AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread
Warum reden hier manche von einem Hitzeproblem. Das Geheule ist schon eher bei den Clonebesitzern. Man liest immer nur, "oh man, mein Lüfter wird auf einnmal so laut". Und bei den Originalen kann es schon sein das die Boxen warm werden, aber die Boxen sind schon 2 Jahre alt, und laufen weiterhin tadellos. Ich spreche zumindest aus eigener Erfahrung. Und bevor hier jemand auf die Idee kommt, mir zur unterstellen "typisch Originalboxbesitzer der sich angepisst fühlt zuviel für die Box bezahlt zu haben", kann ich die Beteiligten gleich mal ruhig stellen, indem ich sage das ich auch selbst Cloneboxen besitze, aber ob ich damit in Zukunft zufrieden sein werde, ist eine andere Frage. Mal sehen was die Boxen nach ca 1,5 Jahren machen, das weiß nämlich keiner von uns. Bei der Originalen kann ich mich auf jedenfall auf einen guten Support seitens DMM's verlassen. Egal was mit meinen Boxen war, selbst nach Ablauf der Garantie, hat mir DMM trotzdem tadellos Ersatzteile zugeschickt bzw die Box repariert. Hatte mir erst letztens aus langeweile einen neuen Tuner schicken lassen und eine neue Fernbedienung, obwohl die Garantie auch hier abgelaufen war und DMM dazu nicht verpflichtet war. Das einzigste was Sie von mir verlangten war eine Kopie meiner Rechnung, und die Teile waren spätestens nach 2 Tagen bei mir. Von daher, immer der Devise nachgehen:
ABGERECHNET WIRD AM SCHLUSS,
darum immer schön die Füsse still halten.