sie an rumzuspinnen.
Haben nun das neue GP 5.0 drauf gemacht doch seitdem wird ihm kein Tuner angezeigt ?!?!
Haben das image schon 2 mal geflashed, ohne erfolg !
Hat jemand einen tip ?!
Mfg

also langsam muss man ja mal sagen ......

selber schuld! ...... ihr kauft euch den shit ...... und minimum 70% dieser 262 Seiten hier ..... ist nur geheule, weil irgendetwas mit diesen Clone-Teilen nicht funzt :DDD

Wenn man keine Ahnung sollte man einfach die Schn....e hallten !
Die Clone's haben wenigstens kein hitze Problem !
Also such dir nen anderen thread wo du rumstänkern kannst !

P.s meine Clone läuft 1A ohne irgendwelche Probleme !

Das ist doch überall so.
Die Leute mit Problemen schreiben hier rein,
zufriedene Nutzer genießen und schweigen. ;)

Shit isses wenn jemand 400 Euro für sone Kiste ausgibt, nur damit er originale Images flashen kann. *töröö

Ich habe meinen Clone von dm800sim2 und bereue nix. ;)

Warum reden hier manche von einem Hitzeproblem. Das Geheule ist schon eher bei den Clonebesitzern. Man liest immer nur, "oh man, mein Lüfter wird auf einnmal so laut". Und bei den Originalen kann es schon sein das die Boxen warm werden, aber die Boxen sind schon 2 Jahre alt, und laufen weiterhin tadellos. Ich spreche zumindest aus eigener Erfahrung. Und bevor hier jemand auf die Idee kommt, mir zur unterstellen "typisch Originalboxbesitzer der sich angepisst fühlt zuviel für die Box bezahlt zu haben", kann ich die Beteiligten gleich mal ruhig stellen, indem ich sage das ich auch selbst Cloneboxen besitze, aber ob ich damit in Zukunft zufrieden sein werde, ist eine andere Frage. Mal sehen was die Boxen nach ca 1,5 Jahren machen, das weiß nämlich keiner von uns. Bei der Originalen kann ich mich auf jedenfall auf einen guten Support seitens DMM's verlassen. Egal was mit meinen Boxen war, selbst nach Ablauf der Garantie, hat mir DMM trotzdem tadellos Ersatzteile zugeschickt bzw die Box repariert. Hatte mir erst letztens aus langeweile einen neuen Tuner schicken lassen und eine neue Fernbedienung, obwohl die Garantie auch hier abgelaufen war und DMM dazu nicht verpflichtet war. Das einzigste was Sie von mir verlangten war eine Kopie meiner Rechnung, und die Teile waren spätestens nach 2 Tagen bei mir. Von daher, immer der Devise nachgehen:
ABGERECHNET WIRD AM SCHLUSS,
darum immer schön die Füsse still halten.

Zuletzt bearbeitet:

[OFF TOPIC ON]

@fresh_thing ...... deine Wortwahl & Artikulation ...... kannst du auf dem Bahnhofsklo deiner Heimatstadt evtl. anbringen und dadurch punkten. da bist du wohl unter deines gleichen .......

herzlichen Glückwunsch zu deinem Beitrag .......

[OFF TOPIC OFF]

und @yakm gebe ich durchaus recht ..... min. 50% der Leute, die wissen auf was sie sich mit den clone's einlassen, machen sich schlau, sind wissbegierig, forschungswütig, wollen lesen, sich weiterbilden, erfahrungen machen, testen, probieren, studieren und was weiss ich nicht noch alles ...... sie sind eben nicht von der kategorie "ich kauf mal eben billig und heule dann rum" .... die kämpfen um "das funktionieren" ihrer clone ..... selbst wenn sie google bei ihren recherchen zum absturz bringen :DDD

obwohl ich so das gefühl (als stiller mitleser) habe ..... dass wir irgendwann fast alle hier wiedersehen :DDD

Dieses ist doch ein Clone Sammelthread oder nicht ?!??
Dann versteh ich nicht warum einige Honks hier nur posten um die Clone user runter zu machen ?!
Wenn jemand einen Mitteilungsdrang hat dann möge er bitte einen dementsprechenden Thread aufmachen und dort posten !

So,
und nun btt !
Was könnte das Problem mit dem nicht gefundenen tuner sein ?!

Tja da wir Honks ja keine Ahnung haben, können wir dir "dem OBERHONK" leider nicht weiterhelfen. Und bevor du irgendwelche Unterstellungen machst, das hier die Clone User runter gemacht werden, solltest dich erstmal an deiner eigenen Nase fassen, und selbst das sogenannte "runter machen" unterlassen. Du hattest ja mit dem sogenannten Hitzeproblem angefangen, obwohl selbst keine Ahnung hast. Weißt ja, der Ton macht die Musik.
Und mit deinem Problem, tja:
Wenn es nach 2 fachen Flashen nicht läuft, wie wärs wenn dann mal spasseshalber deinen funktionierende Tuner aus deiner 1A laufenden Box ausbaust, und diesen dann in die Box deines Kumpels einbaust. Dann wirst nämlich auschließen können, das vielleicht der Tuner defekt sein könnte. Soll es ja bekanntlich auch bei Cloneboxen geben. Oder vielleicht machst auch nur mal die Box auf, und schaust ob der Tuner überhaupt richtig drinsteckt, kann ja sein das er sich vielleicht gelöst hat, oder man überprüft nochmals die Tunerkonfiguration, oder überprüfe vielleicht nochmal das Kabel, oder oder oder oder.......
Von daher hoffe ich mal das nun alles geklärt ist.

Zuletzt bearbeitet:

aber genau das sollte sich doch mit dem quickbutton plugin regeln lassen... auch wenn nach nem fehler auf der ferbedienung klingt, falls das genau in dieser form in allen images auftritt -- da müsste man wohl mal die keymap händisch bearbeiten bzw. mal nach verschiedenen keymaps googlen
Habe jetzt die Fernbedienung von Kollegen ausprobiert und die funktioniert ohne Probleme.
Lag nur an der Fernbedienung.
Jetzt ist alles okay, kann alles auswählen und bearbeiten. Danke für die Mühe.
Gruß

Hallo gemeinde,
wollte nur wissen ob es jetzt normal ist sieht euch mal den anhang an bitte.

Habe BL75 updatetet auf BL76 und Gimini 5.00 geflasht
jetzt zeigt der cccam server 2.0.11 meine karte nicht mehr an bei cs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben