Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

ich muss mal dumm fragen was genau ist die Ferri Sim?
kann man die nach kaufen?

extra kaufen wäre quatsch - kann im moment nicht mehr als die "normalen" sim auch, ob se in der zukunft irgendwas "mehr" können wird, muss sich zeigen...

mal im ernst - im grunde reicht doch sogar ne box mit bootlader 69, die kann alles (!!!) was sie soll... dieser gehechel nach "neuen" sim/bootlader ist totaler quatsch! wer immer aktuell sein will, soll sich ne originale holen, da gibts keine probleme und man ist immer aktuell... :emoticon-0174-bandi

hi Leute,
ich und mein Kumpel haben jede DM 800s Clone mit BL75 und Sim 2.01!
Bis jetzt hatten wir Gemini 4.70 drin,
und hat alles super funktioniert!
Dann haben wir GP 5.0 BL75 und SIM 2.01 Image draufgespielt.
Natürlich bootet DM schneler,aber wir haben kein Signal mehr.
Steht NA oder was weiss ich,,,auf jeden Fall,frei Programme sind auch schwarz.
Dann andere Problem ist,
in BLAU PANEL gibt es nicht mehr KERNEL MODULES,ich kann nicht
Smargo aktivieren.

Jetzt ist wieder 4.70 drin!

Was soll ich machen,,soll ich von 75 auf 76 machen,und dann
GP 5.0 für bl76,,
oder was?Und wenn ich so mache,,und wieder kein Signal,und kein Kernel,,,was
mache ich dann,,dann kann ich nicht mehr diese 4.70 mit 75 draufspielen,
weil bl ist 76 und nicht mehr75!

Es ist nicht nur bei mir Problem,
sonnst bei mein freund auch!
ciao

hi Leute,
ich und mein Kumpel haben jede DM 800s Clone mit BL75 und Sim 2.01!
Bis jetzt hatten wir Gemini 4.70 drin,
und hat alles super funktioniert!
Dann haben wir GP 5.0 BL75 und SIM 2.01 Image draufgespielt.
Natürlich bootet DM schneler,aber wir haben kein Signal mehr.
Steht NA oder was weiss ich,,,auf jeden Fall,frei Programme sind auch schwarz.
Dann andere Problem ist,
in BLAU PANEL gibt es nicht mehr KERNEL MODULES,ich kann nicht
Smargo aktivieren.

Jetzt ist wieder 4.70 drin!

Was soll ich machen,,soll ich von 75 auf 76 machen,und dann
GP 5.0 für bl76,,
oder was?Und wenn ich so mache,,und wieder kein Signal,und kein Kernel,,,was
mache ich dann,,dann kann ich nicht mehr diese 4.70 mit 75 draufspielen,
weil bl ist 76 und nicht mehr75!

Es ist nicht nur bei mir Problem,
sonnst bei mein freund auch!
ciao

ich hatte hier im forum eine quelle für das Gemini 5.00 image angegeben, mit dem klappt bis jetzt alles was du hier aufgelistet hast.

Einfach flashen und ausprobieren, solte es doch nicht gehen einfach das Gemini 4.70 für 2.01 BL75 drauf und es funktioniert.

Keine sorge, passiert nichts !

extra kaufen wäre quatsch - kann im moment nicht mehr als die "normalen" sim auch, ob se in der zukunft irgendwas "mehr" können wird, muss sich zeigen...

mal im ernst - im grunde reicht doch sogar ne box mit bootlader 69, die kann alles (!!!) was sie soll... dieser gehechel nach "neuen" sim/bootlader ist totaler quatsch! wer immer aktuell sein will, soll sich ne originale holen, da gibts keine probleme und man ist immer aktuell... :emoticon-0174-bandi

Hallo,

dazu hätte ich auch mal eine Frage,
Wo liegen eigentlich die Unterschiede bei den verschiedenen Sim Karten?
Das gleich interessiert mich bei den Bootloadern. Wo ist da der Unterschied? Ich nehm auch gerne einen Link!
Schonmal Danke im voraus!

Hallo,

dazu hätte ich auch mal eine Frage,
Wo liegen eigentlich die Unterschiede bei den verschiedenen Sim Karten?
Das gleich interessiert mich bei den Bootloadern. Wo ist da der Unterschied? Ich nehm auch gerne einen Link!
Schonmal Danke im voraus!

Im Moment wirst du als normaler user gar keinen Unterschied merken. (z.B. bekommst du das aktuellste GP5.0 für Bootlader 72/75 und 76) --- ob das dauerhaft so bleiben wird, weis jedoch niemand, es kann sein das zukünftig nur die aktuellsten Images mit den neuesten Bootladern funktionieren werden -- genauso kann es aber sein, das gerade diese sich nicht mehr mit gepachten Images betreiben lassen und man dann zwar das aktuellste hat aber es nicht benutzen kann. Wie du siehst, siehste nüschd :emoticon-0175-drunk denn keiner weis, was sich dmm einfallen lässt um die clone zu killen... Wer immer das aktuellste haben will und sicher gehen will sollte n original kaufen (muss ja keine dm sein)...

wer heute kauft, sollte meiner meinung nach mehr wert auf die vertrauenswürdigkeit des verkäufers legen statt sich über bootlader und sim gedanken zu machen (und damit meine ich nicht von irgendeiner hinterhofklitsche aus dem süden zu kaufen sondern evtl. eher mal hier nach usern zu stöbern, die welche verkaufen... da ist zumindest kompetenter support gewährleistet - mehr oder weniger -)

im moment spricht nichts für ne ferrari card (was nicht heist, dass die teil nicht in nem halben jahr die absoluten brüller sein können und die sim201 vor die hunde geht -- nur halt heute siehts anders aus)

gruß

clarc

Hi

Hier eine adresse wo man Cloneimages bekommt :dance3:
Man muss sich auch nicht registrieren ...

auf meiner verpackung (dm 800 clone) stand zwecks bootloader 72 drauf und wenn ich die dreambox boote dann steht da #70. wie sieht es aus mit dem flashen kann ich nur bootloader upgraden oder geht auch downgraden und welches image ist zu empfehlen bzw geeignet für meine box?

im moment spricht nichts für ne ferrari card (was nicht heist, dass die teil nicht in nem halben jahr die absoluten brüller sein können und die sim201 vor die hunde geht -- nur halt heute siehts anders aus)

gruß

clarc[/QUOTE]
bin aber nicht ganz deiner meinung, im moment wird mehr ferari produziert und sogar für DM8000 clone gibt´s ferari SIM mit BL76
also ferari team hat schon die Nase vorn

gruß

clarc
bin aber nicht ganz deiner meinung, im moment wird mehr ferari produziert und sogar für DM8000 clone gibt´s ferari SIM mit BL76
also ferari team hat schon die Nase vorn[/QUOTE]

also was produziert wird, weis ich nicht -- aber wenn ich mich in den einschlägigen foren so umsehe würd ich schätzen das 98% sim201 und 2% ferrari images sind -- und das GP5 mit BL 76 kam erst ca. ne woche nach dem vom sim201, also da seh ich keinen vorteil... bei unseren chinesischen freunden ist das board voll von images, plugins und tools für sim201 und es gibt bisher dort nur EIN gepachtes image und 2 klitzekleine threads dazu, bei satuniverse siehts genauso aus --- also vorteile kann ich im moment nicht entdecken, eher das gegenteil

iss ja aber auch wurscht, wenn du so ein teil in deiner box hast und die lüüpt ist doch alles in butter...:dance3:

gruß

Dann sollte man auch mal genauer lesen Ferrari Sim ist eigentlich eine 8000er SIM und die 800er nur ein Abfall Produkt und genauso siehts auch mit 800ert Ferrari Images aus.

Zitat:
Zitat von Baron1971
Danke für die ausführliche Antwort zu den Bootloadern! Und wofür sind die Sim-Karten nütze?

im grunde nur als sicherheitsmerkmal für die box...

kan man eine original sim von dm ergend wo beckomen ?
und wen leuft die box dan wie eine original?
mfg gamoto

Und man kann die Box auch einfach kaufen, sich freuen, das man für ca. 200,00 € ne sehr gute Linuxbox hat, auf der einige Image laufen und sich dann dran erfreuen.
Wer immer alles auf dem neusten Stand haben will, eine Box wo jedes Image läuft, der sollte dann evtl. ja doch zur Orginalen greifen.

Zurück
Oben